Wartet hier noch jemand auf ein H1B Visum?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Windgefluester
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:55 pm

Wartet hier noch jemand auf ein H1B Visum?

Beitrag: # 44625Beitrag Windgefluester »

Hallo,
ich habe mich hier ganz frisch registriert weil wir eigentlich ende September auswandern wollten. Im Moment laufen noch die sachen für den Visa Kram ;) . Mein Mann wird von einer amerikanischen Firma gesponsert und eigentlich sollte er am 4 Oktober schon anfangen, das ganze wird jetzt wohl etwas knapp! Jetzt warten wir seid dem 25 Mai schon auf antwort aber haben leider noch keine bekommen, ich denke wir sind doch nicht die einzigsten? Wer muß denn noch warten????

LG Nicole
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44639Beitrag rabiene »

Nehme doch mal an das die Firma das ueber einen Anwalt macht..da solltet ihr fragen...die muessen ja Nachricht bekommen haben...
Windgefluester
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:55 pm

Beitrag: # 44645Beitrag Windgefluester »

uh rabiene? die rabiene vom anderen ami-forum? :) nein der anwalt weiß noch nichts (d. hat jetzt gestern den anwalt angeschrieben er soll mal dort anrufen was los ist, mal schaun was dann gesagt wird) , und von einem anderen forum weiß ich das andere auch noch auf ihr Visum warten, auch welche die um den gleichen zeitraum wie wir eingereicht haben) ich wollt einfach mal jemanden finden, vielleicht auch deutsch der auch auswandern will und gerade auf sein visum wartet .... ;)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44654Beitrag rabiene »

Yup..genau die... :lol: ...die Forenwelt ist klein...

Aber eine Noa hat der Anwalt schon, oder...?

Wenn du eine casenummer hast, musst du mal gucken ob du die hier eingeben kannst und dann sagen sie dir was sie gerade machen..

https://egov.uscis.gov/cris/Dashboard.do...

Hier kannst du eine mail schicken....
http://germany.usembassy.gov/visa/niv/contact/

aber ich kann dir nur geduld anraten und keinen Flug buchen bevor du nicht das visum hast..
Windgefluester
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:55 pm

Beitrag: # 44656Beitrag Windgefluester »

jepp da hste recht, ja wir haben die nummer und wir checken die auch täglich, leider ändert sich da nix dran ;) nee flug buchen tu ich noch nicht, aber mein haus ist jetzt so gut wie verkauft und ich sollte mal langsam wissen ob es klappt oder nicht :(
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44657Beitrag rabiene »

Ja das kenn ich..habe seit ca. 4 Wochen mein Reisedokument und es steht immer noch "review" da...es ist ein Drama.... :cry:

Gut es es dann mit dem haus klappt....druecke die daumen...
Windgefluester
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:55 pm

Beitrag: # 44658Beitrag Windgefluester »

wann solls denn bei dir los gehen??? wohin denn genau??? :) hast du ds irgendwo geschrieben und ich überlesen???

ach mich nervt es langsam schon, in dem forum werden es jetzt immer mehr die im Juni beantragt haben und jetzt bescheid bekommen und wir warten immernoch! ich hoffe der anwalt ruft da an und frägt mal nach, nicht das wir da noch verstauben ;)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44660Beitrag rabiene »

ich bin gerade wieder aus D zureuck...3 std vom Aussteiegen aus dem Flieger bis zu den Koffern gebraucht...2 std. bei secondary gesessen weil es dort nach der Reihe geht... :cry: ...aber damit hast du ja nix zu tun mit dem Visum.. :wink: ja lass den Anwalt anrufen....
Windgefluester
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 07, 2011 12:55 pm

Beitrag: # 44661Beitrag Windgefluester »

oje du arme, leg dich bisschen hin und ruh dich aus :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44663Beitrag rabiene »

na ist ja schon 2 tage her.....jetlag geht schon wieder wech... :D
Antworten

Zurück zu „USA“