Seite 1 von 1

Immobilien-Eigentum in Ägypten

Verfasst: Do Mai 19, 2011 8:40 pm
von vallartina
Grundbesitz in Ägypten ist für Ausländer, wenn überhaupt, nur bedingt möglich, meist handelt es sich um Lease-Hold.
Folgender Artikel bei Bloomberg und aktuelle Infos von Freunden sollten Warnung genug sein, vorerst alle Wünsche auf Wohneigentum in Egypt zurück zu stellen.
Der Artikel ist in Englisch, ich werde ihn nicht übersetzen, da ich der strikten Meinung bin, wer Immos in Ägypten kauft, sollte zumindest in der Lage sein, seinen Vertrag auch in der Englisch-Übersetzung lesen und verstehen zu können. Wer dies kann, wird auch diesen Artikel lesen können:
http://www.bloomberg.com/news/2011-05-1 ... irman.html

P.S.: wenn's gegen die Forums-Regeln ist, bitte gerne löschen.

Re: Immobilien-Eigentum in Ägypten

Verfasst: Mo Mai 23, 2011 8:15 am
von habillie
vallartina hat geschrieben:... sollten Warnung genug sein, vorerst alle Wünsche auf Wohneigentum in Egypt zurück zu stellen.

Dem kann ich nur zustimmen. Man muss wohl nicht einmal naiv und blauäugig sein, um dabei in den finanziellen Ruin zu geraten - und im nachhinein gehört einem nicht einmal wirklich irgendwas. Verstanden hab ich das nie so ganz :roll: aber Erzählungen kenne ich zur genüge. Also lieber Finger weg von Wohneigentum fi Masr.