Nicht mehr lang....

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maike
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2007 2:23 pm

Nicht mehr lang....

Beitrag: # 12461Beitrag Maike »

Hallo ihr Lieben,

ich wohne momentan mit Mann und Kind und 2 Katzen noch in Hamburg aber das soll sich bald ( so ca 11/2 bis 2 Jahre ) ändern.
Dann werden wir zum Rest meiner Familie nach Teneriffa gehen.
Meine Eltern sowie meine 4 Geschwister leben da seit '85, mein Papa hat da u.a. einen Laden auf der Strandpromenade zwischen Playa de las Americas und Los Christianos. Wohnen werden wir dann in Adeje,hoffe ich jedenfalls, wenn wir da was bekommen. Unser bester Freund wird uns auch begleiten und nach einiger Zeit werden auch meine Schwiegereltern vielleicht nachkommen.
Warum wir das machen? Nun ja, aus mehreren Gründen. Zum einen natürlich die Familie. Zum anderen ärgern uns hier viele Dinge in Deutschland.
Arbeitstechnisch wissen wir noch nicht so ganz genau was wir machen werden, aber wahrscheinlich was mit Computern. Mein Mann ist Fachmann in dem Bereich und kann so ziemlich alles was man da können sollte. Tja, das sind so erstmal unsere Pläne. :D

Liebe Grüße,
Maike
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12464Beitrag Siggi! »

Hallo Maike,

herzlich Willkommen im Forum.

Dann kennt ihr ja Euer Ziel schon gut und habt sicher auch ein paar Vorteile durch die Verwandtschaft dort. Nichts desto trotz muss natürlich der Lebensunterhalt sicher gestellt sein. Ich würde daher empfehlen, zuerst nach einem Job zu suchen.
Mein Mann ist Fachmann in dem Bereich und kann so ziemlich alles was man da können sollte.
Beneidenswert. :wink: Ich habe seit über 20 Jahren eine IT Firma, mit 17 habe ich im Wechsel eine Nacht am Computer und eine Nacht im Bett verbracht, im Studium habe ich jede freie Minute am Rechner gesessen, später viele Wochenenden durchgearbeitet, Urlaub nur 2 Mal in 20 Jahren, aber ich kann immer noch nicht alles, was man da können sollte. Dafür ist die Thematik einfach zu umfangreich.

Gruß
Siggi
Maike
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2007 2:23 pm

Beitrag: # 12467Beitrag Maike »

Siggi, es gibt auch einige Sachen, die er nicht kann....immerhin ist er kein verkanntes Genie :lol:
Aber mal im Ernst, das meiste kann er. Mit dem Job mach ich mir nicht solche Gedanken, weil mein Papa, wenn nichts geht, uns mit Sicherheit be einem seiner zahllosen Geschäftspartnern was besorgen kann.
Aber ansonsten hast du natürlich prinzipiell recht, man sollte vorher nach Möglichkeit einen Job besorgt haben.
Och menno...das ist noch soooooo lange bis dahin... :(

Liebe Grüße,
Maike
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 12489Beitrag Suesskraut »

Hi Maike!
Ich hab meine Wartezeit bis zur Abreise letztes Jahr damit ueberbrueckt, Dinge zu tun, die ich schon immer mal machen wollte und immer aufgeschoben hatte. Wusste ich doch nicht, wann ich das naechste Mal in Europa bin... So hab ich z.B. endlich mal den versprochenen Besuch bei meiner Freundin in Stockholm in Angriff genommen.
Gibt's bei vielleicht auch solche Sachen, die die Wartezeit verkuerzen und verschoenern koennen? Neue Ecken in Deutschland entdecken? Noch nen Spanischkurs machen? Viel Zeit mit Freunden verbringen...?
Antworten

Zurück zu „Welcome“