Jobs und Sponsor in Dubai gesucht....

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dubaifan
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 19, 2009 6:26 pm
Wohnort: Nußdorf

Jobs und Sponsor in Dubai gesucht....

Beitrag: # 35057Beitrag Dubaifan »

Wir(meine Lebensgefährtin u.ich)haben nach langer Überlegung beschlossen nach Dubai auszuwandern.Wir sind beide im Gesundheitswesen tätig.(Intensivpfleger,Funktionsdiagnostik)Wir suchen deshalb Sponsoren die uns bei der Übersiedlung helfend unterstützen würden.
Beste Grüße Sabine u.Jürgen :D
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Db

Beitrag: # 35058Beitrag zz2009 »

Hallo,


hast Du mal Nachrichten gehört??? Dubai ist so gut wie pleite.

Ciao
:wink:
Benutzeravatar
Dubaifan
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 19, 2009 6:26 pm
Wohnort: Nußdorf

Beitrag: # 35059Beitrag Dubaifan »

ob Dubai pleite ist,ist noch garnicht sicher.Totgesagte leben länger :twisted:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35061Beitrag Jupp »

Hab auch sowas in der Zeitung gelesen, die haben sich wohl etwas übernommen. 80 Milliarden Miese? Oder so...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

DB

Beitrag: # 35064Beitrag zz2009 »

Dubaifan hat geschrieben:ob Dubai pleite ist,ist noch garnicht sicher.Totgesagte leben länger :twisted:
Ja sorry,

wollte Dich in deiner Euphorie nicht bremsen... :P

Ciao
8)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35072Beitrag Jupp »

Auf jeden Fall hat es gereicht, die Börsen abwärts zu schicken...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

Gesuche

Beitrag: # 35078Beitrag catweazle »

Wir(meine Lebensgefährtin u.ich)haben nach langer Überlegung beschlossen nach Dubai auszuwandern.Wir sind beide im Gesundheitswesen tätig.(Intensivpfleger,Funktionsdiagnostik)Wir suchen deshalb Sponsoren die uns bei der Übersiedlung helfend unterstützen würden.
-------------------------------------------------------------------------------
Was? :?: ihr braucht Sponsoren um auszuwandern?
Ihr seid doch beide in Deutschland beschäftigt oder habt ihr schon einen Job in Dubai?
Denkt daran ihr solltet für mindestens ein Jahr Dubai das Geld haben um auszuwandern.
Miete und Lebensunterhalt ist mit Sicherheit nicht billig in Dubai.
Wenn ihr dann noch einen Job suchen müsst, ich glaube das wird schwierig.

Und Dubai, da würde ich jetzt die Entwicklung abwarten.

Catweazle :wink:
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 35086Beitrag Jordania »

Catweazle, in den Emiraten ist der Sponsor i.d.R. der zukünftige Arbeitgeber. Der gibt kein Geld, sondern bestätigt sozusagen, dass man dort sein Auskommen haben wird.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35088Beitrag sirtaki »

beschafft der "sponsor" dann auch ein in Dubai anerkanntes Examen??

Wenn es im Nachbarland schon Schwierigkeiten gibt, als DEUTSCHE Pflegekraft zu arbeiten, dann bezweifle ich stark, dass das in Dubai geht...

aber Wunder gibts ja immer wieder :twisted: :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 35089Beitrag thewanderer »

Kennt ihr Dubai denn überhaupt? Wart ihr schon mal dort und habt euch informiert? Oder ist das einfach mal eine Idee.

In Dubai ist es als Ausländer relativ einfach, eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen, wenn man dort Arbeit hat oder ein Haus/Wohnung kauft.

In Pflegeberufen wird es nicht einfach sein, eine Stelle zu finden. Da gibt es schon Tausende aus Indien, Sri Lanka, Pakistan, Philippinen, etc. die für ziemlich tiefe Löhne arbeiten.

Gruss
thewanderer
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

Dubai

Beitrag: # 35093Beitrag catweazle »

Hallo Jordania,

du hast geschrieben:
Catweazle, in den Emiraten ist der Sponsor i.d.R. der zukünftige Arbeitgeber. Der gibt kein Geld, sondern bestätigt sozusagen, dass man dort sein Auskommen haben wird.

Ah ha, so ist das,
die suchen einen Job, der vor der Auswanderung bestätigt werden soll.
o.k. das ist nicht unvernünftig.

Mit den Emiraten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Daher wusste ich auch nicht, dass ein Sponsor in den Emiraten was anderes ist als anderswo.

Den beiden viel Glück :wink:

Catweazle



Danke Jordania für die Aufklärung
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35096Beitrag henry »

Jordania hat geschrieben:..in den Emiraten ist der Sponsor i.d.R. der zukünftige Arbeitgeber. Der gibt kein Geld, sondern bestätigt sozusagen, dass man dort sein Auskommen haben wird.
das englische wort sponsor kann in der tat uebersetzt werden mit kostentraeger oder buerge

allerdings verbindet die deutsche umgangssprache mit Sponsoring was anderes; zitat:

"Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Gruppe von Menschen, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring


@jordania, danke fuer die aufklaerung, dass das in den emiraten anders verstanden wird
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Gesuche“