Highnoon in Florida ? Eine Urlauberwarnung...

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Highnoon in Florida ? Eine Urlauberwarnung...

Beitrag: # 2429Beitrag Caribe-Klaus »

Der von mir gewählte Titel zu diesem Beitrag ist übrigens kein Spass, ich hoffe aber, er wird nicht noch blutiger ernst.

Die Vereinigten Staaten von Amerika im 21. Jahrhundert :

Präsidentenbruder Jeb Bush hat ein neues Gesetz auf die Wege gebracht, dass ab dem 1. Oktober 2005 in Florida in Kraft tritt:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,377619,00.html

Nun gilt, besonders für Reisende - ja bloss den Mund halten wenn Ärger droht, auch dann, wenn man im Recht ist. Denn in Florida gilt nun, noch mehr wie bisher, dass Recht des Stärkeren ! :evil:

Wobei das Recht des Stärkeren, nun nicht wieder unbedingt was mit Recht haben, zu tun haben muss ! Ist doch logisch, oder ? :roll:

Gut das ich die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sowieso nur immer überfliege ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Drohung mit der Waffe in Florida erlaubt

Beitrag: # 2435Beitrag Winneone »

Hallo, Claus.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wie stellte ein alter Franzose bereits sehr viel früher fest: "Die spinnen, die Amis".
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2460Beitrag Jupp »

Als ich die tage die Nachricht gelesen habe, dachte ich auch nur noch, ... , eigentlich nix mehr.

Hat die Waffenlobby mal wieder einen Erfolg.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

noch eine Warnung... Moralapostel USA

Beitrag: # 3112Beitrag Caribe-Klaus »

Gehört irgendwie zur Reisewarnung dazu, zumindestens für einige.
Wie ich davon das las, war ich ehrlich gesagt sprachlos, ich wusste bis dato nicht's von dem Gesetz.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

Gehört zwar anscheinend nicht hier unter "News", denn ist anscheinend schon alt. Aber ich bin sicher, viele kennen auch nicht das Gesetz über eine weitere (verlogene) Mentalität des "Weltpolizisten". Also aufgepasst liebe Reisende, nicht das Ihr Euren Rückflug verschieben müsst, weil Ihr noch zum Nachhilfeunterricht gehen müsst ! 8)

Ich hoffe, jeder GI bekommt ein Merkblatt von dem Gesetz, wenn er mal wieder in ein Land einmarschieren "darf", damit er auch weiss, wie er sich auch dort zu benehmen hat ! Aber vielleicht gilt das ja nur im eigenen Land, aber ansonsten...! Nur man gut, das Clinton nicht hat "bezahlen" müssen, sonst wäre "nachsitzen" angesagt... :twisted:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3120Beitrag Jupp »

Fleisch ist halt verboten, im Film also auch in Wirklichkeit.

Aber amoklaufen ist (indirekt) erlaubt ;-)

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß Jonnies School hilft. Wie beim Rauchen, jeder weiß, daß es tödlich enden kann, aber kaum einer hört auf.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 7361Beitrag Caribe-Klaus »

Mein besonderer "Freund Bush" hat mal wieder zugeschlagen. Und mangels Rückrat der europäischen Politiker, in ständiger tiefer Dankbarkeit und Demut, darf der Ami mir jetzt sogar schon auf den Teller schauen...

Reise(un)sicherheit

Mit telefonieren kann er dann sowieso und wann und wo ich mir ein paar neue Unterhosen gekauft habe, weiss er auch sofort.

Gleichzeitig sind wesentliche Änderungen für das Handgepäck für Reisende in Kraft > Mitnahme im Flugzeug

Gut dass ich an dem Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" immer nur vorbei fliege, aber ich glaube, bei diesen Spruch hatte mal jemand an was anderes gedacht... 8)

Beim nächsten Vorbeiflug werde ich sicher an meinen anderen "Freund" denken, den Götz von Berlichingen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 7369Beitrag Jupp »

War heute auch ein Bericht im Stadtanzeiger. Flüge in die USA.

34 Daten werden übermittelt, einige dürfen aber nicht verwertet werden. Was soll der Schwachsinn?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 7381Beitrag Caribe-Klaus »

Hatte ich mir schon gedacht - unsere Politiker lernen schnell. Denn alles, was von dort kommt, muss ja gut sein...

Nachahmer

angefangen vom Kaugummi über Drogen bis hin zu Mäc-Spuck. Na dann man los. Bitte in Zukunft vor Abflug 3 Stunden vorher zur persönlichen Überprüfung und zum Ausfüllen diverser Formulare am Flughafen sein.

