Ab nach Kanada

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13547Beitrag rabiene »

Soweit ich weiss kan man erst nach 1 Jahr die PR beantragen.
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

re:

Beitrag: # 13548Beitrag Peter_24 »

Wie meinst du das?

Wo wie ich das verstanden habe, kann man wenn man die nötige Punktzahl erreicht als skilled worker ein sog. permanent resident werden.
Oder liege ich da falsch?


Gerade bin ich auch der NOC Seite, die wirklich etwas undurchsichtig ist. Ich habe ja auf der Homepage der Botschaft gelesen, dass "Your work experience must be in the category of Skill Type 0, or Skill Level A or B on the Canadian National Occupational Classification (NOC). "

Leider konnte ich auf dieser Seite nicht so ganz herausfinden, was jetzt 0, A und B ist und was nicht. Vielleicht kann mir hier jemand mal einen Tipp geben.

MfG
Peter
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13549Beitrag rabiene »

mach mal diesen Test,dann kannst du rausfrinden ob du qualifiziert bist
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... /index.asp
Wo wie ich das verstanden habe, kann man wenn man die nötige Punktzahl erreicht als skilled worker ein sog. permanent resident werden.
Oder liege ich da falsch?
ich habe das wohl verwechselt mit wenn jemand mit workvisa da ist, das der erst 1 jahr da sein muss um PR zu werden,'tschuldigung. :oops:


Leider konnte ich auf dieser Seite nicht so ganz herausfinden, was jetzt 0, A und B ist und was nicht
schau mal hier ob dein Job dabei ist, da steht dann auch am ende was es fuer ein skill ist
http://www23.hrdc-drhc.gc.ca/2001/e/groups/index.shtml[/quote]
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

re:

Beitrag: # 13626Beitrag Peter_24 »

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Wie ist das denn nun, wenn ich den skilled worker test mitmache und habe die erforderliche Punktezahl ist es mir doch möglich als permanent resident nach Kanada einzuwandern. wenn ich diesen Status habe, kann ich dann jeden Job dort annehmen?

2. Frage:
Beim dem Test gibt es einen Bereich "adaptability". Wenn ich aber ganz allein nach Kanada will und dort auch keine Familie habe, sehe ich es richtig, wenn ich dann in diesem bereich 0 Punkte erhalte?

MfG
Peter
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13629Beitrag rabiene »

Beim dem Test gibt es einen Bereich "adaptability". Wenn ich aber ganz allein nach Kanada will und dort auch keine Familie habe, sehe ich es richtig, wenn ich dann in diesem bereich 0 Punkte erhalte?
nee, bei 1 not applicable
bei 2und 3 bei no anklicken
bei 5 no family

Wenn du schon einene job hast gibts da ja lt 4 Punkte.

habe das mal gemacht und habe 5 punkte in der Section erhalten ohne Spouse u.Family

Wenn du keinen Job hast gibts bei adaptility 0 punkte
Wie ist das denn nun, wenn ich den skilled worker test mitmache und habe die erforderliche Punktezahl ist es mir doch möglich als permanent resident nach Kanada einzuwandern. wenn ich diesen Status habe, kann ich dann jeden Job dort annehmen?
kannst du.
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

re:

Beitrag: # 13633Beitrag Peter_24 »

Danke rabiene.

So habe ich das auch in dem Online-Test angekreuzt.
Bin dabei einmal auf 69 Punkte gekommen und einmal auf 60 oder 61.
Je nachdem wie ich meine Sprachkenntnisse angegeben habe.
Englisch beherrsche ich wirklich gut. Nur Französisch nicht. Hatte das zwar mal 5 Jahre in der Schule, aber ist so gut wie nichts hängen geblieben.

Zu einem Job:
Ich kann mich als einfach für einen Job in Kanada bewerben. Wenn ichdort genommen werden würde, würde ich dies auch in diesem Test angeben?

Und wenn ich die Voraussetzungen für einen skilled worker nicht erfülle und bewerbe mich trotzdem auf einen Job, dann ist es doch ungleich schwerer diesen auch zu bekommen? Oder?

MfG
Peter
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13634Beitrag rabiene »

Englisch beherrsche ich wirklich gut. Nur Französisch nicht. Hatte das zwar mal 5 Jahre in der Schule, aber ist so gut wie nichts hängen geblieben.
habe auch beim ersten das auf englisch bezogen und beim zweiten auf Franz und ueberall keine Kenntnisse angegeben.
Wenn das aber dann bei dir mit 69 hinkommt ,dann reicht es doch bei dir.
Ich kann mich als einfach für einen Job in Kanada bewerben. Wenn ichdort genommen werden würde, würde ich dies auch in diesem Test angeben
vielleicht solltest du mal ueberlegen nicht gleich auf PR zu gehen. es ist naemlich um vieles einfacher erstmal auf Visa reinzukommen und dann nach 1 jahr die PR zu beantragen.
Dafuer brauchst nur einen Job und AG der dich einstellen will.
Die geben ja auch z.B. auch Visa fuer trucker aus und die meisten haben dann ja nur die "normale" Schulbildung oder Handwerker nur mit hauptschule und Lehre.
Und wenn ich die Voraussetzungen für einen skilled worker nicht erfülle und bewerbe mich trotzdem auf einen Job, dann ist es doch ungleich schwerer diesen auch zu bekommen? Oder?
geh einfach mal von dem test weg . Du kannst dich auf jeden Job bewerben,solange der AG dir das Visa sponsert und gehst dann spaeter auf PR.
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

re:

Beitrag: # 13635Beitrag Peter_24 »

Ja danke für den Tipp.

