Mietangebote

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
hogan
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 27, 2005 1:45 am

Mietangebote

Beitrag: # 2082Beitrag hogan »

Hallo bin neu hier im Forum.
Ich möchte mit meiner Frau ende nächsten Jahres nach holland auswandern.
Und bräuchte ein paar Infos über Seiten im Netz die uns eine Übersicht
über Mietwohnungen/-Häusern gibt :?:
lg hogan
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 2103Beitrag ich »

Hallo hogan,

www.directwonen.nl
www.huurwoningen.nl
www.viavia.nl

Oder einfach unter google suchen: woning huren oder huurwoning

Schau auch mal weiter unten im Forum.
hogan
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 27, 2005 1:45 am

Beitrag: # 2112Beitrag hogan »

Hallo ich,
Danke vielmals für deine link's.
wir werden uns gleich mal draustürzen.
momentan sind wir gerade dabei uns über die soziale absicherung zu informieren. wir waren dazu auf der "Konsulatsseite der Niederlande" in frankfurt, und wurden auch fündig.

bis bald :)

cu hogan
manuela.kurt
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 22, 2005 5:02 pm
Wohnort: Hessen

Mietnebenkosten

Beitrag: # 2145Beitrag manuela.kurt »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchen Mietnebenkosten man bei einer 2-3 Zi.-Wohnung mit 2 Personen rechnen muss, wie z.B Strom, Gas, Wasser, Müll, etc. und wo und wie man sich anmelden muss ?? Und welche Voraussetzungen und Dokumente muss man als Deutscher beim Vermieter in den NL vorweisen ??

LG
Nalah
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 23, 2006 4:44 pm
Wohnort: Huizen, 't Gooi

Beitrag: # 7732Beitrag Nalah »

Hallo,

also Gas und Strom sind ca. 150 Euro im Monat und 65 Euro für Wasser alle drei Monate.
Müll usw. ist je nach Regio unterschiedlich, wir müssen 165 Euro bezahlen.

Also bei einem Wohnungsbau kannst Du Dich nur anmelden wenn Du minimal 1 Jahr in der Region wohnst oder dort einen Job hast und dann kannst Du dich als Vestiger einschreiben lassen, das geht dann schneller.
Die Privaten wollen meist einen festen Vertrag sehen.
Ansonsten darf man sich ja mitlerweile frei in NL aufhalten ohne Verblijfsvergunning.

Groetjes

Simone
heckenrose
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 16, 2006 5:20 pm

Beitrag: # 7958Beitrag heckenrose »

Ich wollte noch www.funda.nl hinzufügen, da gibt es sowohl Immobilien zu kaufen (koop) als auch zu mieten (huur).
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 17802Beitrag SavvyTraveller »

Nalah hat geschrieben: Also bei einem Wohnungsbau kannst Du Dich nur anmelden wenn Du minimal 1 Jahr in der Region wohnst oder dort einen Job hast und dann kannst Du dich als Vestiger einschreiben lassen, das geht dann schneller.
Dazu sollte man sagen, dass die genauen Zuweisungskriterien für Mietwohnungen in jeder Region unterschiedlich sind.

Überall, in jeder Region, kann man sich ab dem 18. Geburtstag anmelden und Wartezeit aufbauen - auch ohne bereits dort zu wohnen und die von Dir genannte Regionsbindung zu erfüllen. Diese wird erst bei der Zuweisung einer Wohnung kontrolliert, also in der Regel einige Jahre später.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“