Suche Entschlosse die nach New York Auswandern wollen

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Suche Entschlosse die nach New York Auswandern wollen

Beitrag: # 2799Beitrag der_prof »

Hi @all,
ich suche leute die zusammen nach Ney Yourk auswandern wollen.
Und sich eine gemeinsame Zukunkt aufbauen wollen.
Weil besser gemeinsam auswandern als ganz alleine.

Mit freundlichen Grüßen
Danny Müller
Zuletzt geändert von der_prof am Fr Nov 11, 2005 9:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

NY

Beitrag: # 2810Beitrag kermadec »

Wo willst Du hin?
Nach Ney Yourk!?
In welchem US Staat ist das denn ueberhaupt!?
Unglaublich dumme Frage, aber ich kann mir einfach mal wieder nicht helfen! :roll:
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: NY

Beitrag: # 2814Beitrag Winneone »

kermadec hat geschrieben:Wo willst Du hin?
Nach Ney Yourk!?
In welchem US Staat ist das denn ueberhaupt!?
Unglaublich dumme Frage, aber ich kann mir einfach mal wieder nicht helfen! :roll:
Also bitte....! Immerhin kann der_prof besser schreiben als 40% der US-Amerikaner. Wir sollten uns nicht über Rechtschreibfehler aufregen, sondern berichtigen und ansonsten sachlich bleiben, sonst ist dieses Forum schnell unter das Niveau einer bekannten deutschen Tages"zeitung" abgerutscht.
Daß Danny New York meint, sollte jedem klar sein.
Winneone
Wo sind meine Koffer???
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Re: NY-Winneone

Beitrag: # 2836Beitrag kermadec »

Winneone hat geschrieben:
kermadec hat geschrieben:Wo willst Du hin?
Nach Ney Yourk!?
In welchem US Staat ist das denn ueberhaupt!?
Unglaublich dumme Frage, aber ich kann mir einfach mal wieder nicht helfen! :roll:
Also bitte....! Immerhin kann der_prof besser schreiben als 40% der US-Amerikaner. Wir sollten uns nicht über Rechtschreibfehler aufregen, sondern berichtigen und ansonsten sachlich bleiben, sonst ist dieses Forum schnell unter das Niveau einer bekannten deutschen Tages"zeitung" abgerutscht.
Daß Danny New York meint, sollte jedem klar sein.
Winneone
:idea: Ach nee, wirklich!?
Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Aber bitteschoen, immer schoen stuhr deutsch sachlich bleiben und ja mal nicht vom Thema abrutschen(aufs Niveau einer deutschen Tageszeitung)!
Tut mir leid, aber ich sehe die Erfolgsaussichten von Leuten, die noch nicht einmal ihren Zielort richtig schreiben koennen, fuer aeusserst gering!
Ob das nun in Amerika, wo 30% der Bevoelkerung nicht richtig lesen und schreiben kann, auffaellt oder womoeglich noch wichtig sein koennte bleibt dahingestellt, aber machen die Amis denn eigentlich keinen Idiotentest(so isses) mehr bei Neueinwanderern oder solchen die es werden wollen.
Ist mir schon klar dass die wenigsten Latinos, Haitianer und Asiaten ueberhaupt einen Hauch von Englisch haben, aber es trotzdem bewerkstelligen in den USA Wurzeln zu schlagen.
Diese Leute haben allerdings eine andere Kultur und Lebenseinstellung als der deutsche Michel, der nach Neu Jorg auswandern will.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2841Beitrag Jupp »

Ein bisschen mußte ich schon auch lachen.

Aber die Erfahrung zeigt, daß ein Forum sehr schnell abgleitet und im Nirvana endet, wenn man nicht ein wenig sachlich bleibt. Man muß nicht auf allem rumhacken, auslachen ist dumm, gemeinsam lachen ist viel besser!

Also, durchatmen und dann antworten. oder es bleiben lassen!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Sachlich sachlich

Beitrag: # 2843Beitrag kermadec »

Jupp hat geschrieben:Ein bisschen mußte ich schon auch lachen.

Aber die Erfahrung zeigt, daß ein Forum sehr schnell abgleitet und im Nirvana endet, wenn man nicht ein wenig sachlich bleibt. Man muß nicht auf allem rumhacken, auslachen ist dumm, gemeinsam lachen ist viel besser!

