Abgas (oder Bleibgas) in BA

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Ingstroem
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 11, 2009 9:23 pm

Abgas (oder Bleibgas) in BA

Beitrag: # 29508Beitrag Ingstroem »

Hallo, an alle,

kommen wir nun zu meinem letzten kleinen Scharmützel ... Die hiesige Luftverschmutzung durch Strassenverkehr und Industrie.

Ich habe an verschiedenen Orten die Erfahrung gemacht, dass ich da ohne Gasmaske nicht mehr hinginge. Leider sagt einem das zuvor keine/r. - Was verschiedentliche Gründe hat.

Sagen wir 'mal so: In Berlin beklagen sich alle über den (Bau)Staub. Dafür gibt's da praktisch keinen Verkehr. In Palermo beklagen sich hingegen alle über den Verkehr. Aber über die Luftverschmutzung spricht niemand. (Palermo rangiert in Italien auf Platz 2, hinter Mailand.)

Deshalb, hier der gewünschte angelegte Massstab (schreibt man das heute noch mit drei s?): Frische, saubere Landluft.

Klar, die ist da nicht anzutreffen. Aber ... Im Vergleich zu solcher, brauch' ich da in Buenos Aires eine Gasmaske? Wie neu / alt ist die durchschnittliche BA-Karre? Wieviele davon stecken um 17 Uhr im Abendverkehr?

Am gefragtesten wären Vergleiche wie: Paris, Zentrum. Mailand, Peripherie ... Ich kann dann den entsprechenden Feinstaubalarmbericht checken :wink:

Besten Dank für alle Ein- / Schätzungen!

PS: Alle, die schon 'mal in Casablanca vorbeigeschaut haben, wissen, wovon ich spreche. Da mischen sich Dioxyndämpfe mit ungefilterten Industriewolken, Abgasen und Phenylrauch von angezündeten Kunststoffabfällen. Diese nix gut. 10 Jahre, du tot.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“