Als Trucker nach Kanada

Moderator: Moderatoren

Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11088Beitrag Thesto »

ok, schönen, dank.... also jetzt werd ich aggressiv... was soll der dreck?

äh WO war ich vorher aggressiv? " bestimmt" im oberen beitrag hiess, dass ich rabiene da zustimme, aber auch ein beispiel aus einer firma genannt habe, wo die das grundsärzlich nicht übernehmen! das gibt es nämlich auch! ich habe nur für die arge die info bekommen, dass die kosten nicht übernommen werden... soviel dazu.
und damit du dich noch mehr aufregen kannst oder was auch immer, wir haben auch den Umzug bezahlt bekommen, 2 Monate umsonst wohnen, 2 Monate Firmenwagen,und noch Geld bekommen fuer neue E-Geraete. - es hoert sich eher etwas neidhaft an
könnt ihr alle nicht lesen, seid ihr alles so voruteilbehaftet, dass ihr glaubt es müsste direkt neid sein, wenn man erzählt wie ein andere etwas bekommen hat und man selbst eben nicht?? und wo war der neid dann als ich geschrieben habe, ich bin "stolz" darauf, dass uns der arbeitgeber nicht alles zugeschustert hat.... das haben dann alle mal geflissentlich übersehen!

wer hat denn wie mein mann jetzt schon mal ein paar monate in kanada gearbeitet und kann hier den menschen auch mal die rosarote brille abnehmen was die "ach so netten kanadier" angeht.. die alles riesengrosse rassisten sind und mobbing ist ein beliebtes wort..... mhh, dass ist jetzt wahrscheinlich wieder zu aggresiv für euch.....

okok, ich könnt hier weiter einen auf scheinheilige friede, freude eierkuchen machen? meine worte sorgsamer wählen? sag gehts noch? ich hab hier niemanden beleidigt oder ähnliches.. aber wenn ihr meint die welt ist bonbonrosa und man kann nicht mal seine eigene meinung kundtun, wie gesagt, ohne beleidigungen oder ähnliche ausraster, dann bin ich mit sicherheit fehl hier am platze, denn die psychotheraputen nummer und wir fassen uns alle am händchen und haben uns lieb läuft mit mir nicht mehr!

und damit lass ich euch dann auch wieder allein hier in eurer streichelgruppe, damit dann keiner ein böses wort sagt..... und ihr alle weiter so tun könnt, als ob der mensch an sich nicht unterschiedlich ist..... amen
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 11089Beitrag Caribe-Klaus »

Habe ich hier was verpasst ?

Will sich da etwa jemand an mir vorbei drängeln und etwa meinen Ruf als "böser" Moderator untergraben ? :shock:

Ihr sollt die Ostereier jetzt essen - und Euch nicht damit bewerfen.
Lieber Friede, Freude, Eierkuchen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 11090Beitrag Stroinerle »

Thesto hat geschrieben:wer hat denn wie mein mann jetzt schon mal ein paar monate in kanada gearbeitet
Ich zum Beispiel und da bin ich bestimmt nicht der Einzige hier im Forum.
Thesto hat geschrieben:und kann hier den menschen auch mal die rosarote brille abnehmen was die "ach so netten kanadier" angeht.. die alles riesengrosse rassisten sind und mobbing ist ein beliebtes wort.....
Ich nicht zum Beispiel, finde aber den Hinweis auf rassistische Elemente nicht uninteressant. Das gibt es hier auch. Wie zeigte sich das denn konkret bei euch und wie habt ihr darauf reagiert?
Thesto hat geschrieben:mhh, dass ist jetzt wahrscheinlich wieder zu aggresiv für euch.....
Nöö, momentan nur zu pauschal/platt.
Thesto hat geschrieben:ich könnt hier (...) meine worte sorgsamer wählen?
Ja, da wäre ich echt dankbar für. Für meine "Entgleisung" habe ich mich bereits entschuldigt und möchte das auch bei Dir hiermit noch einmal gesondert machen. Ist schon allein deswegen besser, damit man nicht unnötig vom Thema ablenkt.
Thesto hat geschrieben:die psychotheraputen nummer und wir fassen uns alle am händchen und haben uns lieb läuft mit mir nicht mehr!
Dann haben wir ja doch etwas gemeinsam. Ich bin mit einer Sozialpädagogin verheiratet - schon allein deswegen ist es besser bis zu einem gewissen Grade "sozialisationsresistent" zu sein. :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11092Beitrag Siggi! »

