Wohin mit der Steuerkarte ?
Moderator: Moderatoren
Wohin mit der Steuerkarte ?
Das deutsche Finanzamt hat mir die Steuerkarte für 2008 zugeschickt !?
Was soll ich mit den Ding ? Kann ich mir die jetzt einrahmen oder doch lieber zurückschicken ?
Zugeschickt wurde diese mir an die alte deutsche Adresse , da ja meine Frau dort noch wohnt !
Was soll ich mit den Ding ? Kann ich mir die jetzt einrahmen oder doch lieber zurückschicken ?
Zugeschickt wurde diese mir an die alte deutsche Adresse , da ja meine Frau dort noch wohnt !
-
So schlimm ist es nun noch nicht. Das FA muss beweisen, dass man steuerpflichtige Einkünfte hat, nicht der Steuerpflichtige das Gegenteil (was im übrigen recht schwer wäre). Auch werden Steuerkarten nicht mehr ausgefüllt. Das geht seit letztem Jahr alles elektronisch und ab nächsten Jahr gibt es die Steuerkarte wohl gar nicht mehr.Ich behalte die Steuer-Karten, falls jemand vom Finanzamt irgendwann mal fragen sollte ist das ja mein Beweis dass ich in Deutschland kein Steuerpflichtiges Einkommen bekommen habe...
Ich würde die Steuerkarte zurücksenden, um nicht noch irgendwelche Bürokraten auf dumme Gedanken zu bringen.
Gruß
Siggi
-
Steuerklasse der Frau ändern lassen ?
Wenn die Frau noch in D steuerpflichtig ist , ich aber schon in A , sollte Sie dies den Finanzamt melden oder Steuerklasse ändern ?