Möbeltransport - Wohnungs/Hausmiete

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Heidi Hagleitner
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 28, 2007 5:07 pm

Möbeltransport - Wohnungs/Hausmiete

Beitrag: # 10448Beitrag Heidi Hagleitner »

Wer kann mir bitte sagen, wie ich meine Möbel am billigsten nach Spanien oder Portugal schaffe? Wer hat damit Erfahrung?

wir möchten unseren "Lebensabend" in eines dieser beiden Länder verbringen. Wer kann uns weiters sagen, wie es möglich ist, noch von Deutschland aus eine Wohnung/Haus zu mieten?

Danke!
Heidi
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Möbeltransport - Wohnungs/Hausmiete

Beitrag: # 10454Beitrag francesco »

hallo heidi, ich an deiner stelle wuerde mich mal an diverse fachspeditionen wenden. die koennen dir so was viel besser erklaeren als ein forum.
Sonadora
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 15, 2006 10:56 pm

Möbeltransport

Beitrag: # 13188Beitrag Sonadora »

Hallo Heidi,

ich bin vor 2 Jahren mit der Firma Christ sehr gut gefahren. Preislich und auch mit den Umzugshelfern super Erfahrung gemacht. Sehr korrekt.

Auch gibt es die Möglichkeit der Umzügsbörse. Und nicht zu vergessen, man kann immer noch Preise runterhandeln. (2.100 km/15qm3/1.300 euro)

Viel Glück
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 13221Beitrag Agip Bella »

Hallo,

15 qm3 finde ich niedlich, wir sind mit 90 qm3 umgezogen plus eines überladenen Wohnwagens und Autos. :roll:

In den deutschsprachigen Wochenzeitungen (www.cbn.es, www.ccn.es, www.csn.es) stehen auch viele Anzeigen.
Sonadora
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 15, 2006 10:56 pm

Beitrag: # 14856Beitrag Sonadora »

Agip Bella hat geschrieben:Hallo,

15 qm3 finde ich niedlich, wir sind mit 90 qm3 umgezogen plus eines überladenen Wohnwagens und Autos. :roll:

In den deutschsprachigen Wochenzeitungen (www.cbn.es, www.ccn.es, www.csn.es) stehen auch viele Anzeigen.


ja IHR...lächelt....wieviele seid IHR denn?

Bei mir handelte es sich ja auch um einen niedlichen Singlehaushalt ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 14900Beitrag Agip Bella »

Moin Sonadora,

wir haben fast alles aus einem mittelgroßen Haus in D für 3 Erwachsene, 1 Katze und 10 Sumpf-Schildkröten mitgenommen.

Besonders wichtig waren uns die Möbel und die gesamten Heimwerkersachen

:)

:roll: :lol:
tessina
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 06, 2006 5:38 pm

Beitrag: # 15277Beitrag tessina »

Hallo, wir sind vor ca. 4 Wochen ausgewandert. In unserem Online-Tagebuch www.auswandern-nach-spanien.blog.de steht alles drin, was für die Auswanderung wichtig ist, z.B. welchen Spediteur wir genommen haben und was es gekostet hat. Wie wir unsere Wohnung angemietet haben und auf welc´hen Internetseiten Wohnungen und Häuser zur Miete und zum Kauf angeboten werde. Auch alles andere, was für Spanien wichtig ist und mit welchen Behördengängen man hier zu kämpfen hat.
Liebe Grüße Jochen und Karin
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“