Auswandern - aber wie - Hilfe

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Alister
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:42 pm

Auswandern - aber wie - Hilfe

Beitrag: # 17203Beitrag Alister »

Hallo.

ich weiß, es gibt unzählige dieser threads hier in diesem forum. dennoch möchte ich gerne ein paar fragen stellen die hier alle gesammelt werden um alles zu erleichtern.

folgendes: ich bin 18, habe meine ausbildung als fluggerätemechaniker sogut wie abgeschlossen, gute englisch kenntnisse (also nicht nur das basic englisch aus der schule, ich kann mich relativ gut mit engländern unterhalten), war leider noch nie in den usa, und möchte versuchen dort ein neues leben anzufangen.

was ich weiß: ich brauche ein visum. ich möchte dort natürlich arbeiten, entweder in einem beruf der meiner ausbildung entspricht, oder von mir aus (typsich 18) ganz einfach in einer bar o.ä...nachtleben :wink:

gibt es hier leute die aktiv im forum sind die schon ausgewandert sind? wenn ja, wie habt ihr das angestellt. habt ihr eventuell insider links für mich, oder könnt mir dabei helfen mich noch besser zu informieren über jobs, wohnsitz, visum etc.

mir wäre damit sehr geholfen. ich habe diesen traum schon seid mehreren jahren.

gruß sebastian.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 17205Beitrag rabiene »

war leider noch nie in den usa, und möchte versuchen dort ein neues leben anzufangen.
Du solltest auf jedenfall erstmal zu Besuch nach USA gehen um ein wenig die Lebensart usw. zu "studieren.
Ein neues Leben ist naemlich garnicht so leicht hier anzufangen.
was ich weiß: ich brauche ein visum. ich möchte dort natürlich arbeiten, entweder in einem beruf der meiner ausbildung entspricht, oder von mir aus (typsich 1 ganz einfach in einer bar o.ä...nachtleben
Fuer bar oder nachtleben gibt es keine Visa. Du kannst es nur ueber deinen Job versuchen und musst dann auch dabei bleiben, weil die Visa AG-gebunden sind.

Um an ein Visa zu kommen solltest du bei
monster.com
careerbuilder.com
craigslist.org
nach deinem Beruf in Englisch schauen.
Dann bewirbst du dich und wartest ab ob du ein Visa gesponsert bekommst.
Da du aber noch keinerlei Berufserfahrung nachweisen kannst,wuerde ich da nicht zuviel erwarten.

ich weiss ja nicht bei welcher Firma du in D arbeitest,aber wenn du internatuional taetig ist, kaeme vielleicht auch eine Versetzung in Frage.

Googel mal nach H1B und nach L-visa,das sind so die gaengisten.
Alister
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:42 pm

Beitrag: # 17207Beitrag Alister »

danke für die schnelle antwort.

hier in d arbeite ich bei eads defense & security (eads=european aeronautic defense and space company). ich habe hier aber noch nie gehört das jemand versetzt wurde. :wink:

danke für die links. ich denke die werden mir weiterhelfen.

darf man fragen wohin genau du ausgewandert bist ? weil du schreibst "eines neues leben HIER anzufangen ist garnicht so leicht..." :wink:

ich geb mir alle mühe meine pläne umzusetzen, gestaltet sich aber doch schwieriger als ich dachte, zumal ich erst seit nem halben jahr volljährig bin. aber ich schaff das schon :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 17208Beitrag rabiene »

hier in d arbeite ich bei eads defense & security (eads=european aeronautic defense and space company). ich habe hier aber noch nie gehört das jemand versetzt wurde
Frag einfach mal im Personalbuero nach ob sie hier in USA was haben und ob es eine Versetzungsoption gibt.
darf man fragen wohin genau du ausgewandert bist ?
Darf man :wink: Wir wohnen in der naehe von Atlanta in georgia seit 2.5 jahren.
Alister
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 15, 2007 5:42 pm

Beitrag: # 17212Beitrag Alister »

oh sehr schön. wie habt ihr das angestellt ? auch über jobsuche und dann visum beantragt, oder versetzung...oder green card gewonnen ? :wink:

eine frage hätte ich noch: wie ist das mit studieren. gibt es die möglich sich in den usa auf einen studien platz zu bewerben und somit ein visum zu bekommen ? und dann einen nebenjob anzutreten um ein bisschen geld zu verdienen ? oder nur entweder studieren, oder arbeiten ?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 17213Beitrag rabiene »

auch über jobsuche und dann visum beantragt, oder versetzung...oder green card gewonnen ?
ueber den Job und der Ag hat dann das Visa beantragt :wink:
Mein Mann arbeitet aber bei einem Internationalen Konzern, also war keine Jobsuche von Noeten.
wie ist das mit studieren. gibt es die möglich sich in den usa auf einen studien platz zu bewerben und somit ein visum zu bekommen ? und dann einen nebenjob anzutreten um ein bisschen geld zu verdienen ? oder nur entweder studieren, oder arbeiten ?
Du kannst dich an einer Uni bewerben, bekommst ein Visa und musst aber nachweisen das du genug Geld hast um leben zu koennen und die Studiengeb. zu bezahlen.
Arbeiten darfst als Internatl. Student das erste jahr garnicht und dann nur ca. 20 Std on campus wo es aber nicht wirklich was zu verdienen gibt.
Antworten

Zurück zu „USA“