grosse möbelhäuser in holland

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
karle
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 23, 2010 12:21 am

grosse möbelhäuser in holland

Beitrag: # 36689Beitrag karle »

hallo, ich bin ganz "frisch" nach holland übersiedelt und zum teil noch recht unbeholfen :oops: kann mir jemand sagen, wie grosse möbelhäuser (ausser ikea) (in der nähe von den haag/delft) heissen? mir geht nämlich noch dringend ein hübsches sofa ab :wink: danke!!
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 36697Beitrag ich »

Hallo Karle und somit herzlich Willkommen im Forum und in Holland,

ja so richtig grosse Möbelhäuser, wie man sie aus D kennt, gibt es meines Wissens gar nicht. Ausser das schwedische natürlich, dass in Delft ja übermässig vertreten ist.
Aber es gibt oft sogenannte 'woonboulevards", eine Ansammlung Geschäfte mit Möbeln, Teppichen usw. In Delft ist es an der Schie (der Fluss, der da durchläuft), die Strasse nennt sich Leeuwenstein.

Viel Spass beim Suchen
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 36832Beitrag SavvyTraveller »

Ikea ist wie in Deutschland das populärste Möbelgeschäft.

Knapp dahinter liegt wahrscheinlich Leen Bakker, eine landesweite Kette. Aber die Qualität ist dort um einiges geringer als bei Ikea.

Dann gibt's halt Geschäfte die nur auf Betten spezialisiert sind oder nur Bodenbeläge etc. Die findet man auch oft einzeln zerstreut ausserhalb der Boulevards.

Darüberhinaus gibt es in Stadtvierteln mit hohem Ausländeranteil auch noch die türkischen und/oder marrokanischen Möbelgeschäfte. Absolut hässlich. Ausser man steht auf billige Qualität mit goldener Verziehrung und viel Firlefanz. :lol:
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“