Führerschein

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30749Beitrag Lacrima »

Wie immer schrecklich.. muss mich immer erst wieder eingewöhnen :lol:
Dauert aber glücklicherweise nur noch ein paar Tage. (Früher warens oft Wochen).

Gelobt sei der Erfinder des Trollys!!! Und gehasst der der Treppen -_-
Denn Trolly und Treppe is echt blöd...
Am Bahnhof hab ich ihn, dank Adrenalin, die Stufen noch hochbekommen.
Zuhaus hab ich dann nach der 4ten aufgeben müssen, kein Milimeter gings mehr weiter.

Hihi das mit der Klappse kenn ich.

Bis ich meinen Freund kennengelernt hab, wollte ich aber nie so was ändern. (Natürlich nicht, da "gabs die Schweiz noch nicht".) Aber jetzt...
Hab sie entdeckt :D
Allerdings siehts da in der Gegend natürlich auch nicht so rosig aus mit Arbeitsplätzen. Hab einige mit 35 und 40% gesehn aber keine die zu mir passen (Anforderungen). Ich hoff also, es klappt alles so wie ich will.
Hierbleiben werde ich aber auf keinen Fall eine Minute länger als nötig. Auch wenn mir der Job zu 100% sicher ist.
Obwohl ja viele sagen, ich solle warten bis diese Krise rum ist. Pah, ich will dass meine Krise rum ist, also scheiss auf die Wirtschaftskrise, ich wander aus. Ohne Job, ohne Geld, ohne Rückhalt, ohne Sicherheit und ohne Perspektive...
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30785Beitrag tatu »

That`s it. Scheiss drauf. Wenns klappen soll klappt es auch jetzt. Krise hin oder her. Wenn du einen Job bekommst kann ich mir nicht vorstellen das du ihn gleich wieder verlierst.

Mein Schätzelein und sein Onkel suchen auch gerade wieder jemanden für eine 100 Prozent Festanstellung. Allerdings ist das dann nix für dich oder möchtest du Hausplätze, Mauern, Stiegen usw. machen? Kenn auch viele die Kurzarbeit haben aber das ist meistens (hier in der Gegend) in den Fabriken und vor allem Metallbranche.

Bin gespannt als was du dann am Schluss arbeitest.

Ja scheiss Treppen. In Fribourg am Bahnhof ist nebendran allerdings eine Rampe und da gehts dann besser. Zürich ist eh nur gerade und sonst muss ich zum Glück eh niergens umsteigen.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30788Beitrag Lacrima »

Ja, und da ich sowieso noch nicht weiss, welcher Job zu mir passt. Kann ich ausprobieren. Vielleicht am Anfang was in einem Laden, wo ich eher direkten Kontakt zu den Menschen hab und so eher verstehen lern.
Gleich telefonieren will ich auf keinen Fall. Viel zu viel Angst, dass ich nichts versteh.

Ich mach gerne Mauern und Hausplätze :D denk ich... also ich habs noch nie gemacht, aber man kann nie wissen.
Mit Händen arbeiten ist eigentlich sogar eher was für mich als im Büro =/
Ich bin eher kreativ, ich liebe es einzurichten, oder im Garten was zu machen (kleine Plätzchen anlegen, Blumenbeete). Floristin wollt ich werden, aber die wollten mich nicht.

Bei uns im Geschäft haben wir auch Kurzarbeit. Teilweise sogar 100% (in der Produktion). Ausserdem erhalten wir derzeit einige Schreiben, dass die Firmen jetzt Insolvenzverwalter haben.
Einige kleine, haben geschlossen um gar nicht erst Schulden zu machen. Trotzdem sind wir hier in Baden-Württemberg noch recht gut dran. Noch halb soviele Arbeitslose wie „oben in Deutschland“.
Und ich hätte auch einen sicheren Arbeitsplatz. Meine Firma „liebt“ mich. Die haben echt ein Narren an mir gefressen und wollen mich am liebsten nicht gehen lassen. Aber das ist mir egal.

