Fuer alle die Lust haben in Lima-Chosica, Peru zu leben ...

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Fuer alle die Lust haben in Lima-Chosica, Peru zu leben ...

Beitrag: # 43751Beitrag holzhiasl »

Hallo an Alle,

Meine Kids und meine Frau wollen wieder zurueck nach Deutschland. Deshalb verkaufen wir nun schweren Herzens unser Haeuschen in Chosica.

Infos zum Haus unter www.casa-en-chosica.com und www.elgranpaititi.com

Infos zu Chosica unter www.chosica.com ; http://es.wikipedia.org/wiki/Distrito_d ... ho-Chosica ; http://www.perutoptours.com/index14lichosica.html ;

Liebe Gruesse,

holzhiasl
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Viel glückglückglück...holzhiasl...

Beitrag: # 43752Beitrag spassmusssein »

...wobei ich "Holzmichel" (d'Randfichten - Rammstein-clone) für griffgängiger halte.
Vielleicht solltest Du im thread einfach Grösse, Umsatz, Potential, EW-Zahl des Ortes, Distanz zu Lima etc. etc. und vor Allem Kaufpreis klarlegen.
Vielleicht auch Einwanderungsformalitäten für eventuelle Käufer.
Manche der gepostetem sites laden übrigens nicht gut.
Ansonsten empfehle ich solche Verkaufsangebote NACH der Wahl am Sonntag zu machen (falls Humalla gewinnen sollte, reduziert dies Deinen Wunschpreis erheblich) und eher in der deutsch-internationalen Presse via Anzeige (FAZ, Welt am Sonntag, Sueddeutsche).
Ansonsten verbringst Du vielviel Freizeit mit hochmotivierten Illusionisten mit Tagesfreizeit.
Suerte y exito
P.D....wieso ist Dein Wohnort laut Forumbeschrieb eigentlich "noch Afghanistan"?
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Alles klar, spassmusssein

Beitrag: # 43753Beitrag holzhiasl »

Hallo, Spass muss sein,

klar, gibt viel zu erzaehlen ueber unser Restaurant - das sind aber Informationen, die nur die Kaufwilligen und vor allem Kauffaehigen Interessenten was angehen. Die koennen gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Ansonsten ... kannst auch gerne mal in http://articulo.mercadolibre.com.pe/MPE ... hosica-_JM reinschauen, da gibt es mehr Infos, falls es Dich interessieren sollte. :D

Saludos,

holzhiasl
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Alles klar, spassmusssein

Beitrag: # 43755Beitrag Siggi! »

holzhiasl hat geschrieben:das sind aber Informationen, die nur die Kaufwilligen und vor allem Kauffaehigen Interessenten was angehen. Die koennen gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Ich weiß nur, wie ich mich selbst verhalten habe, als ich nach Renditeobjekten suchte. Fast jedes Objekt hat Preis, aussagekräftige Bilder und Renditeangaben im Netz. Fehlte auch nur eine Angabe, dann habe ich nicht nachgefragt, sondern das Objekt sofort in der Vorauswahl gestrichen. Falls es in Peru nicht eher ein Verkäufermarkt ist, dann würde ich dringend empfehlen, solche Angaben aufzunehmen. Bei einem Renditeobjekt bestimmt sich der Preis nicht über die Bau-/Renovierungskosten, sondern einzig und allein durch die mögliche Rendite. Da wechseln dann schon mal Häuser mit Renovierungskosten von 1 MEuro für einen Bruchteil dieser Kosten den Besitzer, weil nur dann die Rendite attraktiv genug für den Käufer ist.

Der Vermarktung über unser Forum messe ich keine großen Chancen bei.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Eckdaten, Kennzahlen, Indice, Rentabilitaetsrechnungen etc.

Beitrag: # 43757Beitrag holzhiasl »

Hallo nochmal, spassmusssein und Siggi

erstmal Danke fuer Euer fuersorgliches Interesse.

