Noch jemand hier ?

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kimberly
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:24 pm
Wohnort: Niedersachsen

Noch jemand hier ?

Beitrag: # 17200Beitrag Kimberly »

Hallo ihr Auswanderer in die Niederlande :mrgreen: ,

ich würde gerne mal von den Leuten hören, die hier geschrieben haben, das sie demnächst auswandern wollen ob sie es mittlerweile geschafft haben.
Ich möchte auch nach Amsterdam auswandern, aber vorher muss ich noch meine Sprachkenntnisse besser vertiefen, mein englisch ist leider auch schlecht.
Freue mich auf eure Berichte !! :lol:
Dutchman
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 27, 2007 3:04 pm

Beitrag: # 17431Beitrag Dutchman »

Hi Kimberly

Nun ich bin seit ein paar Monaten erfolgreich ausgewandert in die Niederlande.Nach Amsterdamum genau zu sein. Bin dort für meine Ausbildung in einem Hotel.

Es gibt einige dinge die du beachten musst wenn du hierhin kommen willst.
Wie schaut es mit arbeit aus ? Hast du schon welche hier oder musst du die erst noch finden??
Wie schaut es mit Finanziellen rücklagen aus ? Amsterdam ist nicht gerade günstig wir sind ein kleines land mit vielen leuten und wenig platz.

Nun du sagst ja das dein englisch schlecht ist.Das ist nicht gerade sehr gut.Gerade wenn du kein Niederländisch kannst ist es gut wenn man für die anfänge wenn man die sprache lernt ,auf englisch zurückgreifen kann.Wenn du in eine grenznahe niederländische stadt gehst hättest du es ein wenig einfacher da du dort noch besser mit deinem deutsch zurechtkommst.

Dazu gibt es noch sehr viele andere sachen wie Krankenversicherung (die musst du selber zahlen) und SOFI nummer etc beachtet werden.

Melde dich einfach mit deinen fragen per pm oder email frankreich1984fr@web.de

gruss Dutchman (marco)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17435Beitrag Siggi! »

Hallo Marco,
Melde dich einfach mit deinen fragen per pm oder em
Wenn es nichts wirklich persönliches ist, warum dann nicht im Forum schreiben? So können andere von der Information profitieren und für den Lieferanten der Information hat es (hoffentlich) auch einen Vorteil: Nicht dieselben Fragen mehrfach beantworten zu müssen. Daher bitte ich Kimberly ihre Fragen im Forum zu stellen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“