In Chur war man auch so intelligent eine Rampe zu bauen (Schweizer Bahnhofsplaner sind wohl einfach intelligenter). Zürich nervt mich nur, dass ich von Gleis 18 ständig auf Gleis 1-6 muss :lol: und mit 2 Koffern, durchs Getümmel, ist schon anstrengend. Aber gut, dass es keine Treppen gibt. (Dafür werde ich mich da aber auch NIEMALS zurechtfinden, soviele Gleise... in meinem Ort haben wir nicht mal einen Bahnhof xD).
Erst in Deutschland an dem Bahnhof an dem ich umsteigen muss gibt es keine Rampe. Zwar einen Aufzug, aber der ist so schnell wie meine Oma beim 1000m Lauf. Und da ich nur 4 Minuten zum umsteigen habe, der ICE sowieso immer zu spät ankommt, wirds eng.

Aber mit genug Adrenalin geht alles. (Dann kann man sogar mit meinem Auto, LKWs überholen :D)

Wie ist das Wetter bei euch in der Schweiz? Hier hats grad nur 8-10° und irgendein Radio hat schon wieder von Schnee geredet :shock:
Man ich will zurück =( Da ist einfach alles besser^^
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30815Beitrag tatu »

Heute ist es mal sonnig mal bewölkt. Es wird eindeutig schöner am Wochenende. Die restliche Woche hats mehr oder weniger geregnet.

Das stimmt die Österreicher überlegen da auch nicht gross. Ein Lift ist dort auch aber keine Rampe dabei haben die ihn erst vor etwa 3 Jahren umgebaut. Hatte früher auch immer nur etwa 10 Minuten Zeit in Zürich drum fahre ich jetzt eine Stunde früher von Fribourg weg und sitzt dann in Zürich rum. Kann ich noch eine rauchen. Mein Laster und im Zug gibt es dann die ganze Nacht und auch am Morgen keine mehr bis ich endlich aussteigen kann. Schlimm aber ein Laster muss ich ja haben. :D

Na toll du kannst das Unkraut in meinem Gemüse und Blumengarten gerne vernichten. Also wenn du Langeweile hast... :D

War heut am Morgen einen Kaffee trinken mit einer Freundin (Die Jungs waren für 2 Stunden in der Spielgruppe juhu) und ihr Mann ist jetzt jeden Montag und Freitag zu Hause und 2 Tage weniger das fehlt dann schon Ende Monat. Vor allem sicher bis Oktober vielleicht auch bis Ende Jahr.

Ja ich sehe den Schnee in den Bergen. Grauenhaft! Mag ihn ja recht gern aber jetzt ist es mal genug.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30818Beitrag Lacrima »

Schnee in den Bergen ist tooooooooooooll. In Davos und Engadin liegt auch noch so der Rest. Ich finds hübsch. Vor allem mit den vielen tausend weissen Krokussen dazwischen.

Bei uns ist die Kurzarbeit glaub auch bis Oktober sicher. Wer weiss obs nicht noch längr geht. AUch im Vetrieb gibt es z. B. Mitarbeiter mit 80%. Die ist nur ein Tag da, hätte 100% bekommen, wollte aber nicht.
Vorteil allerdings, alle die zuhause bleiben (80-100%) stehen sowieso schon kurz vor der Rente. Sprich keine Kinder, Ehemänner sind schon in Rente... Wahrscheinlich sinnvoller, als MA mit Kindern soviel weniger verdiene zu lassen. 68% Gehalt bekommt man noch bei 100%.

Klar jät ich Unkraut :D find ich toll. Da mein Freund nur eine mini Wohnung hat, haben wir keinen Garten =( Kräuter überleben auch nicht länger als 1 Woche unter seiner Obhut. (Sogar so eine Pflanze die nur mit Wasser besprüht werden muss selten hat er vertrocknen lassen oO).

Aber wenn wir umziehen krieg ich ja vielleicht ein Balkon? Dann könnt ich ein paar Pflanzen haben. Oder ich leg den Boden mit Erde aus und mach einen Garten draus :lol:

Mein Laster ist essen :( uh ist das immer schlimm wenn ich in der Schweiz bin. In 2 Wochen nehm ich da 5kg zu *heul* immer wenn ich mich wohlfühle.

