Arbeiten in Kalifornien...??!!

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Tommy-tulpe
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:38 am
Wohnort: Braunschweig

Arbeiten in Kalifornien...??!!

Beitrag: # 14550Beitrag Tommy-tulpe »

Hallo,
ich würde gerne in die USA bzw. nach Kalifornien auswandern.
Mich interessiert jetzt nur welche Berufe da momentan gefragt sind?

Mit freundlichen Grüßen
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14552Beitrag rabiene »

Hallo und Willkommen im Forum
Mich interessiert jetzt nur welche Berufe da momentan gefragt sind?
Da ich bei so einer Aussage nicht viel sagen kann, solltest du mal ein bisserl mehr ueber dich erzaehlen.
hast du schon einen Beruf? Berufserfahrung?
Willst du studieren?

Hier aber mal die requirements fuer das gaengiste
Arbeitsvisa

und hier runterscrollen bis
Specialty workers H1B

H1B
Tommy-tulpe
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:38 am
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 14555Beitrag Tommy-tulpe »

Erstmal danke für die schnelle Antwort, bin Fliesenlegermeister und seit 10 Jahren selbstständig. Würde mich gerne in Kalifornien ebenfalls selbstständig machen. Mit einem so genannten Investoren Visum wäre das auch möglich. Würde jetzt gerne nur wissen ob es sinnvoll wäre oder nicht!?

Gruß
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14556Beitrag rabiene »

Tja,das du fuer ein E sowoiesi Recherche betreiben musst (biz-Plan) musst du mal schauen wo wenig solcher Betriebe sind, obwohl ich sagen muss die Konkurrenz wird sehr gross sein. Die Laeden Home Depot Lowes usw. bieten auch diesen Service an.Auch wenn du denkst man bezahlt fuer Qualitaet, wird das nicht einfach werden in der ersten Zeit.
Hier wird sehr viel Werbung gemacht mit Angeboten und der Ami schaut das sehr auf's Geld wenn er irgendwo sparen kann.Meist ist der Preis wichtiger als die Qualitaet der Arbeit.

Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt :wink: Nur wie gesagt solltest du ausreichend Geldmittel haben um ueber die Runden zu kommen bis sich dein Geschaeft etabliert hat.

Vielleicht ziehst du auch mal andere Staaten in betracht, denn Cali ist eins der teuersten Pflaster ueberhaupt.
Tommy-tulpe
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:38 am
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 14557Beitrag Tommy-tulpe »

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, also wenn man jetzt in ein etwas "nobleres" Viertel zieht (Palm Springs) oder in der Nähe wohnt hätte man gute Chancen sich da mit Qualitativ hochwertiger Arbeit zu etablieren und Erfolg zu haben ja?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14558Beitrag rabiene »

Das kann dir eigentlich keiner beantworten ob die Leute dort dein Geschaeft annehmen.
Du solltest auch bedenken das die meisten Haeuser hier fix und fertig verkauft werden und eigentlich nicht sooo viel renoviert wird. Wenn man das Geld hat dann kauft man sich das Haus was einem gefaellt und dann sind die Fliesen schon drin.
Als Subunternehemer fuer die Baufirmen, das waer auch nix schlechtes.
Und es gibt auch noch zu bedenken das die Amis sehr viel selber machen oder sich bilige Arbeitskarefte holen um irgendwas am oder im Haus zu machen.
Hier werden z. B. ganze Siedlungen fertiggestellt ohne das der spaetere Eigentuemer gefragt wird was er fuer Kacheln, Fliesen,Teppichboden usw. haben will.Man sucht sich einfach das haus aus was man mag und fertig.

Es ist alles ein bisserl anders als in D aber du kannst es schaffen wenn du Durchhaltevermoegen hast nur einfach wird es nicht


Warst denn schonmal in deinem Wunschstaaat?Vielleicht waere ein Urlaub mal nicht schlecht und dann kannst auch mal schuaen ob und wieviel solcher geschaefte dort sind, wie die haeuser so ausgestattet sind usw.
Man kann in den Wohnsiedlungen die Haeuser besichtigen und sich alles anschauen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14559Beitrag rabiene »

Noch was, hier wird sehr viel mit Mundpropadanda gearbeitet.Wenn du es also schaffst in dem Nobelviertel zu arbeiten und man ist zufrieden kann es durchaus sein das du mehr Auftraege bekommst,aber garantieren kann das keiner.
Tommy-tulpe
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:38 am
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 14560Beitrag Tommy-tulpe »

Na gut vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Werde demnächst mal rüberfliegen und alles "abchecken" ob eventuell große Firmen interesse an einem deutschen Fliesenlegermeister als Subunternehmer interesse haben!


Vielen dank
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14562Beitrag rabiene »

mach das und ich drueck dir die Dauem und schon mal eine tollen Urlaub :D
Antworten

Zurück zu „USA“