Allg. Fragen zum Umzug auf die Insel La Palma

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
sueno
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 12, 2005 1:44 pm

Allg. Fragen zum Umzug auf die Insel La Palma

Beitrag: # 1328Beitrag sueno »

Hallo zusammen,
wir haben vor im Oktober auf die Insel La Palma zu ziehen. In diesem Zusammenhang habe ich noch einige offenen Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

1. Haus mit Grundstück gesucht!
Wir suchen ein Haus bis ca. 100qm in den Gemeinden El Paso oder Los Llanos mit angeschlossenem und für biologischen Anbau geeignetem Grundstück.

2. Tarjeta de residencia:
Ist es für bestimmte Berufsgruppen auf La Palma einfacher eine tarjeta de residencia zu bekommen? Ich habe vor, biologischen Anbau zu betreiben und einen Vertrieb für biologische Artikel und meine angebauten Produkte.

3. Biologischer Anbau
Gibt es Vorschriften (endemische Artenreinhaltung oder sowas) auf La Palma die biologischen Anbau betreffen ( Sorten, Anbaumethoden).

4. Pflanzenschädlinge
Was sind die häufigsten/schlimmsten Pflanzenschädlinge?

5. Roller 50ccm
Ich will meinen 50ccm Roller mit nach La Palma nehmen. Vielleicht hat jemand Anhaltspunkte was der auf Palma an Steuer und Versicherung kostet, und welche Dokumente ich zum Anmelden benötige? Ausserdem habe ich bei meinen Besuchen festgestellt, daß die Roller auf La Palma alle friesiert (getunt) waren. Weiss jemand wie die rechtliche Lage das ist?

6. Bichos Negros - schwarze Würmer
Ich habe von den Hundertfüsslern gehört, weiss jemand wann und wo diese Auftreten?

Grazias y hasta la proxima

Esteban
marlon
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:54 am

Beitrag: # 1934Beitrag marlon »

hallo ihr!
auch ich habe vor auszuwandern und mich interessieren exakt die gleichen fragen. habt ihr schon infos auf eure anfrage bekommen? bitte schreibt mir - würde mich sehr freuen!

viele grüsse
marlon
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“