Ich schätze mal, die Jung's heben jetzt den Umsatz der Bundesbahn in Zukunft...oder per Schiff macht sowieso mehr Spass. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Einreisebestimmungen

Beitrag: # 7389Beitrag Winneone »

Caribe-Klaus hat geschrieben: ...
Bitte in Zukunft vor Abflug 3 Stunden vorher zur persönlichen Überprüfung und zum Ausfüllen diverser Formulare am Flughafen sein.
...
Gruss Klaus
Wieso 3 Stunden? Ich halte 5 Stunden für angemessener, so eine Ganzkörper-Kernspin dauert doch seine Zeit... man könnte ja was Explosives getrunken haben. Ich empfehle als nächsten Schritt eine 6wöchige Karantäne für jeden Einreisewilligen - Stichwort Langzeitgifte und Halbwertszeit bei radioaktiven Materialien - diese Gefahr ist nicht wegzudiskutieren! :roll:
Sawadie krap, Winneone (zur Zeit in Bangkok)
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
hopeanuoli
Beiträge: 14
Registriert: Do Okt 05, 2006 10:48 pm
Wohnort: ca. 2000 km südl. von Helsinki

Beitrag: # 7391Beitrag hopeanuoli »

Die Frage ist doch wohl vielmehr: Wer will da überhaupt noch hin?? :shock: :shock:

Das das FBI jetzt auch OFFIZIELL auf unsere Daten zugreifen darf ist doch super, dann müssen sie uns jetzt ja nicht mehr heimlich ausspionieren. Dass der "Datenschutz" weiterhin gewährleistet sei, ist ja wohl ein schlechter Scherz oder??

Die Sache mit dem Handgepäck ist auch lustig. Stelle ich mir insbesondere über hoffnungslos überbuchten Lufthansa Flügen lustig vor, wo in der Regel die Leute ihre Koffertrollies einfach als Handgepäck mitgenommen haben, weil die Warteschlangen an den check-in´s so lang waren, dass sie sogar den übernächsten Flug noch verpasst hatten.

Ich muss jetzt dann auch mal prüfen und genau nachmessen, wie groß meine Handtaschen sind.

Mal im Ernst: Was soll dieser Unfung?? Wenn jemand so ein dämliches Flugzeug in die Luft jagen will, dann tut ers auch. Auch wenn die Handtasche klein ist und nur 100 ml Parfum erlaubt sind.

Ich würd mal vorschlagen: Man mischt sich einfach nicht dauernd in politische Angelgenheiten von anderen Ländern ein, dann muss man auch keine so große Angst haben, dass einem die Insel unterm Hintern weggesprengt wird :!: :!: :!:
Elämä on kaunis.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 7779Beitrag Caribe-Klaus »

hopeanuoli hat geschrieben:Die Frage ist doch wohl vielmehr: Wer will da überhaupt noch hin?? :shock:
Ich habe jetzt lange überlegt - mir fällt nicht's dazu ein. Also ich nicht.

Interessant aber ist, in letzter Zeit musste ich leider öfter's negative Berichte über die sogenannte "Bananenrepublik" schreiben, nämlich die Dominikanische Republik.

Aber in punkto Ehrlichkeit und Offenheit liegen sie sogar noch vor den grossen USA > Pressefreiheit

Der letzte Django kann anscheinend immer noch gut manipulieren oder unterdrücken ? :roll:

Schaut mal auf Platz 55 und sogar auf Platz 119. No comment.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Wie Baby Bubba eine Beretta bekam...

Beitrag: # 12613Beitrag Caribe-Klaus »

Es macht mir immer wieder "Spass" über Freiheiten im wahrsten Sinne des Wortes vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu lesen". Dabei soll Illinois eines der strengsten Waffengesetze in den USA haben ? :shock:

:arrow: US - Absurdistan

Und da wollen immer noch welche freiwillig hin ? Macht Euch selber Eure Gedanken - ich erspare mir (Euch) lieber meinen Kommentar. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 12615Beitrag Jupp »

Naja, frühe gewöhnung übt sich halt, damit es mit dem amoklauf später dann auch sicher klappt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Wie Baby Bubba eine Beretta bekam...

Beitrag: # 12633Beitrag Caribe-Klaus »

Aber Jupp, die Beretta hat der Kleine nur für die "kleineren Probleme" bekommen, für grössere Aktionen hat er natürlich schon vorher vom Opa eine Schrotflinteerhalten...

Meinen Kindern habe ich früher ein Mobile über's Bett angebracht, in dem "fortschrittlichsten" Land hängt man halt den Kindern eine Knarre über's Bett, damit es beruhigt einschlafen kann. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „News“