Wie findet man "SEIN" Land

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jasi1982

Wie findet man "SEIN" Land

Beitrag: # 16295Beitrag jasi1982 »

Hallo Alle zusammen.
Ich fühl mich hier in Deutschland total unwohl und werde auf jeden Fall auswandern. Ich kann mich leider nur nicht entscheiden in welches Land. Ich habe ein e5-jährige Tochter und möchte Ihr nur das BEste ermöglichen. Für mich wäre es am Besten es gäbe einen Fragebogen wo die Antworten dann ausgewertet werden un d mir ein Land empfohlen wird... :-)

Kann mir irgendjemand helfen wie ich "Mein" Land finde ?
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 16296Beitrag Siggi! »

Hallo Jasi,

das ist schwierig. Ich vermute der Beste, aber sicher etwas zeitaufwendige Weg ist es, die Beiträge zu den Ländern zu lesen, die Dir symaptisch sind. Aber Auswandern will auch gut überlegt sein, also ein paar Wochen mal jeden Tag 1 Stunde lesen ist sicher nicht schlecht investiert.

Ansonsten grob zu Einschätzung:
1. Das beste Land der Welt nützt Dir nichts, wenn Du keine Aufenthaltsgenehmigung bekommst. Das würde ich als Punkt 1 abklären, ob ich überhaupt eine Chance hätte. In der EU ist Auswandern easy.
2. Die Sprache ist wesentlich. Willst Du keine neue Sprache lernen, dann kommen Österreich und die Schweiz in Frage, wenn Du Englisch gut kannst noch einen ganze Reihe anderer Länder.
3. Wenn Du ein Kind hast, dann schaust Du auf die Chancen des Kindes. Irgendein nicht so entwickeltes Land wird dann wahrscheinlich nie Dein Ziel sein.
4. Dein Beruf muss im Zielland gesucht sein. Was nützt das schönste Land, wenn man kein Auskommen findet?

Gruß
Siggi
Gothmog

Beitrag: # 16298Beitrag Gothmog »

Zu Punkt drei, natürlich kannst du in einem dritten Weltland ebenso gut deinem Kind eine gute Ausbildung ermöglichen. Das ist nur eine Frage des Geldes. Hier in meinem Land muss ich zum Beispiel für meinen Sohn 1000 Dollar monatlich aufwenden.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 16299Beitrag Siggi! »

Hallo Gothmog,

es ist sicher richtig, was Du schreibst. Aber die Schulbildung ist nicht alles. Es geht auch um berufliche Chancen. Sicher kann das Kind auch wieder im Bedarfsfall nach D zurück siedeln, dazu gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen.

Aber diese Diskussion zeigt, wie schwer es ist, hier allgemeine Aussagen zu machen. Es kommt sehr auf das Empfinden des Einzelnen an. Da gehen die Meinungen auseinander und das ist auch gut so. Daher kann neimand auch für jasi1982 sein bestes Land suchen, schon gar nicht, wo wir nichts über ihn wissen.

Gruß
Siggi
Amigo

Beitrag: # 16308Beitrag Amigo »

Kommt drauf an was du dir vorstellst.
Kannst ja zu uns in die Schweiz ziehen :D
Oder Kanada ist sehr schön und findet man Jobs so habe ich jedenfalls im Fernseh gesehen... Aber ob das alles so stimmt weiss ich nicht. :wink:

Südamerika ist zwar auch sehr schön aber man kann nicht viel Geld verdienen und viele Banditos. Nichts für uns Europäer.

Also meiner Meinung nach Kanada! :roll:
arnego2
Moderator
Laut gelacht

Beitrag: # 16309Beitrag arnego2 »

Amigo hat geschrieben:und viele Banditos. Nichts für uns Europäer.
Hola Amiguito como va?

Nun, das Verbrechen lauert wirklich überall; nimm Deutschland z.B wo es 0,97 Gefängnisinsassen pro 1000 Bürger gibt. (Quelle)
In den Staaten sind es 7,41 pro 1000 und in Venezuela sind es 0,85 pro 1000 Einwohner; so heißt es das man keiner Statistik trauen sollte die man selbst nicht gefälscht hat, es hat wirklich wenig Aussagekraft. Denn Verbrechen gibt es überall und das den Leuten (Europäern) in Südamerika soviel passiert hat vieleicht etwas mit der Blauäugigkeit zu tun mit der sie an die Sache (Auswanderung, Reisen) herantreten. Klar ist, das es wenige gibt die in der Lage sind ihre eigene Blödheit für die geschehenen Unglücke verantwortlich zu machen. :cry: Da machen wir doch lieber das Land schlecht, ist einfacher und man braucht sich keine Sorgen um sich selbst zu machen.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 16317Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

da traut sich jemand einen ganzen Kontinent (den er wahrscheinlich noch nie bereist hat) mit der zigfachen Größe der Schweiz, mit völlig verschiedenen Ländern und Bedingungen, zusammenfassend zu beurteilen und Du kommst mit Statistik? :twisted:

Mir imponiert die Meinung und der Mut von Amigo. Ich würde gern auch in der Lage sein, alle Länder der Welt abschliessend pauschal zu beurteilen, aber da bin ich wohl zu dumm dafür. :oops:

Gruß
Siggi

P.S: Was das Fernsehen zeigt stimmt grundsätzlich immer. :roll:
arnego2
Moderator
Statistik

Beitrag: # 16321Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi
nun das tut mir leid wenn ich dir hier auf den Schlips getreten bin aber ich mag es einfach gern wenn Nummern das darstellen was die Leute gern glauben wollen. Es gibt alles in der Welt: Ignoranz, Verbrechen, Korruption und wie die Laster der Welt sonst noch so genannt werden. :cry:

m-f-G
Arnego
Moderatorenlink: arnego2
Gothmog

Beitrag: # 16359Beitrag Gothmog »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Gothmog,

es ist sicher richtig, was Du schreibst. Aber die Schulbildung ist nicht alles. Es geht auch um berufliche Chancen. Sicher kann das Kind auch wieder im Bedarfsfall nach D zurück siedeln, dazu gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen.
So muss es dann wohl sein. Wenn mein Sohn die Schule beendet, hat er aber auf dieser Basis die Moeglichkeit sich an jeder europaeischen Uni zu bewerben. Und ist doch toll fuer die Eltern, nach so vielen Jahren des herumplagens, endlich etwas Ruhe vor den Sproesslingen zu haben. Schicken wir ihn halt weit weg... Und wenn er zurueck kommt, hat er hier wieder dioe besten Optionen aufgrund seiner Bildung.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 16360Beitrag Caribe-Klaus »

Gothmog hat geschrieben:...nach so vielen Jahren des herumplagens, endlich etwas Ruhe...
------------
Schicken wir ihn halt weit weg...
...:idea:

Weiterbildung für Schwiegermama ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gothmog

Beitrag: # 16367Beitrag Gothmog »

Schwiegermama?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“