chancen als dachdecker
Moderator: Moderatoren
chancen als dachdecker
Hallo! Ich bin neu hier im forum. ich heiße Björn und bin 21 jahre alt!
So nun zu meiner eigentlichen frage. Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
Hätte ich (gute) chancen in canada diesen beruf weiter auszuführen?
Und wie ist der Arbeitsmarkt für dieses gewerbe in canada?
Über viele antworten würde ich mich sehr freuen!!!!
danke
So nun zu meiner eigentlichen frage. Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
danke
-
- Moderator
Re: chancen als dachdecker
Mit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -yamaha21 hat geschrieben:Ich bin von beruf dachdecker das heißt eine 3 jährige ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen! jetzt arbeite ich schon seit 1,5 jahren als dachdeckergeselle! In dem beruf würde ich auch sehr gerne bleiben.
nämlich ein Hurrikan-Gebiet.
Spass beiseite, andere hier können Dir sicherlich besser helfen wie ich und damit Welcome im Forum und viel Erfolg !
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Hurricanes in Canada???? Hab' ich noch nie was von gehoertMit dem Beruf würde ich mir eine Gegend aussuchen, wo "Dauerbeschäftigung" garantiert ist -
nämlich ein Hurrikan-Gebiet.
Na wie dem auch sei,Yamaha, du musst entweder einen Arbeitgeber finden der dir das Visa sponsert,oder auf dieser Seite den Test machen
http://www.cic.gc.ca/EnGLIsh/immigrate/ ... /index.asp
und den Rest der Seiten durchlesen und dann Glueck haben.
BTW, herzlich Willkommen hier
-
- Moderator
Ich auch nicht. Mit Gebiete meinte ich die Hurrikan-Zonen, wo unter Garantie jedes Jahr neue Arbeit anfällt. Habe ich mich mal wieder doof ausgedrückt...rabiene hat geschrieben:Hurricanes in Canada???? Hab' ich noch nie was von gehoert
Dieses schöne Dach z.B., was Du auf meinem Avatar siehst und eigentlich meine Bar und Küche schützen sollte - fand ich 2003 nach einem kurzen Besuch eines Hurrikans am Strand wieder.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Du lebst ja richtig gefaehrlich daDieses schöne Dach z.B., was Du auf meinem Avatar siehst und eigentlich meine Bar und Küche schützen sollte - fand ich 2003 nach einem kurzen Besuch eines Hurrikans am Strand wieder.
Hier ist auch nix wirklich los mit Dachdecken......eventuell im Norden...aber er will ja eh nach Canada...ich weiss garnicht wie die da ihre Daecher decken
-
- Moderator
Nee, nicht mehr. Habe ich doch im Dezember 2007 alles verkauft und beendet und damit keine Probleme mehr mit fliegende Teppiche oder Dächer...rabiene hat geschrieben:Du lebst ja richtig gefaehrlich da
Aber hier noch ein Tipp für yamaha21, habe ich zufällig gefunden:
Besonders groß ist der Arbeitskräftebedarf in Alberta und British Columbia. Gesucht werden derzeit vor allem Lkw- und Landmaschinenmechaniker, Forst- und Baumaschinenmchaniker, Kesseldruckschweißer, Tischler, Gas- und Wasserinstallateure, Zimmerleute, Dachdecker, Schlosser, Rohrleitungsbauer, Berufe in der Betonverarbeitung und Berufskraftfahrer.
Hier die komplette Hilfe > Bundesagentur für Arbeit
Viel Erfolg
Gruss Klaus
-
- Moderator
Kleiner Tipp: regelmässig im Mod-Forum schauen, da findest Du nicht nur alles - da wartet auch Arbeit auf Dich.rabiene hat geschrieben:hab' ich irendwie nicht gesehen...
darf man fragen warum???
Aber nun wollen wir doch nicht weiter den Arbeitswunsch von yamaha21 hier mit unserem Privat-Geplänkel blockieren.
Gruss Klaus
-
- Moderator
Ich hoffe, mit dieser unhöflichen Aussage "einer von Euch" meintest Du nicht mich ?yamaha21 hat geschrieben:und wo bekommt man(n) hier im forum angebote? oder wie war das von einem von euch gemeint?
Ansonsten Angebote gibt es hier natürlich weniger. Selber machen ist gefragt, wir können nur Hinweise geben - und den hat Dir ja "einer" hier oben im Link klar und deutlich gegeben. Nun bist Du dran.
Wann wurde eigentlich der Punkt "Höflichkeit" bei der Erziehung der jungen Leute abgeschafft ?
Gruss Klaus
Hallo Björn versuch es mal unter folgender adresseyamaha21 hat geschrieben:Hallo! Ich bin neu hier im forum. ich heiße Björn und bin 21 jahre alt!
danke
www.atkinswest.de
die sind in calgary und suchen jede menge handwerker auch ist am 04.03.08 in essen wieder eine jobbörse von canadischen unternehmen die deutsche handwerker suchen
Hi, hast du nähere Angaben zu dieser Jobbörse?Dirk86 hat geschrieben: auch ist am 04.03.08 in essen wieder eine jobbörse von canadischen unternehmen die deutsche handwerker suchen