kind im ausland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
andreas hübner
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 26, 2011 11:24 am

kind im ausland

Beitrag: # 42667Beitrag andreas hübner »

hallo ich habe eine frage ich binn deutscher seit vier jahren in Tschechien lebend
meine frau slowakin auch in Tschechien lebend

wir bekommen bald ein kind und ich binn ein bischen überfragt in sachen statsbürgerschaft und allen amtsachen zb was für unterstützungen uns von woh zustehen hat jemand erfahrungen damit binn für jede hilfe dankbar :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42672Beitrag Siggi! »

Hallo Andreas,

das Kind ist (unter anderem?) deutscher Staatsbürger. Die Vaterschaft solltest Du bei der Botschaft anerkennen, dann gibt es auch einen deutschen Pass für das Kind. Anspruch auf deutsches Kindergeld besteht sehr wahrscheinlich nicht.

Welche Hilfen es von tschechischer Seite gibt, sollte man doch vor Ort erfragen können.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“