auf nach deutschland mit iv?

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
engelnachberlin
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:30 pm

auf nach deutschland mit iv?

Beitrag: # 23636Beitrag engelnachberlin »

hallo hab mal ne fragen oder sagen wir es mal soo mehrere

ich würde gerne aus der schweiz nach berlin auswandern oder besser gesagt nach dem bandenburg.
ich habe in der schweiz die infaliden rente iV genannt und würde gerne zu meinem freund ziehen.
nun weiss ich über haupt nicht wie alles lauft,

wo muss ich mich hinwenden wen ich nach deutschland auswandern möchte?
wie geht das mit der iV?
und wie is es wenn man schwanger ist?

vielen dank im foraus für eure hilfe
gruss angel
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23642Beitrag Siggi! »

Hallo Angel,

Dein Freund soll zum Ausländeramt seiner Gemeinde gehen. Die teilen die Voraussetzungen mit. Wenn es schwierig wird, dann gibt es einen Weg, dies zu vereinfachen: Heirat! Zum Ausländerrecht gibt es ein sehr gutes Forum, wenn Du Dich vorab informieren willst:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Ob Deine Rente unvermindert ins Ausland gezahlt wird, solltest Du in der Schweiz abklären. Wir hatten hier schon eine Schweizerin, die berichtete, dass die Rente bei Auswanderung stark gekürzt würde.

Die Frage zur Schwangerschaft verstehe ich nicht. Geht es um medizinische Versorgung?

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 23706Beitrag Oryx »

Du mußt bedenken, Siggi, Deutschland unterscheidet sich WAHNSINNIG von der Schweiz. In der Schweiz gibt es Krankenhäuser, in die man zur Geburt gehen kann, wer weiß, ob das in einem wilden Dschungelland wie Deutschland, einem unterentwickelten Entwicklungsland verglichen mit der Schweiz, genauso ist? :lol:

Also wirklich, die Anfrage kann man doch nicht ernstnehmen, das kann doch nur ein Scherz sein.

Gruß
Oryx

P.S.: Zudem scheint das Land, in das sie auswandern will, ja auch gar nicht in Deutschland zu liegen, oder hast Du schon mal was von einem Bundesland names "dem bandenburg" gehört? Was soll das sein? Eine Burg für Banden? Also wenn man noch nicht einmal den Namen des Landes kennt, in das man will ...
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 23729Beitrag ich »

Hallo,

Oryx hattest Du gestern 'nen schlechten Tag? Ist doch normalerweise nicht deine Art und Weise (zumindest im Forum-ich kenn dich ja nicht persönlich) dich über andere lustig zu machen. :roll:

Na ja, ich begreife die Frage mit der Schwangerschaft auch nicht ganz, aber vermutlich geht es um irgendwelche Krankenversicherungsprobleme.

Und nur als Beispiel, in den Niederlanden (sogar ein EU Land) ist es üblich, dass die Frauen zuhause entbinden. Und wenn man doch ins Krankenhaus möchte kann man das, aber dann nur ambulant und selbst bezahlt (zumindest bei den meisten Krankenversicherungen).
Also so blöd ist die Frage gar nicht, nur einfach sehr kurz.

Gruss ich
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23730Beitrag sirtaki »

naja, ich kann onyx schon verstehen, hatte auch leichtes stirnrunzeln bei der anfrage...

wenn doch der freund schon am zielort wohnt, sollte es ihm doch möglich sein, ihre fragen zu beantworten....

und das mit der schwangerschaft... naja, ich weiss ja nicht wie das in der schweiz gehandhabt wird, aber vielleicht bildet das elterngeld einen hintergrund....??
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“