Transfer

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Transfer

Beitrag: # 3488Beitrag strandvogt »

Lande am 1.2.2006 um 23:20 Uhr in Asuncion. Suche Transfer für 2 Personen und 3 Koffer nach Villarrica.
jap_py
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 19, 2005 10:59 pm

Beitrag: # 3493Beitrag jap_py »

Hast du schon die ( imho bessere ) Alternative erwogen 1 Nacht in einem Hotel zu übernachten ( und den Hotel-Transfer zu nutzen ) und am nächsten Tag gemütlich weiter zu reisen ?

.
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3495Beitrag strandvogt »

ja, natürlich. Geht aber aus bestimmten, persönlichen Gründen nicht. Hätte vielleicht schreiben sollen: Komme mit einem Koffer voller Geld um mir ein Haus zu kaufen oder gibt es wirklich keine Landsleute dort, die einen evtl. Neubürger gegen Bezahlung diesen Service bieten???
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3498Beitrag Pit »

Hallo Strandvogt,

ich bzw. der Fahrer hat für uns schon Gäste um diese Uhrzeit abgeholt.

Es soll aber gesagt werden das:

Die Fahrt in der Nacht schon ein gewisses Risiko darstellt
Wenn du gegen 0.00Uhr durch die Kontrolle bist, benötigt man
ca. 2 - 2,5 Stunden Fahrt bis nach Villarica, dann müsste der Fahrer
wieder nach Piribebuy zurück.

Ich kann natürlich den Fahrer fragen, ob er Zeit hat und wenn ja, dann
was möchte er dafür haben - okay !

Es wird sicher etwas teuerer sein aber der Fahrer hat unser vollstes Vertrauen :wink:

Darüber hinaus gibt es natürlich auch Taxis am Flughafen, direkt am Ausgang.

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
jap_py
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 19, 2005 10:59 pm

Beitrag: # 3512Beitrag jap_py »

strandvogt hat geschrieben:.....oder gibt es wirklich keine Landsleute dort, die einen evtl. Neubürger gegen Bezahlung diesen Service bieten???
??? Was denkst du wohl WARUM zB. ICH ( und gewiss auch viele andere ) nach Paraguay ausgewandert bin ?

Um den Taxifahrer für unbekannte Landsleute zu spielen ????

Die mit ihrem "deutschen Anspruchsdenken" hier landen und "Service" wollen ???

1. Frage an dich : Wann hast du zum letzten Mal mitten in der Nacht irgendeinen unbekannten Tramper mitgenommen ?

2. Frage : bezahlst du per Vorkasse ??
Oder wartet dann jemand am Flughafen kurz vor Mitternacht und fühlt sich verarscht weil der grosse Unbekannte mit den bestimmten persönlichen Gründen sich einen groben Scherz geleistet hat und gar nicht die Absicht hat sich irgendwohin fahren zu lassen ?

3. Frage : warum lässt du dich nicht von jemandem aus Villarica abholen ?

4. Frage : die stelle ich lieber nicht .... du könntest dich persönlich angegriffen fühlen :wink:

.
Paraguay-Insider
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 28, 2006 2:13 am

Beitrag: # 3513Beitrag Paraguay-Insider »

Hallo strandvogt !

Schicke mir bitte eine PN ( persönliche Nachricht ).

Dein Problem kann gelöst werden.
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3514Beitrag strandvogt »

@jap_py wie bist du denn drauf???Warum so frustriet??Die 4. Frage kannst du direkt am mich senden pkluth@web.de
@insider habe dir unter pn geantwortet. kannst mich aber auch mal per E-mail anschreiben.
jap_py
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 19, 2005 10:59 pm

Beitrag: # 3515Beitrag jap_py »

strandvogt hat geschrieben:@jap_py wie bist du denn drauf???Warum so frustriet??Die 4. Frage kannst du direkt am mich senden .....
@insider habe dir unter pn geantwortet. kannst mich aber auch mal per E-mail anschreiben.
Wie ich drauf bin ? Ziemlich realistisch .

Frustriert ? Ich ?? ... *ggg*

Sieht eher aus, als ob du frustiert wärst. Haben dir meine Fragen nicht "geschmeckt" ?

Beantworte doch erst mal die ersten 3 Fragen .. bevor du mehr willst.

:wink:
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3516Beitrag strandvogt »

danke für alle hilfreichen Antworten. Mein kleines Problem ist gelöst.
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Angekommen

Beitrag: # 3729Beitrag strandvogt »

Sind nach 28 Stunden von Haus zu Haus in Villarrica vor einer Woche angekommen. Das Haus ist eingerichtet und Internet vorhanden.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3733Beitrag Jupp »

und Internet vorhanden.
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3736Beitrag Pit »

Hola Strandvogt,

na dann Herzlich Willkommen in Paraguay :wink:

Vielleicht kannst du deine Erlebisse bzw. auch interessante Berichte
schildern.

Z.B. wie sind deine ersten Eindrücke hier in Paraguay, wie war die Reise und, und, und....
es ist immer Interessant wenn man so etwas aus erster Hand erfährt !

Bitte schreibt aber unter z.B. Reiseberichte, damit wir einigermassen beim Thema bleiben :wink:

Vieln Dank und weiterhin viel Erfolg in Paraguay

Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3744Beitrag strandvogt »

Lieber Pit,

danke für das Willkommen. Aus meiner bisherigen Erfahrungen in einem anderen Forum über ein anderes Land, werde ich hier nicht so tief einsteigen. Über die Erfahrugen der ersten Woche werde ich dir mündlich berichten. Wir sehen uns.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3745Beitrag Caribe-Klaus »

strandvogt hat geschrieben:Aus meiner bisherigen Erfahrungen in einem anderen Forum über ein anderes Land, werde ich hier nicht so tief einsteigen.
Das wäre aber sehr schade. Du kannst hier sicher sein, Pit und alle anderen Moderatoren passen hier gut auf - wer sich nicht an die Regeln hält, sogar beleidigend wird, der fliegt.
Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch. :wink:

Aber erstmal viel Glück und Erfolg im neuen Land.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3751Beitrag strandvogt »

@ Klaus

das was ich zu sagen hätte würde denen die Interesse an PY haben wohl nicht sehr viel helfen, wenn sie aus Europa kommen. Es ist ja normal, das Vergleiche zu der alten Heimat angestellt werden. Somit haben meine Beobachtungen einen anderen Stellenwert, da ich 14 Jahre in deiner 2. Heimat gelebt und diese nun verlassen habe. Somit sehe ich hier die Dinge mit karibischer Gelassenheit, worüber sich ein Landsmann direkt aus Deutschland kommend, aufregen würde. Ich habe in Vergleich zu meinem letzten Aufenthaltsort in der ersten Woche sehr viele positive Dinge erlebt, die ich in der DR in 14 Jahren nicht erlebte. Aus deutscher Sicht betrachtet wären das sicherlich ganz normale Dinge, die dort üblich sind. In Lateinamerika aber eben nicht und auf einer gewissen karibischen Insel schon gar nicht.
In diesem Sinne allen eine positive Zeit.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“