Wieso braucht denn der Zug solange bis zu dir heim? Wie viel km sind das?
Vielleicht stand ich ja schon in Zürich neben dir und hab die Nase gerümpft wegem Qualm :lol:
Tja heuute ist mein letzter Arbeitstag vor der Prüfung. Maifeiertag. Das ist was, was ich in der Schweiz vermissen werde, die vielen Feiertage. Wie soll ich das nur ohne schaffen :shock:

P.S. und hinzufügend:

http://www.youtube.com/watch?v=GnseUszbVPY

(unten rechts bitte auf HD klicken, dann schauts schöner aus^^)
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30834Beitrag tatu »

Zu mir nach Hause sind es auf kürzester Strecke 1000 km. (mit Auto)
Also ich fahre in Fribourg um 19.00 in Fribourg weg (Zuerst noch 20 Minuten Autofahrt)bin dann um 21.00 Uhr in Zürich und da fährt der Zug um 21.40 und ankommen tu ich um 9.10 am Morgen im Sommer im Winter um 8.10 keine Ahnung warum aber die bauen wohl immer was. Aber ich hab ja mein Bett von Zürich nach Graz allerdings muss ich es dieses Jahr noch mit dem Junior teilen weil er noch gratis ist. Nächstes Jahr zahlt er zwar aber ich hab dann mein eigenes Bett. Vor allem ein eigenes Abteil. Jetzt muss ich es einfach mit irgendeiner fremden Frau teilen. Aber sonst ist das nicht schlecht. Man bekommt ein relativ gutes Frühstück und die 2er Abteile sind sauber und man hat ein eigenes Waschbecken. Der Horror sind 4er Abteile da hat man zu viert den gleichen Platz wie zu zweit und es fragt niemand ob man Mann oder Frau ist dh es kann passieren das man dann mit 3 wildfremden Männern im Abteil ist. Als 15 jährige bin ich mal so nach Basel (ja es sind immer noch die gleichen alten Züge) furchtbar. Nie wieder. Es gibt glaub ich noch 6er aber das will ich mir gar nicht vorstellen. Und Einzelabteile.

Nein ich hab dich sicher noch nie zugenebelt. Ich sitze immer am hintersten Bahnsteig wo kein Mensch ist. Da fühl ich mich wohl einsam und allein bevor ich mir im Zug wieder das Gerede von irgendjemanden anhören muss und eigentlich schlafen will. Eins ist komisch immer schauen alle genervt wenn ich mit einem Kind einsteige und dann reden sie die ganze Zeit und ich denke mir immer seit doch still wir wollen schlafen. Der Kleine ist es gwohnt im Zug zu schlafen und wenn es heisst Licht aus schläft er in 10 Minuten. Leider funktioniert das bei der älteren Generation nicht ganz so. Natürlich habe ich auch schon sehr nette und auch interessante Leute kennengelernt. Schlimm ist es wenn jemand später zusteigt und man schon am schlafen ist oder jemand früher aussteigt und dann das Licht anmacht. Schrecklich.

Habe mir das Video angesehen aber "leider" habe ich nebendran Nightwish gelesen und jetzt komm ich wieder nicht weg davon. Ist das Video von dir oder hast du es einfach gefunden?
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30838Beitrag Lacrima »

Huh wo steht da Nightwish? Meinst bei "related videos"?
Das ist von mir. Videos machen macht mir Spaß, bin zwar nicht so der Profi aber solangs Freude macht, mach ichs trotzdem.

1000km sind echt lang ja. Bin bisher nur einmal über Nacht in einem Zug gefahren allerdings nur im Sitz, kein Bett. Das fand ich schon schrecklich genug weil alle 2 Minuten jemand von der Bahn durchgelaufen ist, geschlafen hab ich erst Recht nicht.
Oh ja die alten Leute <_< Ich hasse es schon immer wenn sich so jemand neben mich setzt. Ich hab nichts gegen die meisten, aber einige fangen einfach an zu reden und eigentlich will ich im Zug nur meine Ruhe. Oder vonmir aus Gespräche bei denen ich mitreden kann.

Bei kleinen Kindenr geht man heutzutage wahrscheinlich direkt davon aus, dass sie unerzogen sind und nerven^^. Solche hab ich auch schon gesehen wie sie der Mutter auf der Nase rumgetanzt sind und ich echt nicht wusste ob ich nun Mitleid mit der haben soll oder der den Tipp geben soll, sie soll ihr Kinder mal erziehen.

Und ehrlich gesagt hätt ich in so nem Abteil mit nem Fremden total Angst, da könnt ich gar nicht schlafen. (Vor allem mit 4 Männern...).
Was ist wenn die Leute schnarchen und zu laut atmen? Ich würd hirschig werden.

