Global Peace Index

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stroinerle
Moderator

Global Peace Index

Beitrag: # 13079Beitrag Stroinerle »

Hallo Gemeinde,

diesmal eine Statistik, die von mir vorgestellt wird. Also alle flach auf den Boden legen und die Luft anhalten bis der Arzt da ist. :shock: Der Global Peace Index stellt unter der Beachtung der auf der Homepage vorgestellten Kriterien eine Rangfolge von 121 Ländern (vom friedlichsten zum am wenigsten friedlichen Land) vor. Norwegen ist als Spitzenreiter dicht gefolgt von Neu Seeland und Dänemark. Während Deutschland sich auf dem respektablen 12. Platz tummelt, liegt mein "Eierladen" auf Platz 29. Die USA sind "etwas" abgeschlagen auf 96 und ab den Philippinen (Platz 100) beginnt die Unterliga, die mit dem Irak endet.

Naja, wer also sehen will, wo sich sein/ihr Traumland peacemäßig tummelt, schaue einfach mal nach unter:
-> http://www.visionofhumanity.com/rankings

Wie bei allen Statistiken, die hier erscheinen, ist auch diese von Besitzern der absoluten Wahrheit erstellt worden und daher nicht angreifbar :!:

Vielleicht noch eine kleine bissige Randbemerkung von mir. Dass die Österreicher zwei Plätze besser sind als die Deutschen ist m.E. nur logisch. Die haben ja immerhin regelmäßig ihre politischen Brandstifter ins Ausland entsorgt (Deutschland und Kalifornien). :twisted:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Jupp

Beitrag: # 13084Beitrag Jupp »

Lustig, ich wollte soeben die gleiche Statistik online stellen unter dem Kommentar

Was sind wir doch alle friedlich ;-)
http://www.oe24.at/zeitung/wissen/article138583.ece
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
yuii
Beitrag: # 13088Beitrag yuii »

Na toll...Nr.105

wenn ich seh wer da alles davor liegt (z.b.USA 96). :evil:
Aber nicht verwunderlich bei duchschnittlich 10 ermordeten wöchentlich im Süden. Das von Taksin ausgerufene Gesetz gegen den Drogenhandel hat in den letzten Jahren auch über 4000 erschossene, angebliche, Drogendealer erwischt. Und was wohl am schwersten wiegt sind die 80% Auto/Mopedfahrer die nie einen Führerschein gemacht haben weil sie der Meinung sind der angeklebte Buddah auf dem Amaturenbrett macht das schon.

Gruss

Yuii
Philippinen
Beitrag: # 13089Beitrag Philippinen »

Da bin ich aber froh das wir noch im guten Mittelfeld plaziert sind auf Platz 100. :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Super liegen wir sogar noch weit vor Thailand :D :lol:

Die kleinen Freuden des Lebens sind ja bekanntermassen die schönsten.
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 13091Beitrag Siggi! »

Ist ja ganz nett für ein Stammtischgespräch, aber macht irgend jemand von so einer Statistik seine Auswanderungsentscheidung abhängig? Ich glaube nicht. Wenn es wirklich darum geht, dass man friedlich leben will, dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Weit weg genug von größeren Städten. Auf dem Kuhdorf ist die Welt fast überall noch in Ordnung.

Gruß
Siggi
Peter_KL

Beitrag: # 13317Beitrag Peter_KL »

Da bin ich ja fein raus, mit Platz 37 kann ich gut leben.
Cheers!
yuii
Beitrag: # 13323Beitrag yuii »

Peter_KL hat geschrieben:Da bin ich ja fein raus, mit Platz 37 kann ich gut leben.
Cheers!
Wenn Euch irgendwann mal die Südspitze von uns gehört..ist es zuende mit einem zweistelligen platz^^ :lol:

Gruss

Yuii
Suesskraut

Beitrag: # 13345Beitrag Suesskraut »

Als ich vor 3 Jahren in Walpole war, haben mir die Bewohner dort versichert, dass die UN das zum 'sichersten' Platz der Erde auserkoren hat, also nicht nur was Krieg und Frieden angeht, sondern auch Abstand zum naechsten Erdbebengebiet, Atomkraftwerk, Smogzone, Kriminalitaetsballungszentrum, Verkehrschaos, etc pp...

Leider hab ich nie die Quelle fuer diese Statistik gefunden. Wahrscheinlich haben sich das die Walpoler alle selber ausgedacht und waren deshalb so gluecklich und zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“