Auswandern in die Schweiz. Bäcker / W9

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Siphonlife
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 29, 2010 12:05 pm

Auswandern in die Schweiz. Bäcker / W9

Beitrag: # 38930Beitrag Siphonlife »

Servus miteinander,

der Titel ist mir nicht wirklich geklückt, nach dem lesen des Threads werdet ihr aber verstehen was ich meine. Ich wollte ihn einfach kurz halten.

Zurzeit bin ich noch Soldat Grundwehrdienstleistender 9 Monate (W9)
Vor der Bundeswehr Zeit habe ich Bäcker gelernt, 5 Monate dann noch in meinem alten Betrieb gearbeitet. Bis mich die Bundeswehr eingezogen hat.
Eigendlich war mir damals schon klar, ich wollte länger machen, aber Familie und pi pa po, meinte schaue dir das erstmal an. Das ist nicht für jeden etwas.

Nun gut. Jetzt sind es nur noch 3 Monate. Und eigendlich bis zum jetzigen stand wollte ich mich verpflichten. Saz 12. Feldwebel laufbahn.

Letztens war meine Mum von ihrer Freundin, deren Bruder Eis essen. (ein date irgendwie, kp) als ich auf dem Weg von der Kaserne nach hause gefahren bin.
Später haben wir uns unterhalten, und sie erzählte mir das er Schweizer ist. Und die haben sich über Gott und die Welt unterhalten.
Irgendwie sind die halt auch darauf gekommen. Das ich halt zurzeit Soldat bin, und länger machen möchte.
Und blabla, keine ahung wie ich daurauf noch gekommen bin.
Das er halt meinte was ich gelernt habe, und Bäcker. Und er meinte wohl Schweiz, da könnte ich ihn unterbringen. Und irgendwas von Filial leiter wegen Bäckerei. Also Bäcker wehre der Job einstieg für mich da ich das gelernt habe. Ich sehe mich eher höher Berufen xD
//Später kamm er auch noch zum Kaffe vorbei, da hat er es mir selbst etwas ezählt\\

Die Schweiz hört sich so schon nett an, und auswandern konnte ich mir damals schon vorstellen.
Und Geld ist schon sehr wichtig für mich.