Skilled worker (Quebec)

Moderator: Moderatoren

Antworten
sascha.p
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 03, 2008 2:22 pm

Skilled worker (Quebec)

Beitrag: # 27439Beitrag sascha.p »

Ich möchte gerne nach Kanada (Quebec) auswandern um dort zu studieren und nebenbei zu arbeiten:

Ich würde am liebsten direkt komplett als skilled worker einwandern um nicht jedes Jahr das study permit verlängern zu müssen. Mein Großonkel hat mir in seiner Firma eine stelle angeboten. Für diese stelle habe ich bei einer deutschen Firma eine 2-monatige Ausbildung gemacht um die benötigten skills zu erwerben.

Die Tätigkeit umfasst Wartungsarbeiten an den mechanischen Bauteilen, welche mein Großonkel von der deutschen Firma bezieht.

Reicht dieser job bzw. reichen meine Fähigkeiten aus um als skilled worker zu emigrieren.


Was sollte ich beachten, bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 27442Beitrag Doug »

hola Sascha,

schau mal HIER

baba Doug
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27450Beitrag rabiene »

schau mal hier
http://www.cic.gc.ca/english/work/apply ... sp#outside

da du bzw. dein Onkel eine labour market opinion einholen muss..sehe ich das schwarz mit deinen "skills"
sascha.p
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 03, 2008 2:22 pm

Beitrag: # 27461Beitrag sascha.p »

Aber werden die bei der LMO nicht einsehen, dass ich der einzige in canada verfügbare mechaniker bin, der spezifisch auf das produkt ausgebildet wurde, dass mein großonkel vertreibt??

Mein onkel benötigt dringed jemand für diese position aber dieser jeman müsste erst in DE ausgebildet werden.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27462Beitrag rabiene »

Tja was die einsehen und was nicht...das kann dir keiner sagen...nur ich sehe es so..wenn das bei dir in 2 Monaten zu schaffen war....dann kann das auch ein canadier in 2 Monaten lernen...was jetzt aber nicht heissen soll das ihr das nicht versuchen koennt....mehr wie ja oder nein koennen sie ja nicht sagen :wink:

Eine Garantie ob das klapp/nicht klappt kann dir hier von uns eh keiner gegeben...
sascha.p
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 03, 2008 2:22 pm

Beitrag: # 27470Beitrag sascha.p »

Hmm das ist irgendwie alles nicht genau definiert. Auf der seites des governments steht zwar, dass kein kanadier das innerhalb von einem jahr erlernen können darf, aber wie soll ein kanadier das lernen, wenn nur einer firma in deutschland diese ausbildung anbietet und diese sich ihre leute selber aussucht.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27471Beitrag rabiene »

Ich sach ja....versucht es doch....wenn das alles so ist wie du sagst...haut das vielleicht hin....

Wir koennen dir ja hier kein Visa versprechen... :wink:
sascha.p
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 03, 2008 2:22 pm

Beitrag: # 27474Beitrag sascha.p »

Schade, dachte jetzt du machst mir das klar ;)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27475Beitrag rabiene »

Wenn ich koennte...wuerde ich... :wink:

Drueck dir aber die Daumen das es klappt...
Antworten

Zurück zu „Kanada“