Kinder ? Nein Danke...

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Kinder unter 12 Jahre......

Beitrag: # 17028Beitrag gambianblack »

bin grade mal wieder in Gambia gewesen, Nebensaison aber doch noch ziemlich viele touristen und jetzt, nachdem ich benachrichtigt wurde und nochmal nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, das ich bei den touristen in Gambia ueberhaupt keine Kinder gesehen habe, werder ueber noch unter 12 Jahren.
Als ich aber im April diesen Jahres mit meiner kleinen Tochter nach Gambia gefahren bin, habe ich die Erfahrung gemacht, das mir alle Tueren offenstanden und als ich diesmal dort war wurde ich immer wieder gefragt wo den diesmal meine Tochter sei.
Natuerlich war ich nicht in Hotels - kann ich mir garnicht leisten- aber Gambia ist meiner Meinung nach doch eher Kinderfreundlich und ich habe an keinem Hotel ein Schild gesehen, das Kinder nicht erwünscht sind. das gilt dort dann doch eher für Hunde, die in Muslimischen Ländern nicht besonders gut ankommen.
liebe gruesse euer Gambianblack
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17055Beitrag Jupp »

und ich wurde auch benachrichtigt und habe die Frage, welches Land denn noch kinderfreundlich ist, soeben erst gesehen...

Als besser spät als nie die Antwort, obwohl ich sie leider nicht mehr weiß ;-)

Aber spontan fällt mir Italien ein, da gab es öfter mal bissige Bemerkungen der Italiener auf italienisch über deutsche Kinder, wo sie meinten, keiner der deutschen spräche italienisch ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17065Beitrag Jupp »

eben gerade gelesen:

bayern, prost!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

immer diese Kölsch...

Beitrag: # 17068Beitrag Caribe-Klaus »

Naja Jupp, mit dem Kölsch ist das wie mit dem Weissbier -
nur so viele trinken, wie Mann/Frau verträgt, wegen der Zellen und so... :lol:

Wenn Du hier auf die 1. Seite gehst dann findest Du
den von mir am 7.10. veröffentlichten Artikel, darum ja die Fortsetzung...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

kinder nein danke.....

Beitrag: # 17069Beitrag gambianblack »

und bayern soll nun noch ein touristisches kindertraumland sein? jetzt mit becki??
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 17145Beitrag Gigi »

Hej,

ich habe Deutschland nie als besonders kinderfeindlich erlebt früher, eben weil ich es nicht anders kannte. Da ich selbst 2 Kinder habe und in dieser merkwürdigen Gastro-Branche tätig bin, kenne ich beide Seiten. In Deutschland herrscht wirklich ein sonderbarer oder besser: bequemer Trend zum Nichterziehen. Irgendwie scheint man zu meinen, Steuerzahlerzahler in die Welt gesetzt zu haben reicht, den Rest können dann staatliche Institutionen erledigen.
Nun lebe ich in Skandinavien und weiß, was kinderfreundlich bedeutet.
Man kann sie wirklich überall hin mitnehmen, es gibt nicht nur in Restaurants, auch auf Kommunen, beim Notar, bei der Bank usw. Spielmöglichkeiten. Die meisten Veranstaltungen sind für Kinder kostenlos oder es gibt spezielle Möglichkeiten, wie z.Bsp. in Museen.

ABER: Kinder sind hier weniger laut und agressiv und auch höflicher und eben besser erzogen. Das ist Elternsache, aber es gibt auch jede mögliche Hilfe für Eltern. Die meisten Kinder hier sind aber auch viel selbstständiger als ihre deutschen Altersgenossen.
Vielleicht ist dieser spezifische Grundgedanke, dass Kinder eben zur Gesellschaft selbstverständlich dazugehören auch der Auslöser, dass sie sich besser benehmen? Wer nicht immer das Gefühl hat, nur gerade mal geduldet zu sein, wenn er sich unauffällig verhält, nimmt vielleicht auch mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer Menschen?
Vielleicht eine Überlegung wert für deutsche und österreichische Gastronomen?!

Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch mußte ich meine beiden mitnehmen, weil der Babysitter kurzfristig abgesagt hatte.
War überhaupt kein Problem, mein jetziger Chef hat den Kindern erst mal das Hotel gezeigt, bevor er sich mit mir unterhalten hat, damit sie sehen, wo Mama demnächst sich aufhält. :P
Den Job habe ich übrigens bekommen. :D

Gruß

Gigi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17219Beitrag Jupp »

Zur Ehrenrettung der Eltern in Deutschland muß aber nun mal folgendes gesagt werden:

In Deutschland (woanders auch?) gibt es den Trend, daß beide Elternteile arbeiten gehen (müssen) um über die Runden zu kommen. Das ist politisch wohl so gewollt. Damit bleibt zwangsläufig weniger Zeit für Erziehung.

