Trafik-Läden in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 29003Beitrag grazer »

@Doug: da wär ich mir nicht sicher, behaupte als deutscher nicht du kennst dich besser in wien aus wenn du mich nicht mal kennst, denn genau das ist eine unart, die in österreich gar nicht geschätzt wird und den deutschen seh mies angerechnet wird.


nenne mir doch produkte die trafiken verkaufen die du sonst nirgends bekommst?


und das mit den öffnungszeiten hat nichts mit der stadt zu tun, abgesehen von ausnahmen (zb an bahnhöfen) sperren trafiken abends normal zu.... das weiß ich weil ich auch in wien schon oft vor verschlossenen türen gestanden bin und mich geärgert habe darüber ;)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wirrsinnig...

Beitrag: # 29005Beitrag spassmusssein »

...bei einer Produktpalette, die eine Handelsspanne unterhalb der Schleimhöhe einer Schneckenspur hat (vulgo "Trafik") über eine nichtvorhandene Barschaft von 120.000 Oëre als Ablöse zu reden.
Manchmal haben threads auch den Sinn einer Selbsthilfegruppe.
Kostenfrei.
:roll: :roll: :roll: :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 29007Beitrag Jambo »

ohh baba doug..

deine "auswanderung" ins ausland nach wien ist also wieder aktuell..?
das freut mich fuer dich.. :D

und ein trafik soll es evtl. sein.. :o

die dinger verkaufen ja hauptsaechlich tabak und zeitungen..
ich denke, der von dir angegebene umsatz ist sicher nur in sehr guten lauflagen erzielbar.. aber darueber gibs ja sicherlich "buecher"..

wenn das objekt wirklich interessant waere, haette es sich schon laengst ein oesi untern nagel gerissen..
auf 'nen "piefke" wie unser einer warten die da nicht..

geht man von einer gewinnmarge von max. 20% aus..
und bei dem umsatz brauchst wenigstens 2 angestellte..
naja, das kannst dir alles selbst ausrechnen..
dann brauchst erstmal 2 jahre um die abloese rein zu haben..

forget about it :(

komm doch lieber nach africa..
a weehna zu werden is a schmarrn :lol:


viele gruesse

.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 29017Beitrag Doug »

grazer hat geschrieben:@Doug: da wär ich mir nicht sicher, behaupte als deutscher nicht du kennst dich besser in wien aus wenn du mich nicht mal kennst, denn genau das ist eine unart, die in österreich gar nicht geschätzt wird und den deutschen seh mies angerechnet wird.

nenne mir doch produkte die trafiken verkaufen die du sonst nirgends bekommst?

und das mit den öffnungszeiten hat nichts mit der stadt zu tun, abgesehen von ausnahmen (zb an bahnhöfen) sperren trafiken abends normal zu.... das weiß ich weil ich auch in wien schon oft vor verschlossenen türen gestanden bin und mich geärgert habe darüber ;)
Ich habe mich nur auf deine Antworten bezogen und sorry da könnte ich etwas mehr wissen. Wenn du angibst das mit der Schwerbehinderung ist nicht stimmig dann ist das Quatsch :!: Ich habe lange mit dem zuständigen Amt telefoniert und Unterlagen zugeschickt bekommen. Und wenn ein Bekannter von deinem Bekannten und widerum dessen Bekannten so nen Teil führt seis drumm...Schlupflöcher findets man überall :wink:

Und das hier der Gruppenführer der Selbshilfegruppen Spässlein wieder sein argentinischen Senf beimischt...Bravo...jeder ist Willkommen der zur Erheiterung beiträgt...nahallermarsch humpa humpa täterä... :P
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 29018Beitrag Doug »

Jambo hat geschrieben:ohh baba doug..

deine "auswanderung" ins ausland nach wien ist also wieder aktuell..?
das freut mich fuer dich.. :D

und ein trafik soll es evtl. sein.. :o

die dinger verkaufen ja hauptsaechlich tabak und zeitungen..
ich denke, der von dir angegebene umsatz ist sicher nur in sehr guten lauflagen erzielbar.. aber darueber gibs ja sicherlich "buecher"..

wenn das objekt wirklich interessant waere, haette es sich schon laengst ein oesi untern nagel gerissen..
auf 'nen "piefke" wie unser einer warten die da nicht..

geht man von einer gewinnmarge von max. 20% aus..
und bei dem umsatz brauchst wenigstens 2 angestellte..
naja, das kannst dir alles selbst ausrechnen..
dann brauchst erstmal 2 jahre um die abloese rein zu haben..

forget about it :(

komm doch lieber nach africa..
a weehna zu werden is a schmarrn :lol:

viele gruesse
Hey jambo mein Freund , wie gehts, schon nen Piefke gefunden und ihm die Kohle abgeknöpft :lol: :wink:

nee...nee Africa wäre ja super...schon alleine der Wärme wegen...Marathon bei 40°C...heya das passt 8) ...wenn da nur nicht die vielen Schlängchen wären :twisted:

Was die Angelegenheit Trafik angeht, sehr interessant was man sich alles hier zusammen reimt :lol: Bevor ich mir so nen Teil zulege kauf ich mir doch lieber erst drei Häuser in Detroit :lol: also keine Panik jambo...Dougi wird seine 1.000.000.000.000... Simbawische Dollars andersweitig hinaus schmeissen :P
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 29022Beitrag Jambo »

Doug hat geschrieben: Hey jambo mein Freund , wie gehts, schon nen Piefke gefunden und ihm die Kohle abgeknöpft :lol: :wink:
gestern gings noch baba doug :wink:

ja, und ein paar piefkes hatten sich angesagt..
habs aber abgeblasen das projekt.. schlechtes gewissen und so, weisst :D

dein trafik war ja wohl auch nicht ernst gemeint oder..?

