Gmunden oder Bad Ischl?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ol2k

Gmunden oder Bad Ischl?

Beitrag: # 21141Beitrag ol2k »

Hallo! Mein Mann hat zwei Stellenangebote bekommen, die Bedingungen und Bezahlung sind absolut identisch. Wir müssen uns jetzt sehr schnell entscheiden: Bad Ischl oder Gmunden. Mein Mann ist 38, ich bin 30 und unserer Sohn 2,5 Jahre alt. Kann mir jemand in dieser Hinsicht was raten oder ein Paar Tipps geben? Im Internet gibt es vorwiegend nur Touristeninfos.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21145Beitrag Siggi! »

Beides landschaftlich sehr schöne Gegenden. Ich würde es davon abhängig machen, wo man günstiger eine Wohnung bekommt.

Gruß
Siggi
ol2k

Beitrag: # 21146Beitrag ol2k »

Das ist ja das Problem. Wir wissen nich wo die Wohnungen günstiger sind, laut Immobilien Anzeigen, habe ich den Eindruck bekommen, dass es in Gmunden mehr Wohnungsangebote gibt. Und mein Mann muss sich diese Woche entscheiden und am 01.04 anfangen, wird sich erst einmal ein Zimmer mieten, dann suchen wir eine Wohnung und kommen nach.
Sprotte
Beitrag: # 21550Beitrag Sprotte »

Hallo,

also Gmunden finde ich sehr schön, wohne seit einem Jahr in einem Dorf, ca. 6 km von Gmunden entfernt. Wenn man nichts gegen eine ländliche Gegend hat, kann man sicherlich günstige Wohnungen finden. Gmunden direkt wird wohl etwas teurer sein. Über Bad Ischl kann ich Dir leider nichts sagen.

Viel Spaß bei der Suche und schöne Grüße

Sprotte
ol2k

Beitrag: # 21605Beitrag ol2k »

Danke! Wir haben uns für Gmunden entschieden. Wie ist das Wetter in der Region? Stimmt das mit der hohen Niederschlagsrate im Sommer?
Sprotte
Beitrag: # 21612Beitrag Sprotte »

Mit dem Niederschlag, das kann ich so nicht bestätigen, der letzte Sommer war super. Nachdem wir am Dienstag einen heftigen Wintereinbuch hatten, sollen es am WE schon wieder 20 Grad werden.

Wünsch Dir viel Spaß in Gmunden.

Gruß Sprotte
Antworten

Zurück zu „Österreich“