Servus!^^

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zöbra
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 04, 2011 9:23 pm
Wohnort: noch Hamm

Servus!^^

Beitrag: # 44840Beitrag Zöbra »

So, in ca einem Jahr ist es so weit und ich ziehe zu meinem Freund nach Österreich. :-D

Er ist bereits vor 2 Jahren vom Ruhrgebiet nach Oberösterreich in die Nähe vom schönen Städtchen Schärding gezogen. Ich muss nun noch meine Weiterbildung zu Ende bringen, und dann gehts für mich ab.

Ich weiß, ich bin früh dran mit meiner Planung. :lol: Aber ich freu mich sehr, und möchte auf alles vorbereitet sein. Deshalb les ich hier schon länger ohne Anmeldung mit. ;-)

Dass mein Freund das alles schon hinter sich hat, ist natürlich eine große Hilfe, und um den Umzug mache ich mir keine Sorgen. Wohnung und seelischer Beistand ist ja da. ;-) Was mich unruhig macht ist die Jobsuche... und ich mach mich selbst ein bissl nervös, weil ich natürlich direkt nach meinen Prüfungen ohne weitere Verzögerung los düsen mag. :mrgreen:

Dafür dass ich noch vor einem Jahr gesagt hab: "Österreich? Niemals!" freu ich mich ganz schön doll und fühl mich dort schon sehr heimisch. Ebenso freu ich mich, mich mit euch im Forum austauschen zu können auf dem Weg zu "meinem neuen Leben".

Nur mitlesen wird schließlich auf Dauer auch langweilig. :-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44843Beitrag Jupp »

Na dann mal herzlich willkommen hier.

Was die frühe Planung betrifft, bekanntlich findet ja nur der frühe Vogel das Korn, oder wie heißt das?!

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Zöbra
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 04, 2011 9:23 pm
Wohnort: noch Hamm

Beitrag: # 46138Beitrag Zöbra »

Hui..... nun wird das ganze dank meines Arbeitgebers beschleunigt und verkompliziert.
Das dämpft einiges an Vorfreunde, macht alles etwas stressiger und unruhiger, aber die genauere Planung muss wohl nun losgehen. :shock:
Antworten

Zurück zu „Welcome“