Ein Traum der immer größer wird

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

SJ
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 12, 2007 8:55 pm
Wohnort: Unna

Beitrag: # 17977Beitrag SJ »

Wie heißt es doch so schön "Ich kann Französisch,nur mit der Sprache haperts". :o
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17981Beitrag Jupp »

Aber sei sicher, viele Franzosen nehmen ihre lausige Sprache noch immer sowas von wichtig,
Das genau wollte ich mit meiner Aussage auf die Schippe nehmen ...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Beitrag: # 18513Beitrag Titus »

Ihr werdet es kaum glauben: aber Englisch nutzt einem vielleicht was als Urlauber, aber zum Auswandern - kaum - ausser man geht in englischsprachige Länder.

Anderswo, egal ob in Süd-und Mittelamerika, Südeuropa, oder Osteuropa, oder sonstwo stösst man damit ganz schnell an seine Grenzen.

Also Landessprache ist muss.
Egal, ob das nun Portugiesisch, Spanisch, Französisch, oder Arabisch ist.

Greetz vom
Titus
(der wohl ohne französisch schon längst vor die Hunde gegangen wäre)
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 18514Beitrag Peter_KL »

Titus hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben: aber Englisch nutzt einem vielleicht was als Urlauber, aber zum Auswandern - kaum - ausser man geht in englischsprachige Länder.
In ganz Asien wird kein Wort Franzoesisch gesprochen, dafuer in Hongkong, Singapur, Malaysia, Philippines massiv Englisch.
Anderswo, egal ob in Süd-und Mittelamerika, Südeuropa, oder Osteuropa, oder sonstwo stösst man damit ganz schnell an seine Grenzen. Also Landessprache ist muss.
Egal, ob das nun Portugiesisch, Spanisch, Französisch, oder Arabisch ist.
In den aufgezaehlten Gegenden ist das aber sicher nicht Franzoesisch. Ausser Frankreich und umliegende Laender vielleicht.
Franzoesisch wird ja wohl sonst nur noch in einigen Laendern Afrika's gesprochen, aber ob da einer freiwillig hin will?

Cheers!
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 18558Beitrag pierre »

@titus
@Peter_KL
you're both absolutely right:
start a conversation in english---et ... then - ... to make real friends ...en francais... you achieve ..!
- partouts pareilles - no matter where you are ....
-- it's funny in a way - but "bushisme/amerikanisme" est malvue prèsque partout !!
Eine 'Super-power' wird immer darum kaempfen muessen, den ersten
Platz zu verteidigen,... alle Verfolger haben s leichter....

Gruss
- Pierre -

..wherever he laid down his head was his home ....
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18563Beitrag v8rulez »

was ist die Nationalflagge von Frankreich?

.
.
.

THE WHITE FLAG!!!HAHAHA :twisted:


aber: Kaese und Wein erzeugen koennen die Burschen wirklich! tja - jeder kann irgendetwas - und wenn es nur Kaese und Wein produzieren ist!

Allerdings nur ueberwaeltigend, solange man keine Vergleiche zur oesterreichischen Kueche zieht, weil gegen unsere Sachertorte is ois andere sowieso a Lerchalschaas

So schauts naemlich aus!

English ist uebrigens die Weltsprache - das ganze Business laeuft English ab. Die Chinesen lernen English (und nicht der Rest der Welt ein paar tausend Schriftzeichen - was komplett sinnlos waere) und in Osteuropa, wo frueher Deutsch aber vor allem Russisch populaer war, ist jetzt English DIE Zweitsprache.

USA leben ist grundsaetzlich (hehe, aber nur grundsaetzlich und vor allem in the Theorie) her nicht schlecht.
Wenn ich aber ein Ami waere, wuerd ich nach Oesterreich auswandern - oder nach Kanada (allerdings waers mir da zu kalt auf Dauer)
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Welcome“