Da bin ich grad froh, dass meine Zugfahr nur so kurz ist. (Ich glaub sonst wär eine Wochenendbeziehung auch für den Ar***). Da kann ich schon eher mal "einfach kurz" hinfahren.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30841Beitrag tatu »

Ich fahre nie mehr ohne Ohrenstöpsel. Schon der Zug mag so laute Geräusche. Eben ich würde das auch nie mehr machen im 4er Abteil. Im 2er sind ja die Geschlechter getrennt und ich weiss das es sicher eine Frau ist.

Das ist doch toll mit den Videos. Sind ja auch gut geworden. Habe mich noch gar nicht damit beschäftigt. Ja bei den ähnlichen Videos steht das neben dran. Hab mich losreisen müssen und bin zur Grossmutter meines Partners. Es ist super Wetter und da muss man ja schon raus wenn man schon kann. Habe schon den ganzen Morgen mit putzen, Brot backen und kochen versäumt. Dann nicht auch noch den ganzen Nachmittag. Aber war schwer da ich auf You Tube immer wieder neue Sachen finde und das geht dann ewig so. Vor allem bei Nightwish finde ich immer wieder neue Duette und so.

Meine Mutter hat mir mal erzählt sie sei in einem Laden gewesen und ein Kind hätte einem älteren Mann immer wieder den Einkaufswagen in die Knie gerammt. Als der Mann die Mutter darauf ansprach sagte sie er dürfe das denn er sei antiautoritär erzogen. Daraufhin hat der Mann eine Packung Saft genommen und sie dem Kind über den Kopf gelöst und gesagt er seie auch antiautoritär erzogen. Da hätte ich ja Beifall geklatscht. Das sind ja die grössten Idioten die ihre Kinder so erziehen wollen. Erziehen kann man da ja gar nicht sagen eher verziehen.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30842Beitrag Lacrima »

Oh das hätt ich zu gern gesehen. Vor allem das Gesicht der Mutter. Das lustigste ist ja dann immer, wenn diese Kinder andere Kinder in der Schule mobben und provozieren. Wenn sie dann mal selbst eine abkriegen laufen sie heulend heim und DANN ist die Mutter auf einmal ganz fürsorglich und will dass die anderen bösen Kinder bestraft werden.
Nur was antiautoritär mit unerzogen zu tun hat? Man kann Kinder auch erziehen ohne autoritär zu sein.
Also ich will mal ein Kind, das erzogen ist wie ich :lol: naja gut, sagen wir das meiste zumindest.
Aber immer mehr Mütter sagen, ihre Kinder sollen nicht lieb und nett sein sondern sich durchsetzen können, frech sein weil man nur so im Leben weiterkommt.
Ich bin im Leben auch weit... und ich war nie frech und konnte mich nie gut durchsetzen.

Früher bin ich 100% der Zeit mit Ohrstöpsel im Zug gewesen, mittlerweile lausch ich manchmal den Gesprächen anderer.. Sehr interessant was man da so alles erfährt, auch über die Person die redet.
Wenn ich allerdings Ruhe will - rein damit, es gibt nichts besseres als Musik.

Das mit Youtube kenn ich. Da schau ich immer Reportagen/Dokumentationen an. Und kaum hab ich die eine gefunden, seh ich schon die nächste... (und da die ja oft ne Stunde dauern, manche länger, bin ich seeehr lang beschäftigt.)

Übrigens ist Anette Olzon super. Ich dachte immer, wenn Tarja nicht mehr dabei ist, will ich es nicht mehr hören, weil ich diesen Opernstil gern mochte.
Aber im März hat mich mein Freund auf ein Nightwish-Konzert eingeladen. Hatte zuerst Angst weil ich echt dachte, ich würd dasitzen und es nicht mögen wegen Anette.
Aber die passt so genial zu der Band, und auch gesanglich ist sie (meiner Meinung nach) besser als Tarja. Die passen einfach super zusammen und jetzt steh ich wieder voll drauf. (Das Konzert war übrigens in Basel^^).