Es ist eben so, dass ich wie gesagt BWL studiere (an einer FH auf Bachelor) und ich nicht so ganz weiss, ob man damit einen Job und dann auch ein Visum bekommt.

Klar wenn man das hat und arbeitet erst mal dort wird es einfach sein, eine PR zu erhalten.
STAK74
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 26, 2007 9:31 pm
Wohnort: Noch München, später YYZ.

Skilled Worker.... permanent residence.

Beitrag: # 13776Beitrag STAK74 »

Hallo,

nach meinem Wissensstand erwirbst Du bei erreichen eines SW-Status´

a) "Blanko" Arbeitserlaubnis (unbeschränkt)
b) Aufenthaltsgenehmigung (beschränkt, aber erneuerbar, dann unbeschränkt)

zu a) dass Du dann dort einen Job suchen kannst.
zu b) nach Ablauf schauen sie wohl wie man sich gemacht hat...

@rabiene: Wenn ich das nun nicht verwechsele: Die von Dir angesprochenen 12 Monate ist keine Frist, die abgewartet werden muss, sondern die ungefähre Wartezeit bis die Permanent Residence ausgesprochen wird. Sprich: Man kann theoretisch gesehen am 2ten Tag, nachdem man die Workpermit hat, einen Antrag auf b) stellen. Aber da bin ich nicht 100% sicher....

Liebe Grüsse,

stak74
Zuletzt geändert von STAK74 am Mi Jun 20, 2007 2:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13777Beitrag v8rulez »

falls noch fragen bezueglich VISA offen sind, call 1 800 rabiene und du wirst geholfen

Bild


Bild
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13796Beitrag rabiene »

Die von Dir angesprochenen 12 Monate ist keine Frist, die abgewartet werden muss, sondern die ungefähre Wartezeit bis die Permanent Residence ausgesprochen wird. Sprich: Man kann theoretisch gesehen am 2ten Tag, nachdem man die Workpermit hat, einen Antrag auf b) stellen. Aber da bin ich nicht 100% sicher....
ich habe eigentlich nur wiedergegeben was mir ein bekannter,der seit Okt.2006 in Canada ist, erzaehlt hat. Er ist mit workvisa da und hat gesagt er kann nach 1 jahr die PR beantragen.

Vielleicht ist das die Zeit die man warten muss wenn man mit temp. workvisa dort ist. :?:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13797Beitrag rabiene »

v8rulez hat geschrieben:falls noch fragen bezueglich VISA offen sind, call 1 800 rabiene und du wirst geholfen

Bild


Bild
Neeee, lass mal,gibt Leute die kennen sich besser mit Canada aus. :wink:
STAK74
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 26, 2007 9:31 pm
Wohnort: Noch München, später YYZ.

Beitrag: # 13799Beitrag STAK74 »

rabiene hat geschrieben:...
ich habe eigentlich nur wiedergegeben was mir ein bekannter,der seit Okt.2006 in Canada ist, erzaehlt hat. Er ist mit workvisa da und hat gesagt er kann nach 1 jahr die PR beantragen.

Vielleicht ist das die Zeit die man warten muss wenn man mit temp. workvisa dort ist. :?:
Huhu,

hau´ nochmal Deinen Bekannten an, dass er bei Service.Canada vor Ort nachfragt. Nicht das er nun 12 Monate wartet und dann gesagt bekommt: Bearbeitung nochmals 12 Monate....
Wenn ich nicht total falsch liege, kann man das ASAP einreichen. Die Info hatte mir ein Immi-Lawyer in Toronto gegeben (wobei ich mehrere Szenarien mit ihm durchgesprochen hatte). Bin mir daher nicht 100% sicher, ob dies hier greift.

LG,

STAK
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13800Beitrag rabiene »

STAK74 hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:...
ich habe eigentlich nur wiedergegeben was mir ein bekannter,der seit Okt.2006 in Canada ist, erzaehlt hat. Er ist mit workvisa da und hat gesagt er kann nach 1 jahr die PR beantragen.

Vielleicht ist das die Zeit die man warten muss wenn man mit temp. workvisa dort ist. :?:
Huhu,

hau´ nochmal Deinen Bekannten an, dass er bei Service.Canada vor Ort nachfragt. Nicht das er nun 12 Monate wartet und dann gesagt bekommt: Bearbeitung nochmals 12 Monate....
Wenn ich nicht total falsch liege, kann man das ASAP einreichen. Die Info hatte mir ein Immi-Lawyer in Toronto gegeben (wobei ich mehrere Szenarien mit ihm durchgesprochen hatte). Bin mir daher nicht 100% sicher, ob dies hier greift.

LG,

STAK
ja ist nicht so leicht ihn zu erreichen,er ist trucker und ruft ab und an mal an wenn er hier in GA ist :wink:

habe aber das gefunden,wahrscheinlich meint er das

you have at least one continuous year of full-time, paid work experience or the equivalent in part-time continuous employment;

steht hier
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... /index.asp
Antworten

Zurück zu „Kanada“