Warnung vor unseriösen deutsch Maklern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schiwago
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 30, 2010 6:37 pm
Wohnort: Sunny Beach, Bulgaria

Warnung vor unseriösen deutsch Maklern

Beitrag: # 40263Beitrag Schiwago »

Hallo! Ich bin recht neu hier und gerade nach Bulgarien ind die Nähe vom Sunny Beach gezogen. Mir gefällt es in Bulgarien wirklich gut, ich bin ein richtiger Fan geworden. Nach einigen Hindernissen bin ich dabei, alles zu regeln und in die richtigen Bahnen zu leiten, da ich auch von Bulgarien aus arbeiten werde. Einziger negativer Beigeschmack: Auf meiner Suche nach einer Wohnung bin ich auf eine deutsche, in Bulgarien ansässige, Maklerin gestoßen. Ich dachte zuerst: Hurra! Super! Bestimmt eine große Hilfe! - Ich hatte ja Angst, in einem anderen Land über den Tisch gezogen zu werden. Nun, nach zwei Monaten, in der Zeit war ich umzugstechnisch nur zweimal hier, stellte ich fest, durch den Verwalter, dass hier noch jemand anders gewohnt hatte, Obwohl ich die Wohnung schon angemietet hatte! Die einzige, die Bescheid wußte, dass ich nochmal weg war, war eben die deutsche Maklerin, die mir die Wohnung vermittelt hatte! Auch stellt sich jetzt heraus, dass sie 500 € unterschlagen hat, die angeblich der Verwalter der Anlage zu bekommen hat. OK, wahrscheinlich war ich zu leichtgläubig - stimmt. aber es ist schon heftig, dass man noch nicht einmal den eigenen Landsleuten trauen kann. Meine Erfahrungen mit Bulgaren dagegen sind bisher nur gute, die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. ich weiß nicht, ob ich den Namen der Maklerin veröffentlichen darf, darum werde ich es nicht tun. Nur soviel an alle: Vorsicht ist geboten!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40269Beitrag Jupp »

Das ist natürlich dumm gelaufen, daß Du ausgerechnet von einer Landsmännin ;-) über den Tisch gezogen wurdest. Aber Böse Buben und Mädels gibt es halt überall.

Aber wie es scheint, ist der Schaden zum Glück nicht ganz so groß. Lehrgeld muß man wohl immer zahlen. Es hätte ja auch schlimmer kommen könne, Bude abgefackelt oder sonstwas.

Den Namen nicht zu veröffentlichen war schon gut, die Warnung hinterherzuschicken aber mit Sicherheit auch.

Und nun herzlich willkommen im Forum.

Und immer schön weiter berichten...
Zuletzt geändert von Jupp am Di Sep 07, 2010 12:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Winnie
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 17, 2010 8:18 am
Wohnort: NRW

Beitrag: # 40330Beitrag Winnie »

Es ist offensichtlich in jedem Land der Erde das Gleiche. Trifft man auf Landsleute glaubt man denen erst mal "alles" und fällt meistens auf die Schn... Nase.

Hier in D ist es doch genau so. Als ich damals die Mutter meiner jetzt erwachsenen Tochter kennen lernte, waren sehr viele Polen (ihre Landsleute) "außerordentlich hilfsbereit", bis ich in AUSNAHMEFÄLLEN merkte wieso wohl.

Na ja, von meinem damaligen türkischen Nachbarn hörte ich Ähnliches von seinen Landsleuten, die ihn "freundlich" abgezogen haben. Aber immerhin, besser es kostet Geld als das Leben, das ist nicht ganz so endgültig. :-)

Gruß Winnie
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“