Ich hab den ganzen Tag versäumt :lol: bin erst kurz vor 16 Uhr aufgestanden. Aber am Wochenende brauch ich das, sonst halt ich die Woche vor Müdigkeit nicht durch und noch mehr schlafen will und kann ich nicht als ich schon tu. Leider nimmt niemand Rücksicht auf Langschläfer.. alle gehen davon aus, dass es niemand geben kann, der mehr als 7 oder 8 Stunden Schlaf braucht. *seufz*.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30854Beitrag tatu »

Das Problem bei der antiautoritären Erziehung ist das die Kinder keine Grenzen erfahren und das ein Kind überfordern kann. Ein kleines Kind ist nicht in der Lage gewisse Situationen einzuschätzen. Eben genau das ein Kind findet es lustig jemandem mit dem Einkaufswagen zu rammen. Ich glaube nicht das es wirklich bösartig ist aber es hat ihm ja niemand gesagt das es das nicht darf also woher soll es das wissen.
Genauso wie ins Bett gehen. Es ist wichtig das sie ihre Zeit haben und davor sollte der Ablauf immer ähnlich sein. Wie kann man von einem kleinen Kind verlangen selber zu wissen wann er ins Bett geht. Und dann kommt die Schule und dann gehen die besagten Kinder auch ins Bett wann sie wollen und sind dann den ganzen Tag müde in der Schule. Es geht ja wirklich darum das Kinder nicht in der Lage sind gewisse Entscheidungen zu treffen. Jedes Kind ist anders und man merkt als Mutter selber was für Entscheidungen es selber treffen kann. Aber schau mal wenn du Kinder fragst sie sollen sich zwischen was entscheiden. Wie oft machen sie dann äne mäne muh und raus bist du. Kinder brauchen ihre Grenzen und Regeln.
Ja durchsetzen ist natürlich wichtig aber genauso ist es wichtig höflich zu sein. Ein Bitte und Danke ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Und durchsetzen lernen die Kinder ganz allein. Heute streiten sie morgen sind sie die besten Freunde. Gar nicht einmischen ausser wenn es dann wirklich ans mobbing geht muss man was unternehmen das ist klar.

Ich bin absoluter Tarja Fan immer gewesen und werde ich auch immer sein. War im 2003 in Basel auf einem Konzert. Anette singt auch sehr gut habe von meinem Bruder die CD bekommen und höre sie gerade im Auto. Aber Tarja kann alles singen und Anette hat bei gewissen Liedern ihre schwierigkeiten. Zb Sleeping Sun hat du gehört wie das bei Anette klingt? Natürlich die neuen Lieder sind an sei angepasst und es klingt toll. Sie hat wirklich eine gute Stimme aber ich bin absoluter Tarja Fan.

Ja ich könnte an gewissen Tagen ewig schlafen. 8 Stunden sind nicht genug da gebe ich dir recht.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30855Beitrag tatu »

Hör dir mal Swanheart an kannst du dir vorstellen das Anette es so singen kann. Wie gesagt sie hat andere Qualitäten aber diese Kraft und das man einfach die Augen zu macht und davonfliegt hat sie bei mir noch nicht geschafft.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30858Beitrag Lacrima »

Auf Studiosongs find ich Tarja auch super, ist halt mein Stil. Aber live z. b. fand ich Tarja meist nicht so gut. Sie war so... aggressiv und laut, und viele Töne halt nicht mehr das was sie sein sollten.
Anette hat die passendere Live Stimme.
Sleeping Sun weiss ich gar nicht mehr ob sie das gespielt haben, allerdings einige andere Lieder in denen es eigentlich um Tarjas Stimme ging.
Da die sich dann aber total anders angehört haben, fand ich die auch super.

Ich finds mutig und vor allem auch ziemlich gut von Nightwish, Tarja nicht zu ersetzen sondern wirklich was ganz neues zu machen (was sie ja eigentlich immer schon machen wollten..).

