Ein Hoch auf die Integrationsversuche :0)

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Livestream
Beiträge: 39
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:40 am

Beitrag: # 43156Beitrag Livestream »

Hallo zusammen

@Uwi, danke für den Tipp!

So, die ersten zwei Wochen sind rum. Meinem Menne gefällt die Arbeit sehr gut, dort wird sich pauschal geduzt und auch so ist der Umgangston sehr höflich. Die Firma ist extrem gut durchorganisiert und strukturiert, mein Mann ist immernoch ganz baff :D

Was ihn allerdings verwundert...Dort tragen alle Hausschuhe oder, wie er gelernt hat, Patschen :lol: . Straßenschuhe ab unter den Tisch und rein in die Wohlfühlpuschen :wink: .

Positiv hab ich empfunden, dass sich auf der A12 absolut an das Tempolimit gehalten wird. Kein Gedrängel oder Geschubse...Da habe ich A40 Geschädigte ja wirklich gestaunt. Sehr angenehm zu fahren und wenn dann doch einer gedrängelt hat, dann war es meist ein Deutscher.... :lol:

Am letzten Wochenende mit meinem Mann in Tirol waren wir auf einem Ramba-Zambaabend mit den Grubertalern....DAS war klasse....hat mir richtig gut gefallen, da ging so richtig die Post ab. Aber mein Mann mußte nach 2h dann doch nach Hause...Das war ihm dann doch zuviel "Integration" auf einmal :D und zu Hause kam dann direkt erst einmal Linkin Park zum Einsatz :mrgreen: . Aber er gibt sich Mühe :wink: . Das nächste Mal ziehe ich eins meiner Dirndl an :mrgreen: ...Immer ein Stück mehr Integrationstraining für meinen Liebsten :wink: und auch das Servus und Pfiat di geht "immer besser". Seine Vermieter sind da die besten Trainer, unglaublich liebe Leutchen. Mein Mann wurde praktisch schon adoptiert :wink:

Vorgestern war er dann noch mit seinem Vermieter im Ötztal zum skifahren, mensch was war ich neidisch. Aber in drei Tagen bin ich wieder unten...und meine Ski nehme ich auch mit. So.

Viele Grüße
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43231Beitrag Uwi »

Das mit den Schlapfen ist bei mir auf der Arbeit auch so bzw. spaziere ich Sommer meist Barfuß im Büro umher, weil es einfach zu warm ist (wir haben leider keine Klimaanlage)

Zur hiesigen Autofahrermentalität sag ich lieber nix :D
Aber es stimmt schon, es wird nicht ganz so arg gerast wie in D.
In Wien kommt man meist eh nur im Schneckentempo voran ;)

Der Umgangston im Unternehmen ist mir hier auch positiv aufgefallen, man kann sogar mit den höheren Vorgesetzten ungezwungen reden (allerdings per Sie), also so wie mit richtigen normalen Menschen :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“