Hallo Thesto,

Ja sicher, vorher war es nur unterschwellig aggressiv. Das es dafür eine Steigerungsform gibt ist mir schon bewusst, dass muss nicht an einem Beispiel verdeutlicht werden.
meine worte sorgsamer wählen?
Ich habe bei dieser Aussage
ich bin zuversichtlich, dass ihr auch keine trucker in kanada werdet..... aber was solls, mit soviel arroganz hat man es nicht anders verdient al s auf die nase zu fallen
mehrfach überlegt, ob ich das so stehen lassen kann. Wenn nämlich der andere genauso antwortet, dann fliegen hier nur noch die Fetzen. Die Aufgabe als Moderator ist zu vermeiden, dass Beiträge im Forum Anlass zur gerichtlichen Klärung bieten. Persönlich empfinde ich es als schechten Stil, anderen Menschen schlechtes zu wünschen.

Gruß
Siggi
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11095Beitrag Thesto »

ich finde es einfach traurig, dass diese dinge schon als aggressiv betrachtet werden...

ihr findet es also eher in ordnung, dass jemand hierherkommt.... und sich darüber beschwert (rumrotzt wäre ja sicher wieder zu aggressiv gewesen, aber so hätte ich das als "gastgeberin" empfunden), dass er hier keine hilfe bekommt, obwohl hier wirklich jeder gewillt ist nach bestem wissen und gewissen zu helfen, aber eine freie meinungsäusserung im rahmen von "ich finde dieses verhalten arrogant" ist schon übertrieben und einer streichung würdig? meine meinung, dass man mit so einem verhalten vermutlich nicht weit kommt, ebenso?

wie gesagt ich bin echt etwas verwundert, denn das finde ich ziemlich mit zweierlei mass gemessen! es ist auf jeden fall die aufgabe eines moderators die stimmung im forum etwas zu leiten, aber noch ist hier ja kein streit ausgebrochen und von vornerein jede mögliche - vielleicht auch etwas hitziger - diskussion zu unterbinden wirkt eher wie zensur als wie moderation... - meine meinung, auch wieder im grenzbereich?
Persönlich empfinde ich es als schechten Stil, anderen Menschen schlechtes zu wünschen.
das kann ich auch nicht so stehen lassen, denn ich habe denen nichts schlechtes gewünscht! das tue ich nicht und habe ich nicht getan, sondern ich habe eine vermutung darüber geäussert, dass man mit dieser art und weise mit anderer menschen hilfsbereitschaft umzugehen nicht besonders weit kommt...
***********************************************
Wie zeigte sich das denn konkret bei euch und wie habt ihr darauf reagiert?
sprachlich so: "fucking german piss off" - "fucking german steal our work".. - und sind jetzt nur mal zwei kleine beispiele und menschlich.... einfach so, dass ständig versucht wird den drei deutschen auf der baustelle irgendwelche fehler unterzuschieben, oder die arbeit absichtlich so schlecht vorbereitet wird, dass die nacharbeiten zuviel zeit in anspruch nehmen, wodurch es dann wieder heisst "ihr müsst schneller arbeiten" ständig verschwindet das werkzeug der drei kollegen, ständig wird deren arbeit hinterrücks beim chef schlecht gemacht... ständig sind die kanadischen kollegen (bis auf eine einzige rühmliche ausnahme) krank oder müde (da fass ich mir zum beispiel auch an den kopf - aber egal), wenn sie da sind liefern sie schlechte arbeit ab und zeigen dan mit dem finger auf die leute, die das wieder grade biegen müssen.... es gibt noch reichlich weitere provokationen, mein mann sagt, wenn wir uns in deutschland so benehmen würden oder hätten gegen unserern gastarbeitern, würden wir den braunen stempel die nächsten 200 jahre nicht mehr los...