Und was die Kinder angeht... Meine Nachbarn "misshandeln" ihre was Erziehung angeht. Sie schlagen sie nicht bzw. misshandeln sie nicht physisch (hoff ich, sieht man ja leider nicht so einfach). Allerdings wird z. B. von allen Seiten nur auf die armen eingeredet. Die eine ist mittlerweile 3 oder so, und kann nur völlig unverständlich brabbeln, weil sie eben nie reden muss.
Ausserdem ist sie nicht in der Lage allein Treppen zu laufen geschweige denn zu rennen.
In dem Alter bin ich schon allein überall hingestiefelt. Die dagegen darf einfach gar nichts. Wenn Kinder auf der Straße spielen (haben eine Einbahnstraße wo vielleicht alle 2 Stunden mal ein Auto durchkommt) heisst es nur "Jetzt bleib doch bei der Oma sitzen" und dann darf sie nie mit Kindern spielen.
Sehr traurig weil man ganz genau sieht, dass sie keinerlei soziale Fähigkeiten im Umgang mit gleichaltrigen hat. Sie versteht den Sinn nicht, den Ball zurückzuwerfen.. :roll:
Ich hoffe drauf, dass es besser wird wenn sie in den Kindergarten kommt, aber wahrscheinlich wird sie ihr Leben lang Aussenseiter und die gehänselte sein (auch wegen ihrem Aussehen - Oma gibt ihr gern Süßes).
Traurig sowas.. Schlimm z. B. auch wenn sie Geburtstagsfeiern haben, da hatten sie den einjährigen Sohn dabei. Es war schon 23 Uhr und er konnte die Augen nicht offen halten, wurde aber immer wieder geweckt und gesagt "Nur noch kurz aushalten, wir gehen bald heim". Bei mir hats um 8 Uhr geheißen "Bett Zeit" wenn Gäste da waren, immerhin eine Stunde länger als sonst.

hihi übrigens übe ich zur Zeit wenn ich im Bett lieg ganz leis schwyzerdütsch... Es hört sich noch nicht gut an =( aber immerhin. Ich muss evtl versuchen, es mehr im MSN mit meinem Freund zu schreiben, dann hab ich mal eher Satzstellung und Worte drin.
Oder ich muss mich in Geduld üben... aber ich wills JETZT können!
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30860Beitrag tatu »

Ich fand sie live eigentlich auch immer genial. Anette habe ich nie live gehört also leider keine Ahnung. Rising Sun kannst du dir auf you tube anhören. Aber eben dieses Gefühl das Tarja beim singen hat höre ich bei Anette einfach nicht. Vielleicht kommt es ja noch. Aber ich höre Nightwish schon so lange schon lange bevor sie da relativ berühmt geworden sind und für mich ich Nightwish nur Nightwish mit Tarja. Finde ich gut machen sie ein bischen was andres vorallem da man Tarja auch gar nicht ersetzen kann :wink: Nein aber eben Anette hat eine ganz andere Stimmfarbe passt einfach nicht so gut zu Tarjas Songs.
Kuolema Tekee Taiteilijan ist ein Lied das Tarja auch noch singt das man einfach gleich in einer anderen Welt ist. Wär noch eine geniale Stimme hat ist Evanescence Amy Lee und die ist live auch der absolute Hammer.

Die armen Kinder das ist schlimm wenn sie nie wo mitmachen dürfen die werden es mal schwer haben.

Las dir Zeit die Sprache kommt von selber wenn du dann hier lebst. Du darfst dir nicht so einen Druck machen sonst ist es auf einmal ein müssen und nicht mehr ein wollen und das wär doch schade, oder?
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30862Beitrag Lacrima »

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoooh ICH LIEBE DEINEN MUSIKGESCHMACK!!!

Amy Lee könnt ich heiraten :shock: naja gut vielleicht nicht so extrem. Aber das war die erste Band mit der ich mich identifiziert hab.. hab 2 Jahre lang nur die gehört xD bis ich dann auch andre Bands kennengelernt hab.
Deren Stimme ist echt toll... Hab sie allerdings nie live gesehn..
Und ihre Haaaaare.. ich will Haare wie Amy! Die Länge wird langsam, aber leider sind meine eher Schnittlauch^^

Bei der Sprache ist es immer ein müssen wollen, oder wollen müssen. Die will ich immer lernen.
Hab mein Freund nun gebeten mit mir schweizerdeutsch zu schreiben, seine Reaktion: ._.
:lol: und jetzt schreibt er mir extra unbekannte Worte glaub ich...
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30893Beitrag tatu »

Ja anscheinend haben wir da einen sehr ähnlichen Musikgeschmack! Toll! :D

Wenigstens schreibt er in Schweizerdeutsch kannst die Wörter die du nicht kennst ja im google eingeben und dann so tun als wüsstest du alles und dann kannst du mal :lol:

Ja ihre Haare sind toll. Ich bin ja so dunkelblond aber die Länge hatte ich schon oft. Eine Freundin (mit der ich übrigens grad am Tel. bin) hat ziemlich genau solche Haare und eine aus Österreich hat schwarze ewigslange Haare und traumhaft schön.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“