Reichen 150000 Euro fuer den Neuanfang?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wandering Spirit

Reichen 150000 Euro fuer den Neuanfang?

Beitrag: # 3173Beitrag Wandering Spirit »

Hallo Forum :)
folgende Situation: abgeschlossenes Studium (Lehrer mit 5 Jahren im Dienst), den Traum von entweder Australien oder den USA im Kopf und 150000 Euros geerbt. Ich will hier weg und frage mich, was ich alles bedenken muss, besonders in Gelddingen. :?:
Wie organisiere ich so etwas? Aufenthaltsgenehmigungen, Landkauf, und ueberhaupt?
Wuerde mich ueber Antworten von Aussteigern freuen, die den Sprung schon hinter sich haben und Erfahrungen der ersten Jahre weitergeben wollen.
Vielen Dank! 8)
Es kommt nicht darauf an, ob man den Weg nur kennt, sondern ob man ihn beschreitet.
Jupp

Beitrag: # 3175Beitrag Jupp »

Zu Amiland siehe hier:

Greencards USA
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene

Re: Reichen 150000 Euro fuer den Neuanfang?

Beitrag: # 3182Beitrag rabiene »

Wandering Spirit hat geschrieben:Hallo Forum :)
folgende Situation: abgeschlossenes Studium (Lehrer mit 5 Jahren im Dienst), den Traum von entweder Australien oder den USA im Kopf und 150000 Euros geerbt. Ich will hier weg und frage mich, was ich alles bedenken muss, besonders in Gelddingen. :?:
Wie organisiere ich so etwas? Aufenthaltsgenehmigungen, Landkauf, und ueberhaupt?
Wuerde mich ueber Antworten von Aussteigern freuen, die den Sprung schon hinter sich haben und Erfahrungen der ersten Jahre weitergeben wollen.
Vielen Dank! 8)
Bevor Du dich mit "Landkauf und ueberhaupt" beschaeftigst und ob 150.000 reichen, lies den Link von Jupp mal und dann schau dann eher mal bei Australien. Canada ist wohl auch noch 'ne Moeglichkeit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“