und was wir dagegen machen? nichts.... zähnen zusammen beissen und durch. :evil:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11096Beitrag Siggi! »

Hallo Thesto,
beschwert dass er hier keine hilfe bekommt
Klar, darf sich hier jeder beschweren. Die Beschwerde selbst war höflich formuliert. Ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, ist etwas anderes. Ich versuche aber auch bei einer ungerechtfertigten Beschwerde, nicht unhöflich zu anworten.
aber eine freie meinungsäusserung im rahmen von "ich finde dieses verhalten arrogant" ist schon übertrieben
Nein, dass ist eine Meinungsäußerung. Ich habe diese Aussage auch nicht zittiert. Sie ist m.E. ok.
zensur als wie moderation... - meine meinung, auch wieder im grenzbereich
Sicher ist das ein Grenzbereich über den wir sprechen. Sonst hätte ich ja die von mir zittierte Aussage nicht so stehen gelassen.
das kann ich auch nicht so stehen lassen, denn ich habe denen nichts schlechtes gewünscht
Dann ist ja gut. Vielleicht habe ich ja als Einziger nur die von mir zittierte Aussage so missverstanden.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11098Beitrag rabiene »

Oje, da habe ich ja was angerichtet. :cry:
äh WO war ich vorher aggressiv?
Hier z.B.
denn ein kollege meines mannes hat auch alles in den a**** geschoben bekommen... aber eigentlich weniger wegen verhandeln sondern wegen absoluten blödstellens....
das und noch einiges davo kam bei mir schon sehr agressiv rueber. Nicht in Form von Beleidigungen o.ae.sondern das du irgendwie wuetend bist/wirst je nachdem was man schreibt.
aber auch ein beispiel aus einer firma genannt habe, wo die das grundsärzlich nicht übernehmen! das gibt es nämlich auch!
Klar gibt es die,nur wenn jemand was bezahlt bekommt heisst das noch lange nicht das er was in den A... geschoben bekommt oder sich bloedstellt.
könnt ihr alle nicht lesen, seid ihr alles so voruteilbehaftet, dass ihr glaubt es müsste direkt neid sein, wenn man erzählt wie ein andere etwas bekommen hat und man selbst eben nicht??
ich hatte aber auch geschrieben das ich mich taeuschen kann. Beim geschriebenen wort ist es etwas schwierig zu erkennen wie es gemeint war/ist.
und wo war der neid dann als ich geschrieben habe, ich bin "stolz" darauf, dass uns der arbeitgeber nicht alles zugeschustert hat.... das haben dann alle mal geflissentlich übersehen!
nein, das habe ich nicht uebersehen,nur fuer mich ist das kein Grund stolz zu sein, sondern du/ihr habt einfach Pech gehabt das er das nicht bezahlt hat.
Stolz koennt ihr sein ,das ihr es ueberhaupt geschafft habt nach canada zu duerfen und dort zu arbeiten.Schafft ja auch nicht jeder.
wer hat denn wie mein mann jetzt schon mal ein paar monate in kanada gearbeitet und kann hier den menschen auch mal die rosarote brille abnehmen was die "ach so netten kanadier" angeht.. die alles riesengrosse rassisten sind und mobbing ist ein beliebtes wort.....
Ich weiss nicht viele Millionen Canadier es gibt , :oops: aber du scherst,fuer mich jetzt, einfach zuviel ueber einen Kamm. ich denke nicht das es in Canada mehr oder weniger Rassisten und Mobber gibt wie hier oder sonstwo,nur habt ihr leider das Pech an die geraten zu sein.
aber wenn ihr meint die welt ist bonbonrosa
Die meisten von uns wissen das die Welt nicht Bonbonrosa ist und sagen es auch,obwohl es die meisten garnicht hoeren wollen :roll:
man kann nicht mal seine eigene meinung kundtun,
kann man aber irgendwie machst du aufgrund deiner schlechten Erfahrungen ein ganzes Land bzw. alle Canadier schlecht und das ist meiner Meinung nach nicht richtig.



by Klaus
Will sich da etwa jemand an mir vorbei drängeln und etwa meinen Ruf als "böser" Moderator untergraben ?
Falls du mich meinen solltest, auf keinen Fall will ich was untergraben und ueberlassen den Part gerne dir :wink:

by Siggi
Dann ist ja gut. Vielleicht habe ich ja als Einziger nur die von mir zittierte Aussage so missverstanden
Nein, du warst nicht der einzigste.Aber ich habe mich ja auch getaeuscht.


