Automobilkaufmann

Moderator: Moderatoren

Antworten
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

Automobilkaufmann

Beitrag: # 23241Beitrag sambagirl »

Hallo ich habe mal noch eine Frage.
Ich habe gelesen das man in einigen Branchen in Kanada auch eine Bestätigung vom Kanadischen Arbeitsamt brauch, das es keine bessere Kanadier gibt für die Arbeit. Ist es auch in Kaufmännischen Berufen so? Mein Mann ist Automobilkaufmann und ich weiß nicht ob er in den Beruf auch die Bestätigung brauch? Danke schon mal für die Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23242Beitrag Siggi! »

Es ist international durchaus üblich, Arbeitsplätze nur dann an Ausländer bzw. Einwanderer zu vergeben, wenn keine lokalen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Das ist dann aber eine Sache des Arbeitgebers: Er muss für einen freien Arbeitsplatz nachweisen, dass er keinen adäquaten inländischen Bewerber finden kann.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23245Beitrag rabiene »

Sehe das wie Siggi,,wird schwer nachzuweisen das man keinen Canadier findet der Autos verkaufen kann :cry:
sambagirl
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 26, 2008 3:17 pm
Wohnort: Uettingen

Beitrag: # 23252Beitrag sambagirl »

Ja aber auf der Homepage der Kanadischen Botschaft steht ja das es Ausnahmen gibt die davon ausgeschlossen sind.

z.B."Workers covered under international agreements
Professionals, traders, investors and business people coming to Canada to work under certain international agreements "
Professionals sind doch Facharbeiter oder nicht? Wenn mein Mann eine Ausbildung zum Automobilkaufmann hat ist er ja Fachmann. Also kann es sein das er dann ein Visa kriegt?

Oder wieso gehen soviele LKW-Fahrer nach Kanada? Gibt es denn keine LKW fahrer dort? LKW fahrer ist doch nicht mal ein Ausbildungsberuf in Deutschland.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 23255Beitrag rabiene »

Gibt es denn keine LKW fahrer dort?
jedenfalls nicht genuegend,denn den Job will keiner machen und die AG's das nachweisen koennen.


z.B."Workers covered under international agreements
Professionals, traders, investors and business people coming to Canada to work under certain international agreements "
Professionals sind doch Facharbeiter oder nicht? Wenn mein Mann eine Ausbildung zum Automobilkaufmann hat ist er ja Fachmann. Also kann es sein das er dann ein Visa kriegt?
Das was du dir da rausgesucht hast,sind die Leute in Berufen die keine positive Labour market opinion brauchen...aber ein Visa brauchen die auch

Professional sind auch nicht einfach "Facharbeiter" sondern schon was besseres :wink: denn mit bisserl Autoverstaendniss kann jeder nach einiger Zeit Autos verkaufen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Professional

Wenn du diese seite mal liest,findet sich der Job deines mannes eigentlich nicht unter denen wo es ein Visa fuer gibt
http://www.cic.gc.ca/english/work/processing.asp

Hier auf der Seite ganz unten ist ein test..den soll dein Mann mal machen
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/ ... ly-who.asp

Auf jedenfall muss fuer ein Visa ein Labour certification gemacht werden,da muss der Ag nachweisen das er keinen Verkaeufer finden kann......bei geschickter Formulierung der Anzeige ist es u.U. moeglich...das kommt aber auf den Anwalt an.... :wink:
Wir sagen nicht das es nicht geht..nur das es schwer wird....versuchen koennt ihr es auf alle Faelle....
Antworten

Zurück zu „Kanada“