aussteigen komplett !

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

aussteigen komplett !

Beitrag: # 19068Beitrag squAre »

hi ich bin gerade mal 16 jahre jung und meine eltern sagten mir ich hätte schon mit 7 gesagt dass ich später mal mit einem pferd durch mexiko reiten will . ^^

naja auf jeden fall (ich weiß dass klingt naiv) , möchte ich komplett aussteigen . ich meine was bringt mir so ein beschi... leben in deutschland . 1. ich bin pazifist ... bei der geschichte ...
2. ich überlege nun schon 2 jahre lang was ich in MEINEM LEBEN erreichen will ...

und ich bin zu oft zu dem schluß gekommen dass ich mein leben so leben sollte wie ich es will , und nicht wie es mir ca 4-5 milliarden vormachen !

meine eltern sagen ich sei lustlos , säße nurnoch vor dem pc ...
ich gebe offen und ehrlich zu dass ich nicht arbeiten möchte und schon gar nicht für / bzw in sollch einem staat .

es ist mir einfach zu blöd ganz ehrlich . wer macht schon gern den dreck von anderen weg ? niemand genau , und darum arbeite ich doch nicht ein paar JÄHRCHEN von meinen 50 im arbeitsleben für einen staat , in dem es parteien wie sie npd geben darf !?oder wo es eine bundeswehr gibt ... ( ich könnte noch einiges aufzählen ... ) ich meine das wiederstrebt mir einfach komplett !

ich möchte einfach auf meiner insel sitzen und entscheiden WAS ich tue und WANN ich es tue ...
natürlich so geht es nicht ... wasserbeschaffung , nahrungsbeschaffung , überleben , durchsetzen , akzeptiert werden ... all diese dinge MÜSSEN erledigt weden wenn man überleben will .

aber ich will NACH diesem prinziep leben , und selbst wenn es mich ankotzt , !!? dann kann ich immernoch zurück in die zivilisation ! und seis im knast ... ( nicht wrklich ernst gemeint ) .

SO BEVOR IHR EUCH LANGWEILT WEIL IHR SELBER SO DENKT , DIESE MEINUNG KENNT ...

möchte ich euch fragen wie ich mich am besten auf ein aussteigerleben vorbereiten kann !?

bücher lesen ... weiß ja jeder ... praxis erfahrung sammeln ebenfalls ( zb 3 tage ohne hilfsmittel im bayrischen wald über die runden kommen ) ...

aber ich meine ultimative tips ... orte wo NIEMAND ist und am besten noch keiner war ... ^^

ich habe mir so als grobe richtung mikronesien ausgesucht , weil ich hörte dass es da einige nbewohnte inseln gäbe ( Wassermangel ) genauer :

mikronesien , chuuk , puluwat ( oder nachbarinsel ... unbewohnt )
für den ultimativen blick : http://maps.google.de/maps?near=7%C2%B0 ... Suche&rl=1


ODER WO ICH SONST MEINE RUHE ALA " the beach " habe ???

außerdem möchte ich so viel wie möglich über mikronesien erfahren , einreisebedingungen , visa , staatsform ... einfach ALLES .

so ! ich hoffe jetzt antwortet jemand diesem kleinen fastr noch pupertierenden , träumenden jungen mann ...

ICH WÜRDE MICH ÜBER ALLE ANTWORTEN FREUEN !!! danke schonmal !

grüßle fabi
Zuletzt geändert von squAre am Do Jan 03, 2008 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

ähh

Beitrag: # 19069Beitrag squAre »

sorry bin i-wie vertieft gewesen in die beiträge aus dem buchtipps abteil ... tja und da hab ich auch da rein geschrieben ! sorry :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: aussteien komplett !