Anhand der hits auf der Website kann ich schon ein reges Interesse an unserem Haeuschen erkennen, wenn auch vielleicht nur "mal schauen, was das ist". Da ich kein "Anlageprojekt Broker" bin, halte ich eigentlich nicht nach evtl. Anlegern Ausschau, sondern nach den zukuenftigen Betreibern. Wer von Erlebnisgastronomie Ahnung hat, hat sein Geld innerhalb von zwei bis drei Jahren wieder im Kasten. :wink:

Wie viele vielleicht wissen, haben wir das Restaurant mit Video Pub und Karaoke erst vor etwa 6 Wochen eroeffnet, woraus man schliessen kann, dass wir keine Jahresbilanzen vorweisen koennen.

Wir haben jedoch letztes Jahr eine umfangreiche Marktanalyse durchgefuehrt. In diesem Business Plan stehen alle Daten wie Einwohnerzahlen, wirtschaftlich aktive Bewohner, Konkurrenzbeobachtung, Immopreisentwicklung etc. etc. ausfuehrlich drin.

Diese Daten sind jedoch nur fuer diejenigen interessant, die auch wirklich an diesem Objekt interessiert sind. Was durchaus alle wissen koennen, ist, das wir bereits mit 25% Auslastung rentabel arbeiten. :shock:

Seit ich diesen Thread in dieses (und andere) Forum eingestellt habe, kann ich schon einen regen Traffic auf der Seite beobachten.

Von daher: Ein Hoch auf alle relevanten Foren und vielen Dank dafuer, dass Ihr meinen Thread nicht wegen moeglicher Eigenwerbung gesperrt/geloescht habt.

Mit freundlichen Gruessen

holzhiasl
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ach, entschuldigen Sie, Herr Schaffner,...

Beitrag: # 43759Beitrag spassmusssein »

...Max Weber Platz...
ok, ist ein Insider für Bayern, die den Weiss Ferdl kennen.
Hier in BA verkaufen sich pro Tag ca. 300 Immobilien.
Vom Apartement zum Lokal, zum lote.
Ich investiere profesionell und mag wissen:
Preis
Umsatz
Rendite
Titelklarheit.
Da dies Alles wohl, angemähs der vorstehenden Wahlen, eher ins Kryptische neigt...wiederhole ich meine Empfehlung, in den relevanten Zeitungen zu inserieren.
Wenn DU mir 35+x% Rendite irgendwie nachweisen kannst, interessiert mich Dein Angebot.
Falls (und da verlumtich) nicht...olvidate de la idea
weil...
"demnächst vermögend...weil Lottospieler!!!"
P.D.
Leider sah ich erstjetzt in Deine mercadolibre-offer.
Sei ned saur, ich bedauer!
Du magst usd 800000 für 650qm in einem demnächst kommunistischen Land.
Oder Fujimori.
Falls Du 200000 erziehlst, derzeit, wäre dies einen Jakobsweg auf nackten Knien Wert.
Guten Abend
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

@spassmusssein

Beitrag: # 43760Beitrag holzhiasl »

Echt spassig,
ich versteh echt nicht, was DU mit DEINEM Schmarrn hier verzapfen willst. So wie Du Dich ausdrueckst, glaube ich kaum, dass Du ueberhaupt 800 Peseten Miete zahlen kannst - geschweigedenn etwas kaufen.
Onschoessnae,
holzhiasl
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43761Beitrag Siggi! »

Peru will die Entscheidung zwischen den Extremen
Der Linksnationalist Humala und die Rechtskonservative Fujimori gehen in die Stichwahl um das Präsidentenamt. Für die Ober- und Mittelschicht ist das desaströs. Eine Wahl "zwischen Aids und Krebs im Endstadium"...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... a-fujimori

Da bleibt mir nur noch viel Glück für den Verkauf zu wünschen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Objektive Berichterstattung

Beitrag: # 43764Beitrag holzhiasl »

Siggi! hat geschrieben:
Peru will die Entscheidung zwischen den Extremen
Der Linksnationalist Humala und die Rechtskonservative Fujimori gehen in die Stichwahl um das Präsidentenamt. Für die Ober- und Mittelschicht ist das desaströs. Eine Wahl "zwischen Aids und Krebs im Endstadium"...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... a-fujimori

Da bleibt mir nur noch viel Glück für den Verkauf zu wünschen.

