Wir möchten uns kurz vorstellen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ronny_Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 03, 2008 10:41 pm
Wohnort: 55288 Schornsheim

Wir möchten uns kurz vorstellen

Beitrag: # 21147Beitrag Ronny_Steffi »

Hallo!

Wir wollten uns kurz vorstellen und Aktiv im Forum werden, weil wir auswandern möchten nach Holland.

Wir sind:

Name:Ronny
Alter: 29Jahre alt
Beruf: Kurierfahrer (seit 19.02.08 aber Arbeitslos)
Staatsangehörigkeit: Belgisch
Gelernter Beruf: Werkzeugmacher, Betriebswirt

Und:

Name: Steffi
Alter: 25Jahre alt.
Beruf: Produktionshelferin (Zur zeit noch bis 31.03.2008 über einer Leihfirma, danach Arbeitslos)
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Gelernter Beruf: Hauptschulabschluss

Wir sind verheiratet seit 08.11.2006, wohnhaft in Bonn und sind schon dabei am überlegen wie wir es hinbekommen um aus zu wandern nach Holland.
Wir haben nur ein vorteil dass "Ronny" Belgischer Staatsbürger ist, und das wir dort Sprachlich keine Problemen haben werden.

Alles andere hoffen wir natürlich auf Hilfe vom Forum hier wenn Fragen offen bleiben, oder wir hilfe benötigen?

Schöne Grüße aus Bonn,

Ronny & Steffi :wink:
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Wir möchten uns kurz vorstellen

Beitrag: # 21149Beitrag Stroinerle »

Na denn mal herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern, Fragen und Helfen.

Das mit dem Aus"wandern" darf man bei euch ja nicht gerade wortwörtlich nehmen. Von Bonn aus in die Niederlande ist ja wohl eher ein "reinstolpern", so dicht wie das beisammen liegt. :lol:

---
(Ja, ja ich gebe es zu, meine Wortspiele waren auch schon deutlich besser. War heute ein langer Tag für mich ....)
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Ronny_Steffi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 03, 2008 10:41 pm
Wohnort: 55288 Schornsheim

Beitrag: # 21151Beitrag Ronny_Steffi »

Hallo Stroinerle,

naja, mit dem "Reinstolpern" ist dies aber trotzdem so ne sache.
Einfacher wird es Trotz der kurzen entfernung zur Holland trotzallen nicht.

Da wir hier in Deutschland großgeworden sind und wir keinerlei erfahrungen haben mit auswandern müssen wir uns vorab informieren was auf uns zu kommt bzw. ob wir dass richtige tun?

Wir haben wie gesagt allerdings ein paar vorteile:

Ich bin zwar Halb Belgier(Vater), Halb Holländer(Mutter) und habe Familie wohnen in Holland, aber dennoch ein bisschen angst davor diesen schritt zu machen :? :(

Aber die entscheidung warum wir es machen liegt einfach daran dass wir wirklich "Sprichwörtlich" Die schnauze voll haben von Deutschland!!!!

Ich bin jetzt seit 19.02.2008 Arbeitslos und meine Frau hat auch schon Ihre Fristgerechte Kündigung bekommen bis zum 31.03.2008 von Ihre Leihfirma weil die keine Arbeit mehr haben für Sie.
Wir sind jetzt seit 9Jahren zusammen, 2Jahre davon Verheiratet und haben schon einiges mitgemacht in unseren Leben und deshalb haben wir gemeinsam beschlossen Deutschland den rücken zu kehren und unser Glück in Holland zur versuchen.

Schöne Grüße,

Ronny & Steffi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21153Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum


Wie waere es denn damit anzufangen sich in Holland eine Arbeit suchen,Koffer packen und umziehen?????

Da es Europa ist ...und damit ja nicht wirklich auswandern....duerfte das eigentlich kein problem sein. Die behoerdengaenge kann man ja noch erledigen und gut ist..

man sollte nicht soviel denken....sondern handeln...denn ohne Job ist es in Holland wahrscheinlich genauso besch***** wie in D.
Antworten

Zurück zu „Welcome“