Beitrag: # 19070Beitrag Caribe-Klaus »

squAre hat geschrieben:...ich möchte einfach auf meiner insel sitzen und entscheiden WAS ich tue und WANN ich es tue ...
natürlich so geht es nicht ... wasserbeschaffung , nahrungsbeschaffung , überleben , durchsetzen , akzeptiert werden ... all diese dinge MÜSSEN erledigt weden wenn man überleben will .
Sorry, aber zunächst mal haben ich Deinen "Buchtipp" hierher verlegt. Da gehört er nämlich nicht hin.

Zu den anderen Wünschen von Dir -
lerne erstmal auf eigene Füsse zu stehen. Ist immer toll, von Mama und Papa versorgt zu werden und zu jammern... :?

Denke mal daran bei Deinem nächsten Essen - denke daran wer Deinen PC bezahlt hat, denke daran, wer den Strom für Deinen PC bezahlt....

Nochmal sorry, mir sind solche Aussagen einfach zu kindisch, werde erstmal erwachsen !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

so seh ich das nicht !

Beitrag: # 19071Beitrag squAre »

wegen falschem treaht ... nochmal sorry !

ABER ... den rechner hab ICH bezahlt von meinem geld das ICH mir in MEINEN ferien erarbeitet habe ...

soviel dazu ... strom essen ... ist mir klar ... ich will ja auch auf eigenen füßen stehen ABER

1. bin ich zu jung ( einfach losleben würde ich gern doch fehlt mir dazu das wissen , das ich mir ja hier ersammeln wollte / will )

2. ich bin kein schmarotzer , ich helfe im haushalt mit so gut ich kann ...

3. sorry aber nicht jeder wird mit hosen , bart , klappspaten und dem gehirn eines 40 jährigens DER die ganze zeit nur rumjammert weil er bis 40 immernoch nicht seinen allerwertesten hochgekriegt hat um endlich durchzuziehen was er will , geboren !

trotzdem danke für deine antwort , den nur die negativen beispiele zeigen einem was positiv ist !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: so seh ich das nicht !

Beitrag: # 19076Beitrag Caribe-Klaus »

squAre hat geschrieben:trotzdem danke für deine antwort , den nur die negativen beispiele zeigen einem was positiv ist !
Vom Prinzip her richtig.

Nur ist es so, Menschen halten etwas für positiv, was ihren Vorstellungen entspricht, heisst: wer oder was sie in ihrem (Irr)Glauben bestärkt.

Negativ ist alles das, was momentan nicht mit den Wunschvorstellungen übereinstimmt oder eben nicht in Einklang zu bringen ist... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

hm

Beitrag: # 19078Beitrag squAre »

doch gottseidank gibt es immernoch die objektive sichtweise der dinge ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19080Beitrag v8rulez »

wohl 40 Jahre zu spaet drann oder? ( 6 8 ) :P

was bringt es dir, wenn du den ganzen Tag in der Wildnis herumlaeufst und dich dann freust, eine Wachtel erlegt zu haben? Da geh ich lieber zum Walmart
lol
Kein PC, kein Internet, kein Fernsehen, keine Autos, kein Radio, nothing ???

Versuch auch nur mal eine Woche zu ueberleben im Wald dann redma weiter

:wink:

Schade, dass du so ein verklaertes Verhaeltnis zur deutschen Geschichte hast
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Christian1983
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 31, 2007 1:47 am

Beitrag: # 19082Beitrag Christian1983 »

Hallo du,

ob dich dieses Leben in der Einsamkeit, Abgeschiedenheit glücklich macht wage ich zu bezweifeln, jedoch kann ich es nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne.
Du bist 16 Jahre alt, wenn ich richtig gelesen habe, und ich denke mal du bist mit in der pubertät in der dich viel nervt und "ankotzt"... wer war das nicht, aber ich bin nicht hier dich vor Fehlern zu bewahren... jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen und auch seine eigenen Fehler machen!
Klar gibt es in diesem Land, Dinge die falsch laufen, aber davor wegzulaufen löst dieses Problem nicht.