Also, durchatmen und dann antworten. oder es bleiben lassen!
:D

:? Ich atme immer schoen durch bevor ich was schreibe, Jupp!
Mach Dir mal keine Sorgen, das Forum hier wird schon nicht ins Nirwana abgleiten, dazu ist es zu substanziell und einfach zu gut! Ich habe auch sicher nicht vor das zu verursachen, aber meine leider "etwas scharfe" Schreibweise ist eben nicht Jedermann's Sache!
Bin mir zwar bewusst dass ich noch immer ein Neuer bin hier, aber nach dem lesen von so einigen Beitraegen bin ich mir sicher dass es hier noch ein paar andere gibt die eine mehr oder weniger provokative Feder haben, das kommt immer auf den Einzelfall in welche Kehle man's bekommt und in welcher Laune man gerade ist!
Aber ich will ja nicht wegen "flegelhaftem" Benehmens hier aus dem Forum verbannt werden :wink: !
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Entschuldigung

Beitrag: # 2847Beitrag der_prof »

Sorry das ich mich verschrieben habe aber ich habe hier ein anliegen und möchte nicht überRechtschreibung reden.
newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 30, 2005 1:33 am
Wohnort: finally made it here

Beitrag: # 2850Beitrag newbie »

Leute suchen, die das zusammen mit dir durchziehen ist eine Sache. Aber an welches Visum hast du gedacht? Hast du in der Green Card Lottery gewonnen und suchst jetzt andere Gewinner?
Was stellst du dir unter "gemeinsame Zukunft" vor?

Auf welcher Basis willst du denn eine Aufenthaltserlaubnis bekommen?

Du kannst zwar mit den anderen zusammen vom Auswandern träumen, aber wenn ihr alle kein Visum habt und außerdem unterschiedliche berufliche Qualifikationen, dann werdet ihr nie im Leben zusammen in New York ankommen. Wenn es überhaupt einer von euch schafft.

Such dir lieber Freunde in New York, die dich beim Umzug unterstützen würden. Dort eine Person zu kennen ist hilfreicher als 20 Landsleute, die den gleichen Traum haben.
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Beitrag: # 2870Beitrag der_prof »

Man muss nicht in der Greencard Lottery gewonnen haben um es nach America zu schafen. Wenn man auf die Botschaft geht und dort ein Visum beantragt kann man erst man 3-4 Monate dort leben, wenn man sich nichts zu schulden kommen läst wirt es verlängert. u.s.w.
Das ist doch alles klar aber warum denkt ihr immer so negativ. Suche Leute die es waren und nicht nur träumen sondern es versuchen.
newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 30, 2005 1:33 am
Wohnort: finally made it here

Beitrag: # 2876Beitrag newbie »

der_prof hat geschrieben:Man muss nicht in der Greencard Lottery gewonnen haben um es nach America zu schafen. Wenn man auf die Botschaft geht und dort ein Visum beantragt kann man erst man 3-4 Monate dort leben, wenn man sich nichts zu schulden kommen läst wirt es verlängert. u.s.w.
DAS STIMMT SO NICHT!!! Wo hast du den Blödsinn her?

So einfach, wie du dir das vorstellst, geht es nicht!!! Du darfst für 3 Monate in den USA mit dem Visa Waiver Urlaub machen. Du darfst auch beim Konsulat ein B-1 Visum beantragen, und wenn das genehmigt wird, darfst du bis zu 6 Monate in den USA URLAUB machen. Du DARFST NICHT arbeiten!!!!
Das Visum bekommst du NUR, wenn du nachweisen kannst, dass du dort nicht arbeiten wirst und auf jeden Fall nach Ablauf der Zeit in dein Land zurückkehrst.
Du kannst nicht einfach dein Urlaubsvisum in den USA verlängern, nur weil du dir dort nichts zu schulden kommen lassen hast!

Wenn du einwandern und dort leben und arbeiten willst, brauchst du eine Green Card oder ein spezielles Arbeitsvisum. Und die kannst du nicht mal einfach so beim Konsulat bekommen!!! Dafür musst du spezielle Anforderungen erfüllen.

