Hallo zusammen,
ich versuche mal ganz kurz meine Situation, mit ihrer Problematik, zu erklären.
Zur Zeit besuche ich die letzte Klasse der Realschule (Abschluss also 01.08.2008). Nach dem Abschluss werde ich volljährig sein.
Ich würde gerne möglichst kurz danach nach Teneriffa auswandern. Da ich aber keine Ausbildung abgeschlossen habe und auch nur gute (Deutsch und) Englisch Kenntnisse habe, ist die Frage natürlich, ob so etwas überhaupt machbar wäre und wenn ja, wie denn
Danke für die Antworten
Auswandern nach Teneriffa?
Moderatoren: colon, Moderatoren
"Machbar" ist das sicher, vor allem wenn du genügend Kleingeld hast.
Das ist so, wie wenn ein Ausländer ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse in Deutschland einwandert.
Am besten schauen, dass du bei irgend welchen Verwandten oder Bekannten unterkommen. Dann joben und nach ein paar Jahren wirst du vielleicht in der Situation sein, dass du dir eine eigene Wohnung und vielleicht sogar ein eigenes Auto leisten kannst.
Wenn du dir das so vorstellst, dann ist es sicher machbar.
Das ist so, wie wenn ein Ausländer ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse in Deutschland einwandert.
Am besten schauen, dass du bei irgend welchen Verwandten oder Bekannten unterkommen. Dann joben und nach ein paar Jahren wirst du vielleicht in der Situation sein, dass du dir eine eigene Wohnung und vielleicht sogar ein eigenes Auto leisten kannst.
Wenn du dir das so vorstellst, dann ist es sicher machbar.
-