Naja ich denke, dass du in diesem Forum für Aussteiger und solche die es weren wollen vielelciht deine dir nötigen Antworten bekommst...
Viel Glück auf jedenfall

http://www.razyboard.com/system/user_we ... lerin.html


MFG
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 19083Beitrag habillie »

Hallo Fabi,
setz mal die rosarote Brille ab und lerne das Leben erstmal kennen. Das was du dir vorstellst ist eine romantische Wunschvorstellung, fernab der Realität. Schau dich doch erstmal um in der Welt und lerne was kennen, von dem du dann sagen kannst, "das ist es, hier will ich hin". Junge, du kennst das Land ja noch nicht einmal, von dem du da träumst. Schaff dir doch so erstmal Gewissheit, dass es das überhaupt gibt, bevor du mit 16 Jahren von auswandern sprichst und in der Einsamkeit leben willst... :shock:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 19090Beitrag Peter_KL »

habillie hat geschrieben:Das was du dir vorstellst ist eine romantische Wunschvorstellung, fernab der Realität.
Romatische Wunschvorstellung??? Allein auf einer kleinen Insel in Mikronesien???
Das ist der pure Horror. :shock:

Klar, mit einer Lanze ins Wasser stechen und einen schoenen Fisch rausholen, den am Strand gleich ueberm Feuer grillen, das schmeckt unvergleichlich gut. Sich dazu von tropischen Fruechten ernaehren, auch schoen und ziemlich gesund.

Aber nach 6 Monaten ist's nur noch zum Kotzen langweilig und nach zwei Jahren hat man einen an der Klatsche.
Der Mensch ist nunmal kein purer Einzelgaenger wie ein Wolf oder Seeadler.

Und wenns mal Zahnschmerzen gibt, was dann? Zahnschmerzen haben im Gegensatz zur Grippe die dummer Eigenschaft, eben nicht von alleine wieder zu verschwinden.

Mehr sag ich erstmal nicht, was fuer ein Unfug.

Cheers!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19091Beitrag Siggi! »

Hallo Fabi,

Ich empfinde es als positiv, Träume zu haben. Auch den Wunsch, sein Leben gänzlich anders gestalten zu wollen, ist nachvollziehbar. Wer hatte dies in seiner Jugend nicht? Mit 16 wollte ich auch auf gar keinen Fall Handelsvertreter wie mein Vater werden, sondern träumte von einer Karriere als in internationalen Fachkreisen bekannter Naturwissenschaftler... Aber Träume ändern sich, da sich Menschen auch verändern. Dies auch gut so. Was wäre langweiliger, als heute schon zu wissen, wo und wie man in 10 Jahren lebt?

Das Forum ist voll mit Berichten von Menschen, die zumindest partiell versuchen, einige ihrer Träume zu realisieren. Da die Mehrzahl dieser Menschen nicht das Privileg der Jugend genießt und oft auch ökonomischen Zwängen unterliegt, sind diese Träume natürlich nicht so radikal. Da ist es dann der Österreich-Auswanderer mit der Hoffnung auf eine Arbeitsstelle oder der Rentner, der seinen Lebensabend im subjektiv angenehmeren Klima verbringen will.

Insofern empfinde ich den Beitrag hier schon an der richtigen Stelle. Bis es so weit ist, dass Du wirklich ans auswandern denken kannst (die Volljährigkeit muss erreicht sein und ein Startkapital muss ja auch erst einmal akkumuliert werden), gehen sicher noch einige Jahre ins Land. Aber in der Zwischenzeit kannst Du schon mal im Forum stöbern und versuchen, die Träume und Hoffnungen der anderen nachzuempfinden und aus ihren Fehler zu lernen. Das ist sicher keine schlecht investierte Zeit. Auch kann dieses Studium der Beiträge dabei helfen, realistischer in der Einschätzung der eigenen Wünsche zu werden.

Gruß
Siggi
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: aussteigen komplett !