Anscheinend bist du noch ganz am Anfang mit deiner Planung. Informier dich mal am besten darüber, welche Möglichkeiten du wirklich hast. Und frag am besten nicht den Menschen, der dir den Schwachsinn von dem Visum von der Botschaft erzählt hat! Du wirst sehen, viele Möglichkeiten sind das nicht!
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

newbie - USA Urlaub

Beitrag: # 2879Beitrag kermadec »

Kann Dir nur recht geben, newbie!
Ganz so einfach wie das "einwandern" in die USA hier beschrieben wurde ist's nun wieder nicht!
Die Grundvoraussetzungen sind sehr genau von dir beschrieben worden, sicher gibt's immer Leute die auf Teufel komm raus rueberfliegen, meistens sogar schon Kontakte dort haben(Onkel, Tante, Cousin(e), Freunde usw.) die einem den Fuss in die tuere erleichtern, aber so einfach klappt das immer nicht. Wenn man dort beim illegalen arbeiten erwischt wird geht's aber auf die schnelle nach hause oder zumindest ausser Landes. Wer sich natuerlich leisten kann dort Langzeiturlaub zu machen und ein gesichertes, den Anspruechen entsprechendes Einkommen von Anderswo(Zuhause) hat ist gerne willkommen, seine Euros in den Staaten auszugeben. Nach den 3 Monaten verlassen diese Leute meisstens mal kuerzer oder laenger die Staaten, mal kurz nach Kanada, Mexiko oder in die Karibik(man muss ja mal 'ne Pause haben) und kommen wieder rein wenn sie ein Dauer-Einreisevisum haben. Das machen Tausende so.
Wie man hoert bringen es sogar Leute fertig und beziehen von Deutschland aus Sozialhilfe oder Krankengeld, weil ihnen das Klima in Florida besser bekommt. Ein Witz, oder!?
Das hat ja nun mit Auswandern schon nicht mehr viel zu tun!
Man sollte hier wirklich mal die Sachverhalte klarstellen, aber Beitraege wie der von unserem Schreiber dort verzerren die Tatsachen wohl ein wenig um Leuten Mut zur Eigeninitiative zu machen und eventuelle Schlupfloecher zu erforschen. Das kann ganz schnell schiefgehen und dann ist aus der Traum Amerika! Abschiebehaft!
der_prof
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 30, 2005 11:51 am
Wohnort: Bonndorf

Pesimisten

Beitrag: # 2916Beitrag der_prof »

Seit ihr alle Pesimisten so eine schande das es so viele von euch gibt die hier nur pesimistisch rangehen, Dann müsst ihr hier nicht reinschreiben wenn ihr schon aus prinzip dagegen seit
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2917Beitrag Jupp »

nicht pessimistisch, sondern mit Verstand :?:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 30, 2005 1:33 am
Wohnort: finally made it here

Beitrag: # 2918Beitrag newbie »

Wenn du uns für Pessimisten hältst, dann warte erstmal ab, bis du vor den US-Einreisebeamten stehst! Das würd ich zu gern miterleben! :D

Gesetz ist Gesetz, da kannst du optimistisch sein, wie du willst. Die USA warten nicht auf dich. Du brauchst schon einen guten Grund, damit die dich dort leben lassen.

Aber weiterhin noch viel Spaß beim Träumen! :roll:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Pesimisten

Beitrag: # 3007Beitrag rabiene »

der_prof hat geschrieben:Seit ihr alle Pesimisten so eine schande das es so viele von euch gibt die hier nur pesimistisch rangehen, Dann müsst ihr hier nicht reinschreiben wenn ihr schon aus prinzip dagegen seit

Wir sind keine Pessimisten, sondern wir wissen wovon wir reden.
Wir haben das alle ,auf die eine oder andere Art, mitgemacht.
Die Zeiten wie vor 50 Jahren, :wink: einfach herkommen sind definitiv vorbei und seit dem 11/9 ist es noch strenger.

Wir sind auch nicht dagegen das Du/Ihr herkommt, nur fuer Euch gelten die selben Regeln UND Gesetze wie fuer uns alle anderen auch.

Geh doch einfach mal nach Frankfurt oder Berlin und mach' mal und dann schreibst Du uns wie's gelaufen ist. Ich fuer meinen Teil denke mal, du kommst bis zum ersten Schalter vor der Security und das war's.

Aber Probieren geht ueber Studieren!!!!
Antworten

Zurück zu „USA“