Allerdings ist es auf der anderen Seite auch so, daß manche Eltern genügend Zeit hätten, aber Erziehung ist nun mal anstrengend und es braucht keinen Führerschein, ein Kind zu bekommen, also ist manchmal, oder auch leider viel zu oft, der Fernseher, Gameboy, Computer viel bequemer.

Das Desinteresse sieht man auch oft bei den routinemäßigen Eltern-Treffen in Kindergarten, Hort, u.ä. Es kommen immer die gleichen, die sowieso bemüht sind. Von den anderen, wo es nötig wäre, keine SPur.

Aber die Deutschen sind halt Germannen, wild und unbeherrscht und mit der Keule schnell dabei, da überlebt nur der stärkere und Erziehung ist unwichtig.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17274Beitrag gambianblack »

intressante ausführungen GIGI, vielleicht sollt ich mich doch mal über bordesholm hinauswagen??
und JUPP, wenn man deinen kommentar liest, kann man es fast nicht glauben! meinst du nicht such das in anderen ländern beide elternteile arbeiten müssen? wenn du schon politische argumente benutzen willst? oder gelten diese wirtschaftlichen interessen NUR für deutschland? ein wenig fragwürdig deine ausführungen, und versuch ned eine ehre zu retten die nicht zu retten ist, denn was kinder angeht muss ich der GIGI in vielen punkten recht geben! oder warum meinst du das die deutschen langsam aussterben? weil sie zu faul sind kinder zu erziehen und lieber bis ins hohe alter halli galli machen, so sieht das aus, siehe ballermann und co. also jupp bitte keine solche ehrenrettung, ja.
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17277Beitrag Jupp »

richtig, auch in anderen Ländern müssen beide arbeiten gehen um über die Runden zu kommen. Meinst Du dann etwa, da würde es den Kindern anders ergehen. Das ist einfach eine logische Konsequenz, früher gab es den Familienverbund, Kinder, Eltern, Großeltern und manchmal noch mehr. Selbst da, wo das jetzt vielleicht noch klappt, ist es nur eine Frage der Zeit.
gelten diese wirtschaftlichen interessen NUR für deutschland
Das weiß ich nicht, aber für Deutschland ist das erklärtes Ziel.
weil sie zu faul sind kinder zu erziehen
Ne, weil sie mit Kindern nicht mehr das machen können, was sie vorher gemacht haben.

Weißt Du, wann ich das letzte Mal abends weg war? Von wegen Halli Galli.

Kinder erziehen ist schwerstarbeit und wer keine hat, der kann da nicht mitreden. Sach ich mal so.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17279Beitrag gambianblack »

gut das du das nur so gesagt hast JUPP, bin selber vater von 5!! superguten töchtern, fühle mich also nicht direkt gemeint ;-)
und das unsere großfamilien von unseren regierungen so langsam aber sicher wegrationalisiert wurden bedauere ich sehr, denn ich bekomme in afrika sehrwohl mit wie das noch funktionieren kann und ich hoffe das meine beiden jüngsten töchter davon noch soviel mitbekommen, das sie nicht als schlüsselkinder aufwachsen müssen wie ich selber
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17284Beitrag Jupp »

so langsam aber sicher wegrationalisiert
Tja, leider ist das nicht so langsam, sondern innerhalb einer Generation. Schneller geht das kaum.
wohl mit wie das noch funktionieren kann
, manchmal ist das auf den Dörfern wohl noch so, aber eher selten.

Ist wohl ein endloses Thema. Aber eins stimmt sicherlich, für fast alles braucht man einen Schein nur fürs Kinderkriegen nicht und manch einer hat sich sicher nicht das vorgestellt, was dann auf ihn zukam bzw. kommt. Und dann wird man noch überall hängengelassen. Egal. genug diskutiert.

5 Mädchen? Das hast Du aber was falsch gemacht, oder wolltest Du keinen Jungen? ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17288Beitrag gambianblack »

was könnte man denn dabei falsch machen?? aber ich wollte auch eigentlich mädchen, denn ich wollte mich auf jeden fall von meinem vater abheben und mädels sind doch für die statistiken eher entscheidend. ausserdem bin ich sehr zufrieden mit meinen mädels, alles prchtweiber ;-)
sogar die ganz kleinen, die capuccinos ;-)
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17289Beitrag Jupp »

Es gibt da so diverse Theorien, wie man sein Wunschkind bekommt. Trefferwahrscheinlichkeit etwa3-5Prozent ;-)

Dann hast Du aber Glück mit Deinen. Normalerweise sind Mädchen doch eher schwieriger als Jungs, die mehr gradlinig sind. Aber zum Glück gibt es ja immer solche und solche.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „News“