Gruß
Siggi
Servus, Siggi

wie bei Zigarettenpackungen auch, sollte bei jeder Pressemitteilung eine Warnung stehen, dass es einen Unterschied zwischen objektiver (unparteiischer) Berichterstattung, freier Meinungsaeusserung, manipulativer Meinungsverbreitung und es ausser Meinungsfreiheit auch Meinungsfreizuegigkeit gibt.

In D waehlen wir seit ueber 60 Jahren zwischen 3 Farben, seit etwa 30 Jahren sogar zwischen 4. Ich habe weder Helmut Schmidt, H. Kohl, Schroeder oder Merkel gewaehlt und werde auch nicht den wohl zukuenftigen Kanzler Cem Oezdemir waehlen.

Es gibt sehr wohl wirtschaftliche Interessen nicht-politischer Staatenlenkergruppen, die ihren Ursprung im mittleren Osten haben, dass in Peru KEIN Ollanta die Wahlen gewinnt - mal schauen, ob dem Willen des Volkes DIESMAL der gebuehrende Respekt gezollt wird.

Fuer unser Haeuschen in Chosica hat der Ausgang der Wahlen keine Konsequenzen, ausser vielleicht, dass die Leute nach dem Umbruch kaufkraeftiger werden und hoehere Umsaetze erlauben.

Mit freundlichen Gruessen,

holzhiasl
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43765Beitrag Siggi! »

Hallo Holzhiasl,

Ich kann zu den Zuständen vor Ort nichts sagen, denn ich kenne sie nicht. Du musst mich auch nicht überzeugen, ich bin ohnehin kein Interessent.

Es ist sogar in erster Linie unerheblich, welchen Wahrheitsgehalt solche Meldungen haben. Verunsichern werden sie einen Einwanderer in jedem Fall. Leichter macht solche Publicity den Verkauf auch nicht. 800'000 USD ist für die allermeisten Einwanderer (die überhaupt über solche Summen verfügen) das Äquivalent der Lebensarbeitsleistung. Die werden sicher eher übervorsichtig sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

@ Siggi

Beitrag: # 43767Beitrag holzhiasl »

Da magst Du wohl Recht haben - fuer viele ist unser Haeuschen unerschwinglich - wer auch immer die Wahlen heute gewinnen wird.

Wir suchen jedoch nur EINEN Kaeufer, wo dieser letztendlich herkommt, spielt keine Rolle.

Liebe Gruesse,

holzhiasl
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

EIN Käufer gesucht...oder eher ein Idiot?

Beitrag: # 43773Beitrag spassmusssein »

...jamei, lieber holzmichel,
...ob ich im Peru des neuen Präsidenten Humala neuerdings in Peseten zahlen möchte, wäre wohl eher die Frage.
Ich halte es da doch eher mit meinen Beständen in Argentina und Deutschland.
Auch werde ich nicht mehr zum Goldgräber...die gibbet schon mehr als genug in Ländern wie Paraguay, Belize, Panama und sonstwo der Pfeffer wächst.
Warum bietet Dein Makler ( www.alfredograf.com ) das Objekt unter der ID.33594 eigentlich für usd 650000 an, wobei Dein Feindschaftspreis hier im Forum (welches Du ja unwiederuflich 2007 verlassen hast) jedoch usd 800.000 beträgt.
Noch'n Gedicht:
Du meinst: "Wer von Erlebnisgastronomie Ahnung hat, bekommt die Investition in 2 - 3 Jahren wieder in den Kasten"...oder so...
Nun...gemäss der site öffnet "Dein" Lokal lediglich 4 Tage die Woche.
Sind in 2/3 Jahren 416/624 Geschäftstage.
Somit machst Du einen täglichen Reingewinn von 1923usd/1282usd.
Nach Aufwand und Steuern...aber ich sehe schon...klardoch...Du hast als Erster entdeckt, dass Umsatz = Gewinn = return on investment.
Ich sagte bereits, versuch es auch noch mit Lottospiel oder Quinela, Du solider Grossinvestor! :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Hallo, mein lieber Spassvogel

Beitrag: # 43775Beitrag holzhiasl »

Vielleicht ist es Dir entgangen, dass der Preis (und das Angebot) beim lieben Alfredo Graf aus einer Zeit stammt, in der das vordere Gebaeude noch nicht stand. :lol:

Kann aber bei Deinen vielen Millionenschiebereinen schon mal passieren, dass man mal was uebersieht, nicht? :oops:

Seit damals haben wir rund 350 m2 dazukonstruiert, was natuerlich seinen Preis hat. Tja, und das mit Humala ... Wir persoenlich sind FUER Humala.

