Auswandern mit Hunden

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 35866Beitrag makis »

Bella hat geschrieben:Um das Geld geht es hier nicht in erster Linie nicht,sondern vielmehr darum,das ich bei meinen Hunden sein möchte und ich nicht möchte das die Hunde zuviel Stress haben.Rein in den Frachtraum,raus in den Frachtraum.....!
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, mit den Hunden zusammen zu sein auf dem Flug. Ich hab das jedenfalls bisher noch nicht gehört...
Den besten Weg um Stress zu reduzieren hab ich schon genannt: die Boxen Monate zuvor schon zuhause aufstellen und dafür sorgen dass die Hunde sie als etwas Schönes, Angenehmes und Heimisches empfinden. Wie das geht muss ich ja nicht extra ausführen. Ich hab unserer Berner Sennenhündin vor dem Abflug noch ein getragenes T-Shirt von mir mit in die Box gelegt, damit sie den Geruch weiterhin in der Nase hat. Und dann kann man noch Rescue-Tropfen oder leichte Beruhigungsmittel vom Tierarzt verabreichen wenn man möchte. Mir hat es trotz aller Vorbereitung das Herz zerrissen als unsere Hündin verladen wurde, aber da muss man dann eben auch durch, und zehn Stunden später konnten wir sie ja wohlbehalten wieder in Empfang nehmen.
Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Beitrag: # 35867Beitrag Bella »

Hallo Makis,
natürlich will ich mich nicht zu meinen Hunden in den Frachtraum setzen :D !Mir geht es darum,das ich meine Hunde am Fluhafen abgeben kann und auch wieder in Empfang nehmen kann.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35868Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: gerade aus dem grund haette ich an wasser- oder landtransport gedacht. egal, wie lange das dann dauert - die hunde muessen da nicht auch nur sekunde von ihren herrchen in enge boxen gesteckt werden.
Auf Schiffen muessen die genauso in eine Box...sie duerfen nur raus fuer gassi,aber nicht auf dem Schiff rumlaufen und in die kabinen schonmal garnicht....
so sollte das eigentlich auch nicht sein. Erstens sollte die Box groß genug sein dass sich das Tier darin umdrehen kann,
Es sollte nicht nur so sein,sondern es muss...es gibt von den Airlines Vorschriften wie gross die Boxen sein muessen....wenn die sehen das ein Dogge in eine viel zu kleine Box gequetscht wurde duerfen sie das Tier garnicht mitnehmen...
Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, mit den Hunden zusammen zu sein auf dem Flug. Ich hab das jedenfalls bisher noch nicht gehört...
Wenn sie im Frachtraum sind, natuerlich nicht...aber ich denke das Bella meint das sie alle im selben Flieger sitzen..obwohl die Hunde das ja nicht wirklich wissen,aber es beruhigt ungemein... :wink:
Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Beitrag: # 35869Beitrag Bella »

Tja,das war wohl Gedanenübertragung :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35870Beitrag rabiene »

Nein,nur selbsterlebte Erfahrung... :wink: ich hatte es nur noch besser, weil Hundi mit in der Kabine war, aber das auch Stress,weil ihnen irgendwann mal langweilig wird unterm Sitz und sie rauswollen....ich hatte zum Glueck sehr nette Flugbegleiter und die wollten mit den Hund spielen und ich durfte nach hinten in die Pantry mit ihr zum Fuesse vertreten... :lol:
makis

Beitrag: # 35871Beitrag makis »

Bella hat geschrieben:Hallo Makis,
natürlich will ich mich nicht zu meinen Hunden in den Frachtraum setzen :D !Mir geht es darum,das ich meine Hunde am Fluhafen abgeben kann und auch wieder in Empfang nehmen kann.
Das beruhigt mich ungemein :mrgreen:
Ich hab halt in Afrika gelernt dass es nichts gibt was es nicht gibt :wink:
Wenigstens hat Rabiene dich richtig verstanden :oops:
Übrigens war ich auch im selben Flieger wie meine Hündin, aber das hat mich nicht davon abgehalten immer wieder sorgenvoll an sie zu denken (hat sie es auch warm genug, wird ihr wirklich mal Wasser gegeben, vermisst sie mich genauso wie ich sie, lebt sie überhaupt noch :shock: )
Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Beitrag: # 35881Beitrag Bella »

Naja,die Kommunikation unter Frauen funktioniert eben manchmal besser :P
makis

Beitrag: # 35882Beitrag makis »

Bella hat geschrieben:Naja,die Kommunikation unter Frauen funktioniert eben manchmal besser :P
Ähm, aber ich bin doch auch ein Mädchen Bild Bild!
Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Beitrag: # 35883Beitrag Bella »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Uuupppss :oops:

Ich glaube ich bin gerade ziemlich Rot geworden-aber lachen musste ich trotzdem!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35884Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben: (hat sie es auch warm genug, wird ihr wirklich mal Wasser gegeben, vermisst sie mich genauso wie ich sie, lebt sie überhaupt noch
Ja, ja ...da wird man zum Nervenbuendel.... :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35885Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben: Ähm, aber ich bin doch auch ein Mädchen
Jesses,da war ich aber auch auf dem falschen Dampfer :oops:
Bella
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 09, 2010 2:16 pm

Beitrag: # 35886Beitrag Bella »

Du auch???Na das beruhigt mich aber :P !Liegt vielleicht an dem Namen!
makis

Beitrag: # 35887Beitrag makis »

Kein Problem, das konntet ihr ja nicht wissen! Bild
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35891Beitrag henry »

makis hat geschrieben:Kein Problem, das konntet ihr ja nicht wissen!
aber ja doch, makis, wenn es dich troestet: ich habs gewusst!

irgendwo hattest du mal was von deinem mann geschrieben und dass er perfektionist sei.

und seither weiss ich es, missis makis (sagt man so in namibia?) :wink:
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 35892Beitrag makis »

Genau so, Henry, genau so Bild!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“