Beitrag: # 19093Beitrag ich »

squAre hat geschrieben: ich möchte einfach auf meiner insel sitzen und entscheiden WAS ich tue und WANN ich es tue ...
natürlich so geht es nicht ... wasserbeschaffung , nahrungsbeschaffung , überleben , durchsetzen , akzeptiert werden ... all diese dinge MÜSSEN erledigt weden wenn man überleben will .
Oh ja, davon träum ich auch oft, vorallem wenn mich mal wieder mein Chef nervt oder der Steuerbescheid ins Haus flattert. Und ich hab die 16 Jahre schon längst überschritten.

Aber ich hab noch keinen Platz auf der Welt gefunden, wo man ohne Geld leben kann. Und wenn es nur der Eimer zum Wasser schöpfen ist, den man kaufen muss.

Uns so renn ich noch immer dem Traum vom Paradies hinterher und hoff das es nicht stimmt was alle Religionen so sagen. Nämlich dass das Paradies erst nach dem Tod auf uns wartet.

Viel Spass beim Suchen und Träumen. Aber vergiss nicht das Leben zu leben bis das Paradies kommt.

Gruss ich
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: aussteigen komplett !

Beitrag: # 19101Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:Viel Spass beim Suchen und Träumen. Aber vergiss nicht das Leben zu leben bis das Paradies kommt.
Danke, der beste Ratschlag, was ich in letzter Zeit gelesen habe...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
squAre
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 01, 2008 10:51 pm
Wohnort: GER , bayern , sonthofen

danksche

Beitrag: # 19104Beitrag squAre »

danke schonmal für all die antworten ...

@v8rulez : besser zu spät als niemals ... das problem ohne pc , internet medien zu leben , stell ich mir eher befeiend vor , als in irgend einer weise ein mangel ... denn meiner meinung nach sind die medien gesteuert ... das programm wird immer auf den endverbraucher ausgelegt ... nur so zum beispiel : in islamischen ländern tanzen garantiert keine playboy mädels durchs fernsehbild ( wenn überhaupt ein fernseh vorhanden ) . ich stelle mir es auch deshalb befreiend vor , weil ich / und bestimmt auch andere gibt , die regelrecht vor dem schei...teil verblöden und das ist noch glimpflich ausgedrückt ...
mit deinem beispiel mit der wachtel : ich finde es auf jeden fall befriedigender , mein essen selbst zu fangen / anzubauen , als im schatten des kapitalismuses ganz gemütlich 300 gramm fleisch zu kaufen , von dem allein schon 100 g plastik und verpackung sind ... genau deshalb will ich ja auch weg von hier ... das mit der geschichte : mal ganz im ernst , und ohne dich zu beleidigen ! bist du stolz auf unser land von 1933 - 1945 ???
wenn ja waren alle oben getippten wörter mal wieder für den ar... mir ist klar das es eine zeit davor und vorallem danach gab ( 60er + 70er vorallem ) ... aber der teil der in der welt bekannt ist , ist wirklich nicht von stolz erfüllt , danke für deine antwort !

@Christian1983 : klar , kann es sein , das mich das leben in der einsamkeit irgendwann ankotzt , aber :
1. will ich diese erfahrung selbst machen
2. lässt sich abhilfe schaffen , tiere , lebensgefährtin ( zweiteres in meinem fall leider eher unwarscheinlich , da die träume zu explizit ... )
3. falls ich nicht mehr will kann ich ja immernoch zurück ...
4. ich denke das ich zwar noch nicht aus der pupertät rausgewachsen bin , aber dennoch reif genug um hier meinen senf dazu geben zu dürfen . also falls sich meine träume nach der pupertät wirklich geändert haben , gut , dann ist es so , ich bin immernoch ich . wenn ich mir jetzt aber irgendwelche radschläge von leuten die ich ( fast ) nicht kenne , zu herzen nehme , und ich nach der pupertät immernoch so denke wie jetzt , kann es sein dass ich mich zu etwas gemacht habe , das ich nie werden wollte ... und habe die komplette zeit für die vorbereitung vertrödelt , darum fang ich ja auch schon jetzt damit an mich vorzubereiten . danke für link, glück + antwort ;-)

@ habillie : ja das ist mir klar , deshalb war mein wunsch auch in erster lienie " dauerreisender " zu werden , und dann einfach da zu bleiben wo es mir gefällt . aber leider bin ich ( wie auch schon oft geschrieben ) noch verdammt jung , und deshalb erlauben mir meine eltern noch keine reisen , und schon gar nicht allein . auserdem ist das mit dem dauerreisen ziemlich wagemutig , denn immer andere umgebung , arbeit ! das mit der gewissheit : siehe bitte @Christian1983 4. , danke für die antwort !