Dass einige Banken und andere Abzocker mit dieser Entwicklung nicht happy sind ist vollkommen klar. Koennen keine 35% Zinsen im Jahr von den kleinen Kreditnehmern (ach ja, das ist wo fuer Dich die Rentabilitaet anfaengt, nicht wahr?) mehr verlangen, koennen das wertvolle Gas nicht mehr umsonst aus dem Land schleusen, koennen das ganze Yanacocha-Gold nicht mehr kostenfrei stehlen usw.usw.

Mach nicht so viel Wind mit Deinem kurzen Hemd - diejenigen die soviel ueber Geld reden, sind meistens die, die keines haben.

Bleib einfach beim Thema: Ich bin hier zwei Haeuser in Einem am anbieten. Kannst Du nun oder kannst Du nicht? Und wenn Du nicht willst - was sollen Deine Bemerkungen dann bewirken? Neidisch?

Tja, und wenn ich, wie Du in Deinem Titel schreibst, einen Idioten suchen wuerde - warum meldest Dich eigentlich DU die ganze Zeit? :roll:

Sag mal, Du hast in Argentinien angelegt? DAS spricht nicht gerade von einem gluecklichen Haendchen. :oops:

Wie auch immer, alle Anderen sind auch gerne dazu eingeladen, Ihre Meinung zum Thema in diesem Thread einzustellen. :D

Freundliche Gruesse aus dem fortschrittlichen Peru,

holzhiasl
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Ooops, Spassvogel

Beitrag: # 43776Beitrag holzhiasl »

Hab ganz vergessen, in Deinem Profil nachzuschauen. Da steht:

Beruf: Bauhauptgewerbe, Hedonist, Spötter
Interessen: Spott, Hedonismus Bauhauptgewerbe


Haette Dich beinahe ernst genommen. Dabei heisst Du ja spassmusssein ...

Anyway, schon beeindruckend, dass Du irgendwo ueber ROI gelesen hast.

LG,

holzhiasl
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Immer schön...

Beitrag: # 43794Beitrag spassmusssein »

...gehelft zu haben.
Jetzt hat Dein Gross- und Grafenmakler den Preis von 650000usd (gestern) auf 800000usd (heute) angehoben.
Muy bien hecho, che...beweist die Solidität.
Die Quadratmeterzahl blieb latürnich gleich...579,49qm (gestern) und 579,49qm (heute).
Du gibst im mercadolibre 620qm an und behauptest nun, 350qm dazu konstruiert zu haben...was mit der Differenz zwischen 579,49 und 620qm nicht ganz rechenglatt aufgeht.
Habe ich da ein Luftschloss von 310qm übersehen?
Ganz sicherlich.
Heute gab die Börse (Mit Handelsstop) 12,91% nach, aufGrund des Wahlsieges von Humala.
Es ist auch völlig normal, dass ein Makler angeblich das Haus seit Langem anbietet, Du das Lokal jedoch erst seit 6 Wochen (zweifelsohne re-erfolgreich, jedoch ohne nachweisbare Zahlen) in Betrieb hast.
Und mit 25% Belegung = 50 von 200 Plätzen arbeitest Du rentabel, und in 2 oder 3 Jahren hat jemand der Erlebnisgastro kennt, die Invest wieder im Kasten.
Sorrybut...Du schenkst hier in 5 posts mehr spassmusssein und Spott aus als ich in 5 Jahren. :twisted:
Aber ich habe auch keine Ahnung...baue lediglich seit 22 Jahren und meine Gastrobetriebserfahrung liegt doch diverse Jahre profunder als Deine 6 Wochen.
Natürlich wage ich nur mit viel Mut, Deine Bizzpläne in einem Ort von 170000 peruanos anzuzweifeln...aber was bleibt denn, ohne Realzahl?
Glückauf, beim Depperlsuchen.
Ich kommentiere halt, wenn ich sehe: da will einer kräftig bescheissen in einem Forum, welches er grosschreibend und grosskotzig vor 4 Jahren verlies.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Gesperrt

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“