Ein herzliches Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waldfee81081
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 06, 2009 10:31 am

Ein herzliches Hallo

Beitrag: # 29559Beitrag Waldfee81081 »

Hallo euch allen!

Ich bin 27 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Teufeln :D im Alter von 6 und fast 2 Jahren. Dazu gehört auch noch mein Mann mit 33 Jahren.

Seit Jahren möchten wir schon in die USA auswandern, sind aber in D nicht wirklich weiter gekommen mit unserem Vorhaben.

Nur kurz: Der Vater meines Mannes ist Amerikaner und lebt auch dort.Mein Mann hat leider keine amerikanische Staatsbürgerschaft.
Und nun sind wir seit langer Zeit auf der Suche nach der perfekten Lösung um in den USA leben zu können.
Da sich das aus D sehr schwierig herausstellte ist mein Mann nun bei seinem Vater um von dort aus mit seiner Hilfe hoffentlich etwas erreichen zu können.


Nun freue ich mich das ich hier bei euch gelandet bin um mich über Gott und die Welt auszutauschen!
Dazu habe ich ja nun ein wenig mehr Zeit, solange mein Mann in den USA ist.
LG
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

hallo zurück

Beitrag: # 29631Beitrag lassmichgehn »

Bin auch neu hier und beneide dich, dass dein Mann denselben Wunsch hat wie du und dich bei deinem Ziel unterstützt.

Mein Mann ist der totale USA Hasser, würde nie einen Fuss in dieses Land setzen und ich möchte auswandern. :roll:

L.A. letztes Jahr hat mir so tierisch gut gefallen, jeden Morgen blitzeblauer Himmel, davon kann man hier nur träumen.

Ich wüsste zu gerne wie ich es bewerkstelligen soll mit meiner unmotivierten Sippe in ein Land mit SONNE, (und das möglichst 300 Tage im Jahr), zu flüchten.

Die wollen lieber im KALTEN, langweiligen D bleiben, was ich NICHT nachvollziehen kann.

Fühle mich doch ziemlich alleine gelassen mit meinem Traum :cry:

Wünsche dir aber viel ERFOLG und GLÜCK dabei
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29634Beitrag Philippinen »

Ich glaube du hast vom Auswandern falsche Vorstellungen oder absolut keine Ahnung.

Wenn das deine einzigsten Beweggründe sind tust du mir leid.

Zitat:


jeden Morgen blitzeblauer Himmel, davon kann man hier nur träumen.

unmotivierten Sippe in ein Land mit SONNE, (und das möglichst 300 Tage im Jahr), zu flüchten :roll:
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29638Beitrag Jupp »

[offtopic]
Mein Mann ist der totale USA Hasser, würde nie einen Fuss in dieses Land setzen und ich möchte auswandern.
Klaus, bist Du es etwa? Erwischt!
[ontopic]
Wenn das deine einzigsten Beweggründe sind tust du mir leid.
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht? :oops:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: hallo zurück

Beitrag: # 29646Beitrag Jambo »

lassmichgehn hat geschrieben: Die wollen lieber im KALTEN, langweiligen D bleiben, was ich NICHT nachvollziehen kann.
Fühle mich doch ziemlich alleine gelassen mit meinem Traum :cry:
wer auch immer diese ganze sippschaft ist, von der wirst dich wohl trennen muessen :lol:

beziehungen beruhen eigentlich immer auf der grundlage, dass man gemeinsame traeume verwirklicht :roll:

naja.. und usa.. das scheint wohl so langsam ein aussichtsloses unterfangen zu sein :?

aber in africa scheint die sonne sogar mehr wie 300 tage :lol:

und hey phil.. die welt ist doch ein dorf oder ?
sei gegruesst :D


viele gruesse
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 29676Beitrag lassmichgehn »

Philippinen hat geschrieben:
Wenn das deine einzigsten Beweggründe sind tust du mir leid.

:
...........sind es weiss Gott nicht, also BITTE kein Mitleid !!!!!!! :wink:

Und wenn ich vom auswandern *....so viel Ahnung hätte , wäre ich wohl nicht mehr hier, woll!?

I-wie logisch, oder?! :P

Wie gesagt, ich kann es auch so machen.

Nach Florida durchbrennen, in 6 Monaten 30.000 € durchbringen und wenn ich pleite bin, versuchen mich zu erschiessen.

