Arbeit gesucht - weit weg von der BRD

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ab_in_den_Sueden
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 01, 2008 7:09 pm
Wohnort: Nürnberg

Arbeit gesucht - weit weg von der BRD

Beitrag: # 24284Beitrag Ab_in_den_Sueden »

Suche nach neuen Erfahrungen und will in meinem Lebensbuch neue, interessante Kapitel beginnen!

Zwar habe ich ein Studium der BWL und bin seit langen Jahren in meiner
Gegend als selbständiger Kaufmann und Handelsvertreter tätig - aber irgendwie ist es nicht das, was man sich als persönliche Lebenserfüllung
vorstellt.

Ich spreche spanisch und englisch - und habe den Willen mich zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Die Art der Tätigkeit ist
hierbei nicht ausschlaggebend, solange sie Freude bereitet und auch etwas zum Lebensunterhalt beiträgt.

Wenn Ihr Angebote oder Fragen habt, oder gemeinsam mit anderen "Auswanderern" etwas auf die Beine stellen wollt, dann freue ich mich auf Eure Mails. Gerne sind auch Tips von erfahrenen Auswanderern gesehen, die über Ihr Leben im Ausland berichten und evtl. auch Arbeitsangebote zu vergeben haben!
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 24793Beitrag Suesskraut »

Hi!
Wo moechtest Du denn gerne hin und hast Du Dich zwecks Taetigkeit schonmal umgesehen?
Sk
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
Ab_in_den_Sueden
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 01, 2008 7:09 pm
Wohnort: Nürnberg

Re:

Beitrag: # 24795Beitrag Ab_in_den_Sueden »

Suesskraut hat geschrieben:Hi!
Wo moechtest Du denn gerne hin und hast Du Dich zwecks Taetigkeit schonmal umgesehen?
Sk
Hallo "Süßkraut",
danke für Deine Antwort! Als Zielgebiet habe ich mir Spanien gedacht - es kann aber auch gerne anderswo sein! Kann mich mit den Sprachen Spanisch und Englisch durchschlagen.
In diversen Internetforen habe ich bereits Stellengesuche geschaltet.
Bisher war allerdings das passende noch nicht dabei.
Grüße,
Ab_in_den_Sueden
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re:

Beitrag: # 24797Beitrag Caribe-Klaus »

Ab_in_den_Sueden hat geschrieben:In diversen Internetforen habe ich bereits Stellengesuche geschaltet.
Bisher war allerdings das passende noch nicht dabei.
Da würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen !
Selber suchen ist angesagt, z.B. hier > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24987Beitrag SavvyTraveller »

Übers Internet wirst Du mit Bewerbungen in Spanien nicht so weit kommen. Die kümmern sich da um so was nicht so sehr. Die leben im hier und jetzt und nehmen lieber jemand, der bei denen vor der Tür steht.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“