Brutto Netto Verhältnis Belgien

Benelux

Moderator: Moderatoren

Belgiumworker
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:45 am

Beitrag: # 36530Beitrag Belgiumworker »

Hast du denn eine Empfehlung, in welcher "Gegend" man sich in Antwerpen umschauen sollte? Dann muss man mal schauen, wahrscheinlich werde ich gar keine drei Jahre bleiben müssen. Weiß ich aber noch nicht. Ist die drei Jahre Geschichte fix, oder kann man da verhandeln?

Auto hat er schon ins Paket gepackt. Ansonsten würde ich das gerne nur als Übergang nehmen und dann spätestens nach einem Jahr die Fliege machen. Sparvertrag und Rente kommt daher wohl eher nicht in Frage, denke ich.

Ich werde kaufmännisch arbeiten.

Danke übrigens für den Hinweis mit dem Kündigungsschutz! Gibt es irgendwo eine Seite, die die nötigen Informationen für Arbeiten in BE zusammenfasst? Da scheint es ja schon noch einige wichtige Unterschiede zu geben...

Danke schonmal soweit.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 36534Beitrag kurtchen »

Ich hatte mir seinerzeit das deuschsprachige Buch

Handbuch Belgisches Recht

besorgt

von Marc Lazarus, gev verlag


da steht alles wichtige drin, auch zu Mietrecht, Arbeitsrecht usw.

In Antwerpen habe ich keine Highlights gesehen was schöne Wohngegenden anbetrifft.

Die Altstadt ist sehr schön und hat was, wenngleich und das wirst du
merken nicht greade sauber ist , eher schmuddelig. Die putzen ihre Geschäfte
oder Wohnungen und dann kippen sie das Wasser auf die Strasse, in Belgien ganz normal, du wirst schon sehen :D

In welchen kaufmännischen Bereich arbeitest Du denn ?

Da sind die Gehälter nämlich sehr unterschiedlich.

Zum Mietrecht; Jahresverträge sind auch möglich, die Frage ist nur ob Vermieter das wollen ?
Belgiumworker
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:45 am

Beitrag: # 36564Beitrag Belgiumworker »

Das Buch schaut echt gut aus, das werde ich mir auch mal kommen lassen.

Wegen der Wohnung schau ich mich dann noch mal um. Ich hoffe, dass ich irgendwo ein schönes Plätzchen finden werde.

Ich werde bei einem Logistikunternehmen arbeiten, als Großkundenmanager.
Bin gespannt, was du da ansätzen würdest.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 36727Beitrag kurtchen »

Belgiumworker hat geschrieben:Das Buch schaut echt gut aus, das werde ich mir auch mal kommen lassen.

Wegen der Wohnung schau ich mich dann noch mal um. Ich hoffe, dass ich irgendwo ein schönes Plätzchen finden werde.

Ich werde bei einem Logistikunternehmen arbeiten, als Großkundenmanager.
Bin gespannt, was du da ansätzen würdest.
Nun ja ist schwierig mit dem Gehalt. Die Logistikbranche zahlt nicht gut, andererseits bist Du Großkundenmanager. Es hängt natürlich von deiner Ausbildung ab und der Berufserfahrung. Unter 50.000 im Jahr würde ich aber in keinem Fall gehen.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“