Ein fröhliches Servus an alle User dieses Forums

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Yayo
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 06, 2010 1:05 am

Ein fröhliches Servus an alle User dieses Forums

Beitrag: # 38403Beitrag Yayo »

Hallo,

mein Name ist Christian bin 34 Jahre alt - jung :roll: - wie immer man möchte und fand dieses Forum und bin darum sehr glücklich.

Möchte gerne meine Situation erläutern und hoffe auf eure Ratschläge und Anregungen....

ich bin Beamter und bin seit ca. 2 Jahren in der Frührente - diese beträgt netto 1421,- €. Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern - spreche englisch, spanisch und etwas französisch. Jetzt bitte ich euch erstmal um eine erste Meinung und frage euch.... wenn ihr in meiner Situation wäret, wohin würdet ihr auswandern und warum gerade dahin???

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten....

Chris
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 38405Beitrag kurtchen »

Hallo Christian,

da geht vieles.

Hast Du denn Preferenzen: sprich soll es nur in Europa sein oder gehen auch andere Kontinente ?

Mit Spanisch Südamerika ?

Gruss
Yayo
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 06, 2010 1:05 am

Beitrag: # 38411Beitrag Yayo »

Hallo kurtchen,

ich bin da sehr flexibel, es muss nicht unbedingt europa sein, ich würde sagen außer asien und afrika bin ich für alle Länder offen......

die frage ist halt nur, wo ich mit meiner Rente am besten leben kann....

gruss
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 38412Beitrag kurtchen »

vom Preisleistungsverhälntnis würde ich Bulgarien am Meer oder
aber Ungarn, Balaton empfehlen.