Ist echt passiert, kein Quatsch!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29699Beitrag Jupp »

Nach Florida durchbrennen, in 6 Monaten 30.000 € durchbringen und wenn ich pleite bin, versuchen mich zu erschiessen.
Das ist natürlich auch eine Methode. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
makis

Beitrag: # 29724Beitrag makis »

Nach Florida durchbrennen, in 6 Monaten 30.000 € durchbringen und wenn ich pleite bin, versuchen mich zu erschiessen.

Ist echt passiert, kein Quatsch!
Soll das heißen der hat nicht mal das geschafft?? Das war dann aber wirklich ein echter Loser :roll:

Tja, dir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als in Deutschland zu bleiben - du kannst nur versuchen gezielt die Ignoranz deiner "unmotivierten Sippe" zu torpedieren: leg ihnen Zeitungsartikel vor über die drohende Rezession und detaillierte Informationen über die Wirtschaftskrise. Die USA sind dann natürlich nicht gerade das idealste Ziel, aber mal ehrlich: willst du da wirklich hin :roll: ? Dieses Forum ist voll mit möglichen Auswanderungszielen, les dich da durch und geh deiner Familie so lange damit auf die Nerven bis sie sich für den Gedanken erwärmen - und sei es nur damit sie endlich wieder Frieden mit dir haben. Nach dem Motto "stehter Tropfen höhlt den Stein" :wink:
Naja, ganz ehrlich: bei so einem Vorhaben muss jeder mit ganzem Herzen dabei sein, und es wäre natürlich schrecklich wenn dein Mann sich wider seiner Überzeugung überreden ließe und dann todunglücklich wird. Aber vielleicht lässt er sich wirklich mit einer Liste der Vor- und Nachteile sowie einem einigermaßen stimmigen Plan wenigstens dafür interessieren.

@Waldfee81081:

sorry dass dein Beitrag hier so ein bisschen untergegangen ist. Ich heiße dich mal im Namen aller FoMis hier herzlich willkommen, und wünsche dir noch viel Spaß beim Durchstöbern des Forums - und natürlich auch alles Gute für die Zukunft. Ich würde wie gesagt nicht in die USA wollen (abgesehen davon dass sie mich auch nicht nehmen würden :wink:), aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also hoffe ich natürlich für dich dass es einen Weg für euch geben wird.

LG
makis
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 29824Beitrag Oryx »

Ja, also 300 Tage Sonne im Jahr, das haben wir hier in Namibia doch locker, oder, makis? :wink: Ich weiß nicht, was die Leute immer in Amerika wollen. Ist doch viel schöner hier in Afrika. 8)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 29828Beitrag Jambo »

Oryx hat geschrieben: Ich weiß nicht, was die Leute immer in Amerika wollen. Ist doch viel schöner hier in Afrika. 8)
verrat doch nicht immer alles oryx..
wenn sich das rum spricht, haben wir die "sippschaft" bald hier und aus ist es mit der ruhe :lol:

viele gruesse
makis

Beitrag: # 29830Beitrag makis »

8) 8) 8)
Benutzeravatar
Waldfee81081
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 06, 2009 10:31 am

danke

Beitrag: # 29946Beitrag Waldfee81081 »

Ein freundliches hallo von euch zurück an mich wäre schön gewesen!!!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 29948Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Waldfee81081,

Du hast ja recht und damit nachträglich Willkommen im Forum. Dein Erstbeitrag ist anscheinend wegen dem nachgesetzten von lassmichgehn untergegangen. :oops:

Ansonsten lese Dich hier unter der Rubrik USA durch und poste dort, da sitzen die Kenner und auch die mit dem selben Ziel. Ich kann Dir nicht's (positives) zu Amerika sagen, denn ich würde meinen Fuss nur noch unter "Androhung von körperlicher Gewalt" in dieses Land setzen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29949Beitrag Rockshandy »

Außerdem hat Dich nicht jeder übersehen:
makis hat geschrieben:
@Waldfee81081:
sorry dass dein Beitrag hier so ein bisschen untergegangen ist. Ich heiße dich mal im Namen aller FoMis hier herzlich willkommen, und wünsche dir noch viel Spaß beim Durchstöbern des Forums - und natürlich auch alles Gute für die Zukunft.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30131Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Waldfee81081,

einen Vorstellungsbeitrag, eine Beschwerde wegen "Nichtbeachtung"
und nun Pause ? Nicht das wir jetzt beleidigt sind, weil auf unsere
Antworten keine Reaktion von Dir kommt... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“