Auswandern nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40726Beitrag vallartina »

Anatomi hat geschrieben:Wenn es jemand interessiert im Raum koblenz, heute kommt der bolivianische Botschafter nach Koblenz, in die Citykirche am Jesuitenplatz, will über die aktuellen Zustände in seinem Land reden.
nö, eigentlich gar nicht. CNN ist da sicher neutraler.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40727Beitrag vallartina »

Nächste Woche sehe ich mir mal wieder einige von den Spontanauswanderern in Paraguay an...ungeplant, uninformiert, ohne Bargeld und Sprachfunktion...aber Eines kann ich voraussagen...sie haben sich seit dem letzten Besuch ein paar Hirnzellen mehr totgesoffen.
Soweit das Zitat von Spassmussein!

Das erinnert mich fatal, ganz fatal an einen Lehrer in Bayern, so um das Jahr 1993 herum, der zu Beginn des Schuljahres vor versammelter Elternschaft zum (Besten) gab:
Wenn ich in meine Klasse gehe, brauche ich mir nur die Kandidaten anzuschauen, die mit offenem Mund da sitzen - und da weiss ich sofort - die schaffen das Jahr bei mit nicht"
Gehört, Auswanderung in die Wege geleitet!
So, und nun hockt da auch so ein kreuzdeutscher Besserwisser in Argentinien!
Grund genug, niemals dorthin auch nur einen Gedanken zu verschwenden! Einer ist schon zuviel!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

tja

Beitrag: # 40728Beitrag arnego2 »

Hallo
Alles in Butter auf der Insel. Wahlen und Hochsaison haben wir ueberstanden. Von Bolivien haben wir hier nicht viel mitbekommen. Der andko moechte bei uns nicht mehr posten aber vielleicht meldet sich der Sascha noch einmal. :D

Saludo
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40730Beitrag Caribe-Klaus »

vallartina hat geschrieben:
...sie haben sich seit dem letzten Besuch ein paar Hirnzellen mehr totgesoffen.
Soweit das Zitat von Spassmussein!

So, und nun hockt da auch so ein kreuzdeutscher Besserwisser in Argentinien!
Ohne zu wissen wie es bei Dir im Land ausschaut kann ich Dir nur sagen, in der Aussage von "Spassi" steckt leider viel Wahrheit drin. Auf meiner Ex-Insel laufen verdammt viele herum, Sosúa ist die Hochburg von abgestürzten, alkoholisierten "Auswanderern", die sich nur noch über Wasser halten, indem sie Touristen mit ihren "Kenntnissen" ausnehmen und sich das Leben schön saufen...

Dazu mal hier die Einschätzung von jemand anderem.

Viel Sonne, durchgedrehter Hormonspiegel und Alkohol machen sehr viele fertig...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Anatomi
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:26 pm
Wohnort: Koblenz

Beitrag: # 40731Beitrag Anatomi »

Auf meiner Ex-Insel laufen verdammt viele herum, Sosúa ist die Hochburg von abgestürzten, alkoholisierten "Auswanderern", die sich nur noch über Wasser halten, indem sie Touristen mit ihren "Kenntnissen" ausnehmen und sich das Leben schön saufen...
Kann ich auch bestätigen, in Copacabana, Titicacasee, laufen jede Menge "Aussteiger rum, den meisten von ihnen fehlt das Geld für abzuhauen, halten sich mit "Kunstgewerbe" über Wasser.
Also gestern hätte ich mir schenken können, der bolivianische Botschafter !? gehört besser an Wheinachten in eine Fußgängerzone. Zum Glück war ein Dolmetscher dabei. ein kleiner Indio im Wollpullover....
Äh, ich meinte den Botschafter, der Dolmetscher war in Anzug und Schlips.
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 40734Beitrag LJ »

Anatomi hat geschrieben:Wenn es jemand interessiert im Raum koblenz, heute kommt der bolivianische Botschafter nach Koblenz, in die Citykirche am Jesuitenplatz, will über die aktuellen Zustände in seinem Land reden.
Ja, ich kann ihm ja erzählen, daß ich Goni vermisse :D
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 40735Beitrag LJ »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ja, ich las an anderer Stelle im Internet, wo er sich - gestresst - schon gemeldet hat. Kämpft sich wohl gerade durch den Behördenkram...
Hat er denn schon raus wie man Beamte schmiert :wink:
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beamte in Boliven schmieren..

Beitrag: # 42131Beitrag Sascha Blodau »

..ja es ist wahr, man muß an bestimmten Stellen die Beamten schmieren.
Ich habe es ihnen aber nie angeboten, nur wenn die mich ganz direkt gefragt haben, habe ich das natürlich nicht ausgeschlossen.
Und es hat gewirkt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
mikonas2
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 03, 2024 10:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Bolivien

Beitrag: # 65077Beitrag mikonas2 »

Es scheint, als ob du dich intensiv mit der politischen Situation in Bolivien auseinandersetzt, was sicherlich wichtig ist, wenn man sich auf den Weg dorthin macht oder sich mit dem Land beschäftigt. Evo Morales, der lange Zeit als Präsident gedient hat, war in der Tat eine polarisierende Figur. Unter seiner Führung hat Bolivien sowohl bedeutende soziale Fortschritte als auch Herausforderungen erlebt, insbesondere hinsichtlich der Gewaltenteilung und der Unabhängigkeit der Justiz.

Es ist immer klug, die politische Lage zu berücksichtigen, da sie erheblichen Einfluss auf das tägliche Leben und die Stabilität eines Landes haben kann. Solche Überlegungen sind entscheidend, besonders wenn man plant, längere Zeit dort zu verbringen oder sich auf geschäftliche oder soziale Unternehmungen einzulassen. Es ist gut, dass du auch die aktuellen Entwicklungen im Blick hast, da sich politische Verhältnisse oft schnell ändern können.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“