@Peter_KL : das mit dem horror kann ich nicht nachvollziehen , klar , nach 6 monaten allein , das ist schon ne verdammt lange zeit ... aber man kann ja auch auf nahegelegene inseln rudern / fahren / laufen / schwimmen ... um etwas gesellschaft zu finden ... oder wie oben so beschrieben tiere , und andere menschen mitnehmen ... UNFUG ? UNFUG ??? mir ist klar , dass sich das alles noch mehr nach traum , als nach leben anhört , aber bitte ! unfug ist keine akzeptable bezeichnung für meinen lebenstraum ! ich fange ja jetzt erst an mich ernsthaft mit dem thema zu beschäftigen ... und ich glaube kaum das du vom 1. moment an alles über deinen traum wustesst , denn dann wärst du ja direkt losgefahren ... trotzdem danke für die antwort ! ... PS : das mit den krankheiten , schmerzen etc , ist eines der hauptprobleme ... da geb ich dir recht ! ;-)

@ Siggi! : für deinen 1. absatz schau bitte zu : @Christian1983 + @v8rulez ... des weiteren der 2. absatz : mir ist es durchaus klar , dass mein traum extrem radikal ist ... aber je radikaler der traum , desto mehr ähneln die errungenschafften , die man ihm näher kommt , einem weniger radikalen traum ... = das erfolgserlebnis ist umso größer ... da ich mich auf das wenigste dieser traum - umsetztung einstelle ... das mit dem 3. absatz kann ich so einfach voll und ganz mit einem "JA" bejaen =) , auch dir danke für die antwort ...

@ich : ja das mit dem träumen nur aufgrund von frust , muss ich mir öfter anhören . aber ich denke ich habe lang genug darüber nachgedacht , ob ich so ein leben ( rein prinziepiell ) leben würde ... das mit dem platz umsonst ... dazu würde ich gern marx zitieren ( also keinen user mit nick marx sondern karl marx ) ... " geld ist ein vom menschen selbst hergestelltes produktionsmittel " ( bevor man mich wieder irgend wie anschreibt , mir ist klar das das nicht wörtlich war ... ) . will heissen , geld hat der mensch erschaffen , also kann er es , wie FAST alles auch wider abschaffen ! die urmenschen konnten ja auch ohne geld leben , als eimer diente eben ein selbst gestrikter korb , mit blättern dicht gemacht ...
das mit deinem traum : du kannst nicht 2 träume verglaichen einer kann nicht verschiedener als der andere sein ( ich habe ja auch nicht alles geschrieben , dass wär mir dann doch auch zu viel ^^ ) ... ausserdem ich bin unrelistischer atheist ... natürlich auch dir danke für die antwort ! =)

@Caribe-Klaus : ... dir hab ich ja schon geschrieben , aber ich möchte nur mal klarstellen , dass ich nicht das letzte wort haben muss ( was vil so rüberkommt ) und das ich nichts gegen dich hab =) danke für deine antworten !

@ALL : mir ist klar , dass das alles nur eine vorübergehende flause in meinem kopf sein kann , doch wenn nicht , will ich nicht zu spät damit beginnen , meinen traum vorzubereiten !

grüßle fabi !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19109Beitrag rabiene »

Aber nach 6 Monaten ist's nur noch zum Kotzen langweilig und nach zwei Jahren hat man einen an der Klatsche.
Vorallem wenn die Hormone anfangen zu kochen :twisted: :D
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“