So, lassen wir es gut sein,alle Unklarheiten sind geklaert und wie Thesto so schoen sagte: AMEN
silkeundfrank
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 14, 2006 2:59 pm
Wohnort: NDS

Re: Als Trucker nach Kanada

Beitrag: # 14461Beitrag silkeundfrank »

silkeundfrank hat geschrieben:wir wollten vor kurzer Zeit noch nach Südamerika, was allerdings nicht geklappt hat!!!!
Es war ein weiterkommen in Sicht, was sich nun WIEDER mal zerschlagen hat <ist schon alles zum heulen in Deutschland>!!!

Nun haben wir einen Entschluß gefasst............... es geht nach Kanada!

Da die besten möglichkeiten als Trucker da sind, werden wir nun anfangen zu recherchieren!

Würden uns freuen hier Hilfe zu finden, vielleicht sogar eine Adresse zu bekommen von einer Firma die deutsche Fahrer einstellt und bei den Papieren usw. hilft.

Morgen gibt es dann mehr von uns!

Vielleicht will ja noch eine weitere Familie mit, wir sind der Meinung das dann alles leichter wäre.

SilkeundFrank

Wenn man sich die "qualifizierten" Beiträge von euch anschaut die auf das Thema (siehe Zitat) verfasst wurden, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir wussten nicht, dass man hier auch psychologische Hilfe und dazu auch noch ein Artikulationstraining bekommt.
Aber wie war das noch ……….. Auswanderforum. Da gibt es bessere Foren bezüglich Kanada, wo man auch Hilfe bekommt.
Am 17.8.07 geht unser Flieger. Haben es geschafft. Obwohl es ja von schlauen Usern bezweifelt wurde.
Werden uns dann hier wieder melden wenn wir drüben sind.
Allen anderen wünschen wir viel Erfolg. Wenn dann jemand Hilfe braucht, meldet euch einfach per PN mit E-Mail Addy. Wir HELFEN gerne weiter!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Als Trucker nach Kanada

Beitrag: # 14464Beitrag Caribe-Klaus »

silkeundfrank hat geschrieben:Am 17.8.07 geht unser Flieger. Haben es geschafft. Obwohl es ja von schlauen Usern bezweifelt wurde.
Mit so was muss man auch leben, aber nicht nur das Negative sollte man beachten. Aber wenn Ihr wirklich auch daran was ändern wollt, dann gebt doch Eure Erfahrungsberichte weiter. Öffentlich. :wink:

In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg für Euch !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14465Beitrag rabiene »

Schliesse mich Klaus an :wink:
silkeundfrank
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 14, 2006 2:59 pm
Wohnort: NDS

Beitrag: # 14477Beitrag silkeundfrank »

@Caribe-Klaus

"aber nicht nur das Negative sollte man beachten"

Uns ist nichts anderes hier wiederfahren!!!!!!!!!!! auch daran müssen wir ganz klar denken.
Aber trotzdem danke für deine Erfolgswünsche für uns.

@rabiene
auch an dich......DANKE


Ob und in wie weit wir hier ÖFFENTLICH unsere Erfahrungen die wir machen werden, oder zum Teil auch schon gemacht haben, können wir noch nicht versprechen!
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14507Beitrag Oryx »

Ob und in wie weit wir hier ÖFFENTLICH unsere Erfahrungen die wir machen werden, oder zum Teil auch schon gemacht haben, können wir noch nicht versprechen!
Aber über andere meckern, daß sie einem (angeblich) nicht helfen. Ts, ts, kann ich da nur sagen.

Und dann möchte ich doch noch mal auf das alte Sprichwort hinweisen "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Antworten

Zurück zu „Kanada“