und noch ein Auswanderer..

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
cookiecrisp
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 28, 2011 12:07 am
Wohnort: Trier

und noch ein Auswanderer..

Beitrag: # 45038Beitrag cookiecrisp »

Hallo, ich heiße Julia und bin 23 Jahre jung. Ich bin verheiratet und habe eine vierjährige Tochter.
Wir wandern im Januar nach Spanien aus, genauergesagt nach Valencia.

Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen mit anderen Auswanderern auszutauschen und nette Menschen kennenzulernen.

Ich bin schon sehr aufgeregt, zumal der Umzug unerwartet früh stattfindet. Derzeit kämpfe ich damit meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Spanisch fällt mir noch nicht so leicht wie ich es mir wünsche, ich hoffe, dass es mir im Januar leichter fallen wird, wenn ich auch noch öfter gezwungen bin spanisch zu sprechen.

Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch :-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45040Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum! :D

Einen Kontakt in Valencia kann ich Dir schon nennen:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ile&u=7187

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45061Beitrag rabiene »

Willkommen...
Antworten

Zurück zu „Welcome“