Hallo erstmal und ein paar Fragen

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Robi
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 17, 2010 7:31 pm
Wohnort: Eifel

Hallo erstmal und ein paar Fragen

Beitrag: # 39483Beitrag Robi »

Ich bin noch neu hier also ersteinmal Hallo an alle.

Ich habe eine bitte um ein paar tips
Ich habe vor mit meiner Freundin ab Februar 2011 ein Jahr nach Süd Spanien zu gehen, genauer nach Andalusien (Malaga).
Ziel ist es zwischen Ende meiner Ausbildung und meiner weiteren Beruflichen laufbahn ein Jahr im Ausland zu verbringen, ich möchte dort die Sprache, Menschen und das Land kennen lernen.
Meine Freundin hat bereits eine Arbeitsstelle dort, ich jedoch bin jetzt wieder auf der Suche, ich sage jetzt wieder, da ich bis vor kurzem einen Job so gut wie sicher hatte wie man sieht jedoch nur so gut wie.
Zu mir ich erlerne noch bis Ende diesen Jahres den Breuf KFZ Mechatroniker Fachrichtung Nutzfahrzeuge bei der Firma Volvo und Renault Trucks.
Weitehin habe ich fachkentnisse in vielen Gebieten wie z.B
KFZ Technik
Motorradtechnik
Landwirtschaft
Fortswirtschft
Wandern
Kochen
Organisieren

Ich bin ein Mensch der sich schnell anpassen kann, zuverläßig ist, immer gerne etwas dazulernt und sich stehts bemüht alle tätigkeiten erfolgreich durchzuführen.

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt bin ich auf der suche nach einem Job und bitte euch hier um eure Erfahrungen, Tips und vieleicht auch Kontakte.

Ich hoffe ich habe euch mit alle dem nicht überrumpelt, ich habe einfach mal aus dem Bauch geschrieben.

Schönen abend noch Gruß Robert
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal und ein paar Fragen

Beitrag: # 40027Beitrag colon »

Die Arbeitslosigkeit in Spanien liegt zwar bei 20%. Als Mechatroniker für Nutzfahrzeuge kann ich mir aber vorstellen, dass man da noch etwas finden könnte. Sicher ist das aber auf keinen Fall.

Aber:
1. Passables Spanisch ist Grundvoraussetzung, Papiere nur mit spanischer Übersetzung vorlegen
2. Man kann praktisch nur vor Ort durch "Klinkenputzen" suchen.
3. Der Anfangsverdienst wird so um die 1.200 Euro brutto / Mon. (ca. 900 Euro netto) liegen.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“