Ich versichere mich aus Kostengründen beim ADAC (geht bis zu 3 Jahren, spätestens dann muss man einen Abstecher nach D machen und eine neue Versicherung abschließen). Das birgt aber das Risiko, daß evtl. auftretende chronische Erkrankungen beim nächsten Versicherungszyklus vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Ausserdem gibt es beim ADAC eine Altersgrenze, ab der keine Versicherung mehr angeboten wird.
Kennt jemand eine bessere Alternative? Ich glaube mich erinnern zu können, daß es eine dänische Krankenversicherung gibt, die weltweit zeitlich unbefristet relativ günstigen Versicherungsschutz anbietet. Leider kann ich mich nicht mehr an deren Namen erinnern und habe ihn auch beim googeln nicht gefunden. Kennt jemand ein solches Angebot (muß natürlich nicht aus Dänemark stammen)?
Krankenversicherungen fürs Ausland
Moderator: Moderatoren
Hallo
wofür braucht ein Arzt denn eine KV, kann der nicht einfach selbst Hand anlegen?
Im Ernst, dieses Angebot kenne ich:
http://www.auslandstreff.de/ausland-1-b ... renzt.html
Gruß
Siggi
wofür braucht ein Arzt denn eine KV, kann der nicht einfach selbst Hand anlegen?

Im Ernst, dieses Angebot kenne ich:
http://www.auslandstreff.de/ausland-1-b ... renzt.html
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Hallo,
hier in Dänemark ist eine solche Krankenversicherung unbekannt.
Wer in Dänemark arbeitet ist automatisch in der staatlichen Krankenversicherung, nur ca. 2% der Dänen versichern sich über einen privaten Anbieter, wobei die Vorauszahlung auch nicht ganz erstattet wird.
Dementsprechend mager ist hier das private Angebot. Bist Du sicher, dass es das in Dänemark geben soll?
Gruß
Gigi
hier in Dänemark ist eine solche Krankenversicherung unbekannt.
Wer in Dänemark arbeitet ist automatisch in der staatlichen Krankenversicherung, nur ca. 2% der Dänen versichern sich über einen privaten Anbieter, wobei die Vorauszahlung auch nicht ganz erstattet wird.
Dementsprechend mager ist hier das private Angebot. Bist Du sicher, dass es das in Dänemark geben soll?
Gruß
Gigi