Freiheit

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
dauercamper
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 30, 2012 10:38 am
Wohnort: schleswig Holstein

Freiheit

Beitrag: # 45608Beitrag dauercamper »

Hallo liebes Forum,
wir ( meine Lebensgefährtin und ich beide in den 40 zigern)wollen jetzt endlich raus hier aus dem mogel Staat Deutschland. Hier gibt es nur noch Einzelgänger und sch... Mentalität.Sorry.
Ja, wir haben hier einiges durch.
Wir leben zur zeit im Wohnwagen, haben schon fast alles verkauft.Also uns komplett reduziert.
Brauchen tun wir nichts mehr außer Essen, ein Zelt :-) und Gesundheitsvorsorge.
Das einzige was wir jetzt anstreben ist zu wissen, wo könnte der beste Platz für uns sein.
Ich bin Pferdetrainer und Kunsthandwerker und Sie ist als Krankenschwester tätig.
Wir haben noch zwei Hunde und vier Pferde. Gerne würden wir die mitnehmen aber zur Not müßten wir uns von den Pferden trennen( ja ich weiß das ein Pferdetransport ins Ausland teuer ist ;-) )
Das werden wir dann entscheiden wenn wir den richtigen Platz gefunden haben, wo wir beide einen kleinen oder großem Job nachgehen können um unsere Lebenshaltungskosten zu bezahlen, deshalb lesen wir wie begierig eure Beiträge rund um Tuerkei, Afrika und Südamerika.
An alle ausgewanderten...ihr verpasst hier nichts außer gerade minus 6 Grad:-)
Ach ja uns ist es sehr wichtig das es dort, wo immer wir auch hingehen, Pferde gibt, oder Pferdehaltung möglich ist
Nein, wir dachten nicht an Ranch working, das schaffen meine Knochen nicht mehr..lach
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45620Beitrag henry »

dauercamper hat geschrieben: Brauchen tun wir nichts mehr außer Essen, ein Zelt :-) und Gesundheitsvorsorge
hallo Dauercamper, gruess dich.

bei deiner Aufzaehlung fehlt aber einiges, das wichtigste, da ihr auswandern wollt: ihr braucht eine aufenthaltserlaubnis. die habt ihr ja wahrscheinlich in Deutschland - in andern Laendern muesst ihr die erst erwerben.

in Kolumbien beispielsweise, wo ich lebe, reicht es nicht zu sagen, hallo ich bin pferdetrainer oder hallo ich bin krankenschwester. und das duerfte in anderen Laendern aehnlich sein, in der Tuerkei etwa, die du erwaehnt hast. wie es in Afrika (ebenfalls von dir erwaehnt) ist, weiss ich allerdings nicht, aber da gibt es ja andere hier im forum. am besten fragst du mal in der entsprechenden Rubrik nach, wie ihr an Aufenthaltserlaubnisse in den Laendern Afrikas kommt
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45623Beitrag Siggi! »

Da hat Henry recht. Aber die Aufenthaltsgenehmigung ist nicht alles. Die gibt es z.B. in der Türkei recht einfach, angeblich schon ab einem Kapitalnachweis von 5000 Euro:
http://www.antalya.de/divers_htm/aufenthalt.htm
Für Rentner ist das ok, denn eine Arbeitserlaubnis hat man damit nicht. Will man im Zielland arbeiten, wird es oft wesentlich schwieriger.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“