vom alten anlagebetrueger im armani-anzug, irgendwo in kronberg in einer villa hockend.. zum jeans tragenden zigarettenverkaeufer in wien-neustadt.. irgendwie scheint dir fad zu sein oder..? :lol:

und ich haett dich uebrigens "staerker" eingeschaetzt als diese 1000 mrd. simbabwischen dollars.. fuer die gibs nicht mal ne strohhuette im slum von harare geschweige denn das reihenhaus eines arbeitslosen schichtarbeiters bei GM in detroit :lol:

schoenen sonntag noch :D


.
Zuletzt geändert von Jambo am So Feb 22, 2009 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 29031Beitrag grazer »

du hast mir noch immer nicht gesagt welche produkte nu eine trafik verkauft???


und by th way: es ist ein bekannter von mir... und wenn er die trafik direkt übernimmt (sprich als sohn oder neffe) ist das mit dem grad nicht mehr so genau ;)


also: welche produkte gibt es NUR in einer trafik???
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 29033Beitrag Jambo »

lotto.. :?:
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 29034Beitrag Capesha »

Die deutsche Zeitschrift "Stern" :?:
Benutzeravatar
Mikaoma
Beiträge: 52
Registriert: Fr Feb 20, 2009 12:38 pm

Beitrag: # 29036Beitrag Mikaoma »

hi ,
,na google doch einfach mal.
Ist doch ziemlich aufschlußreich
lg
Mika oma
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 29038Beitrag grazer »

doug behauptet ja die ganze zeit schon es gibt dort bestimmte produkte ...


stern: supermarkt
lotto: tankstelle
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wennauch von Weit-her...

Beitrag: # 29047Beitrag spassmusssein »

...mit Kurzzeitverbrauch über Suchmaschienen findest Du übliche Gewinnspannen einer Trafik (5 - 10%)
und
jede Menge Angebote.
http://derstandart.at/?url=/anzeiger/im ... %3D5910443
Mir macht es wenig Lebenssinn zu streiten oder zu berichtigen aber warum ein Forum abwirtschaften, wenn es in Sekunden selbst leichter geht??? :roll: :roll: :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Re: Wennauch von Weit-her...

Beitrag: # 29052Beitrag Doug »

spassmusssein hat geschrieben:...mit Kurzzeitverbrauch über Suchmaschienen findest Du übliche Gewinnspannen einer Trafik (5 - 10%)
und
jede Menge Angebote.
http://derstandart.at/?url=/anzeiger/im ... %3D5910443
Mir macht es wenig Lebenssinn zu streiten oder zu berichtigen aber warum ein Forum abwirtschaften, wenn es in Sekunden selbst leichter geht??? :roll: :roll: :roll:
Dir macht es wenig Sinn...na das schauts aber hier anders aus :lol: :lol: :lol: und Selbsthilfecheffe...3 Riesen im Monat netto fürs nur rumstehen...davon träumen doch viele :wink:
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 29053Beitrag Doug »

grazer hat geschrieben:doug behauptet ja die ganze zeit schon es gibt dort bestimmte produkte ...
stern: supermarkt
lotto: tankstelle
Nur Trafiken dürfen Tabakwaren zum regulären Preis verkaufen, und nur, wenn in einem Gebiet nicht genügend Trafiken vorhanden sind, bekommen auch andere Geschäfte eine Verkaufsgenehmigung. Da Gastronomiebetriebe und Tankstellen Tabakwaren zum Trafikpreis beziehen, sind diese in Lokalen um mindestens 10 % teurer.
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Beitrag: # 29054Beitrag Doug »

Jambo hat geschrieben:
Doug hat geschrieben: Hey jambo mein Freund , wie gehts, schon nen Piefke gefunden und ihm die Kohle abgeknöpft :lol: :wink:
gestern gings noch baba doug :wink:

ja, und ein paar piefkes hatten sich angesagt..
habs aber abgeblasen das projekt.. schlechtes gewissen und so, weisst :D

dein trafik war ja wohl auch nicht ernst gemeint oder..?

vom alten anlagebetrueger im armani-anzug, irgendwo in kronberg in einer villa hockend.. zum jeans tragenden zigarettenverkaeufer in wien-neustadt.. irgendwie scheint dir fad zu sein oder..? :lol:

und ich haett dich uebrigens "staerker" eingeschaetzt als diese 1000 mrd. simbabwischen dollars.. fuer die gibs nicht mal ne strohhuette im slum von harare geschweige denn das reihenhaus eines arbeitslosen schichtarbeiters bei GM in detroit :lol:

schoenen sonntag noch :D
.
Hey amigo jambo,

schön das de noch nen Gewissen hast :wink: :wink:

doch trafik war ernstgemeint...war aber nischt für misch :wink:

ja vom Anlagenbetrüger weg ( du kennsts ja das Gewissen ) aber Arschanianzüge hab i noch nie gemocht...zock damit mal nen Bauern ab :lol: sitz ich jetzt in fade meiner villa ( heya Kronberg ist gar net mal so weit daneben :shock: :shock: ) rum und überlesch was kann ich anfangen mit den Trillionen ( sorry gestern wars noch Billion und wo ich jetzt schreib wohl schon gar keine Trillion mehr ). :wink:
Mal schaun wohin der Weg führen wird...vlt. wohin worans man jetzt noch net denkt :wink:

Wünsch dir ne schöne Faschingswoche :D
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“