Nachrichten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Nachrichten

Beitrag: # 52998Beitrag Berliner »

Seit dem EU-Beitritt des Landes hat sich der Lebensunterhalt der Bulgaren um 46 Prozent erhöht
Quelle : BG_Radio
http://bnr.bg/de/post/100289434
Berliner
artep

Hy berliner

Beitrag: # 53013Beitrag artep »

guter Tipp von dir, ich kannte den Link bis jetzt noch nicht. Jetzt ist er bei Lesezeichen abgespeichert. Wir beziehen ja die Zeitung Wirtschaftsblatt. Sie umfasst den gesamten osteuropäischen Raum.
Uns ist es schon wichtig, einige Infos über Politik Wirtschaft und Finanzen hier über Blg. zu bekommen. Das Interesse was Deutschland betrifft, hat dafür deutlich nachgelassen. Es gibt übrigens in der Metro jetzt einen Quark (Iswara) von Olyp der ist cremig und voll lecker. Ist in den gleichen Bechern wie Jogurt.
Und noch einen Tipp. Falls du einen Hund hast, es gibt hier beim Schlachthof weissen Pansen ( der stinkt überhaupt nicht beim Kochen im Vergleich zum grünen) und Rinderlunge zu kaufen. Das Kilo 3,05/3,00 lew. Schweinelunge kostet nur 0,80 sto. Dein Hund wird dich noch mehr lieben. Kann man alles auch gut einfrieren. Wie ist bei euch denn das Wetter? Bei uns jetzt leider nass/ kalt um die 5 Grad. LG Artep
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 53018Beitrag hacki.bg »

Guten noch Morgen
Thema Pansen,der Unterschied zwischen grünem und weißem ist,daß der grüne nur abgespült ist und der weiße richtig gereinigt und gekocht wurde und zum menschlichen Verzehr geeignet ist.
Daraus kann man gute Gerichte machen /natürlich nur wer es mag/.
Aber das ist eine Einstellung,zu solchen Gerichten,aber Hunde fressen es auch gerne.
Ein schönes Wochenende,

die Hackis
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 53024Beitrag Berliner »

Den Tipp mit dem bnr.Radio hab ich hier im Forum schon mal gegeben :roll: . Dies habe ich nun extra gepostet, um auch mal "nicht-Bulgaren" einen Einblick zu geben.
Danke für den Rat mit der Metro ( &Pansen), aber hier finde ich keine. Muß also mein bester Freund und Bewacher mit Büchsenfutter & Hühnchenklein vorlieb nehmen :? Für Hunde-u. Katzenfutter brech ich mir fast das Rückrad.
Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge (und deren Freunde :wink: )
Wegen dem Wetter. Es ist kühl und neblig und seit gestern Nacht regnet es fast ohne Unterbrechung. Der erste Regen seit Monaten !
v.G.
Berliner
artep

Unsere Freunde

Beitrag: # 53026Beitrag artep »

Hy berliner,
von einer Deutschen, die auch in Blg. wohnt und ebenso wie viele Deutsche hier ein Herz für Tiere hat, habe ich den Tipp bekommen, Futter über tiierisch.de bestellen zu können. Der Versand nach Bulgarien kostet 14,95€
Ich bestelle da für meine eigenen 2 ehemaligen Straßenhundedamen hochwertiges Trockenfutter. Für meine selbst ernannten"Patenstraßenhunde", 2 Familien, kaufe ich Futter aus der Metro und halt immer mal Lunge. Meine Katzen können ihr bekanntes Futter aus D.hier weiter fressen, bekomme ich auch in der Metro. Was du deinem Hund mal als Vitaminspritze füttern kannst---sind Fischköpfe roh oder gedünsteten Fisch, den günstigsten den es gibt.
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 53032Beitrag Berliner »

Danke, Artep . Werde gleich mal recherchieren :D
Berliner
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“